Eton Rs 160 Tmt/ Geschlossen oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Sovem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 22:41
Moin

Am Wochenende hatte ich vor, mein Fs um je 2 Tmts Rs 160 und 2 Mts Rs 100 zu erweitern. Bin mir aber höchst unsicher wie ich das am besten verbauen soll.

Werde also 2 Tmts pro Tür haben. Verbaut in nem Doobo..

Funzen die Tmts in nem GG? Wenn ja, wieviel Volumen bräuchte ich pro Chassi?

Gleiches gilt für die Mts.. Soviel Volumen wie eben geht?

Konnte da selbst bisher keine Antwort drauf finden, Sufu hat mich auch nicht weitergebracht.

Mfg Christophe


[Beitrag von Sovem am 23. Feb 2012, 22:42 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 23:00
Der braucht mindestens 8 Liter
Sovem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 23:08
Danke

Und die Mts? Da die aufs A-Brett mit direkter Ausrichtung montiert werden, ich schätze kann da ca 3L realisieren, mit Vlies.. Passt das?
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 23:39

zuckerbaecker schrieb:
Der braucht mindestens 8 Liter

ist aber zu klein

ich war da mal bei testungen dabei ( einstell / abstimmsession )

12 liter gehäuse im betreffenden auto pro tür verbaut gewesen , es waren zuerst andere chassis verbaut ( werde ich nicht näher drauf eingehen )

diese wurden dann gegen die eton getauscht , doppelbestückung bracht aber nicht das gewünschte ergebnis , also einen raus auf einfachbestückung umgeändert , immer noch nicht das gewünschte ergebnis

dann noch kondi`s ( GHP ) testungen , dann ging es in gewünschte richtung

war auch dreiwege plus sub

auch wenn da die simulation sagt 8 liter geht , das sind kleinsignalparameter (
ich bin ja selber grosser fan von gehäuse für tieftöner )

diese ändern sich mit zugeführter leistung


das chasis läuft jeden falls auf ne gut vorbereitete tür toll , der ist meine persönliche referenz was kickbass angeht im bereich 6 zoll chassis und ich bin da schon einiges gewöhnt

Mfg Kai
Sovem
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2012, 00:11
Hi

Also ich schätze, pro Tür bekomm ich ca 20L beisammen, mit Vlies noch bissl mehr. Wenn ich die Tür extremst umbau geht natürlich noch mehr, würde aber nicht mehr wirklich dolle aussehen.

Kann man sich die Messungen iwo anschauen? Fragen kannn man ja..

Ja, die Eton spielen schon geil. Auch ein Tmt pro Tür macht schon Spass. Aber will noch bissl mehr, darum das zweite zusätzliche Paar. Die Türen sind momentan nur mit Butyl gedämmt und die Tmts auf MDF Ringe montiert. Hab aber alles da, um nachzuarbeiten, nochmals Butyl, Paste, GFK, Spachtel...
Bin auf alles vorbereitet, nur ist eben die Frage, wie verbauen.. Hab momentan nicht die Zeit großartig zu probieren, auch wenn ich das Material dazu eigentlich habe..

Mfg Christophe
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2012, 00:39

Sovem schrieb:
Kann man sich die Messungen iwo anschauen? Fragen kannn man ja..


nein da das messgerät etwas älter ist , da kann man keinen rechner drannklemmen ( Neutrik frequenzgangschreiber )

20 liter für zwei ist weniger wie 12 liter für einen

war eben ne einstellsession , messen , hören, testen / einstellen . sowas wird eher weniger "dokumentiert"

war soweit ich mich nochj drann erinnern kann immer wie "etwas gebremmst" ich kenn die chassis auch auf türe laufen da ist das nicht !

Mfg Kai
Sovem
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2012, 01:45
Schade, wär interessant gewesen..

Laut meinem Händler steht mir diese Einstellsession auch bevor. Ich soll, wenns eingebaut ist, Musik von A-Z und jede Menge Zeit mitbringen. Leider hat er selber auch keine Erfahrung mit den Eton, aus dem Bauch heraus meinte er nur, wenn geschlossen, dann mindestens 6 Liter und gut mit Dämmvlies füttern was mir aber wieder zu wenig vorkam..

Ich seh schon, wenn ich das Potenzial entfalten will, werde ich wohl ums testen nicht herumkommen.

Nur aus Interesse, welche Stufe war bei euch im Einsatz und wo habt ihr getrennt?

Mfg Christophe
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2012, 06:49
hi
Habe selber bei meinem Sohn die Rs TmT verbaut,alles andere ausser ins Türvolumen spielen zu lassen macht keinen Sinn
Sovem
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2012, 20:59
Ok, danke euch.. Dann mach ich es auch auf der Tür.

Umso besser, das geht bei meinen Türen ziemlich schnell. Und bekomm keinen Tennisarm vom Schleifen

Mfg Christophe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton RS 160 Leistung ?
Carbonat am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  21 Beiträge
Eton RS 160 bestellt
IneedzeM0n3Y am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Eton RS 160
Silence18 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  11 Beiträge
Alternative zum ETON RS 160
Raccoon am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
Eton RS 160 Hochtöner Anschluß
Derian am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  12 Beiträge
Eton RS 160 vs. Hertz HSK 165.3
tom999 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  18 Beiträge
Hertz HSK 165.3 vs Eton Rs 160
Sudden2k am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  20 Beiträge
Eton RS 100 im Compo
derpeterparker am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
ETON A1-160 Volumen
CyborgG2000 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Eton RS 160 HTs oder CX 280 HTs
mrauffmann am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen