MacAudio Xtreme 4000

+A -A
Autor
Beitrag
twinkel
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 20:31
Hey leute,

ich habe ein Problem und zwar : Ich habe mir MacAudio Xtreme 4000 für meinen Opel Corsa C gekauft und dieses Paket lass ich mir von einer Werkstat einbauen. Aber ich habe von einen Kumpel gehört das ich vorne die Orginalen boxen von Opel auch tauschen sollte. Da bei den Paket ja nur zwei Boxen für hinten (für die Ablage) dabei sind müsste ich noch zusätzlich welche von MacAudio holen. Also meine Frage sollte ich für die Türen vorne noch welche besorgen oder reicht das wenn die vorne mit den Radio gesteuert werden und die hinteren über den Versterker??...Bitte um Antwort

thx
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 20:37
Antwort:

Du hättest vor dem Kauf des Schwachsinnssets fragen sollen!

Hinten gehören KEINE LS hin...erst recht nicht in die Hutablage, die dich bei einem Unfall erschlägt.
twinkel
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 21:24
erläuterst du bitte "Schwachsinnset"
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2012, 21:25
Billige Komponenten, die so leider nichts mit Hifi zu tun haben.
twinkel
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2012, 21:29
ich habe aus verschiedenen Quellen erfahren das es durchaus als anfänger Hifi zu gebrauchen ist. Mir ist bewusst das es nicht den Mega sound liefert aber als anfang sollte es genügen?...
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Aug 2012, 21:33
Die Endstufe und der Sub in jedem Fall, aber Lautsprecher gehören nach vorne...und da sind diese Coax Lautsprecher ungeeignet, da Hochtöner auf Knöchelhöhe. Du brauchst ein 2 Wege Komponentensystem.
twinkel
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2012, 21:37
Also habe ich dich so verstanden das die Lautsprecher die dabei sind(Bei den Set) lass ich Komplett weg und muss neue holen?..Kannst du mir da bitte welche empfehlen die auch für meinen Corsa geeignet sind ?...
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Aug 2012, 21:39
Das wird ein bisschen komplizierter leider.

Sind deine LS denn noch heile vorne?

Vielleicht kann man mit ein bisschen Dämmung und einem Hochpassfilter und Anschluss an Endstufe was sinnvolles machen, ohne viel Geld auszugeben.

Die beiden Lautsprecher kannst du dann verkaufen.
twinkel
Neuling
#9 erstellt: 30. Aug 2012, 21:44
Ja die Ls. sind vorne heile, Ich dachte einfach die LS von macAudio kann ich hinten einbauen und habe guten klang aber was du ja sagst ich dies leider nicht der fall.
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Aug 2012, 21:47
Viele in den "Markenforen" werden dir das bescheinigen,

ich rate dir davon ab, weil:

1. Stereo ist 2 Quellen vor dir

2. Unfallgefahr ist sehr sehr hoch mit solchen LS in der Ablage. Das ist wirklich Lebensgefährlich.

Wo kommst du her?

Vielleicht kann dir hier einer aus dem Forum ein bisschen helfen?
twinkel
Neuling
#11 erstellt: 30. Aug 2012, 21:52
Also kann ich Sub und Vertärker drinn lassen und was empfiehlst du mir wegen den Boxen ?...wollte ja neue haben....
Ich komme aus deiner Gegend (Falls du aus hannover kommst) ich komme aus Minden ca 90 Km von hannover
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Aug 2012, 22:12
Ja Prima...Minden ist sehr gut

Ein 2 Wege Komponensystem ist leider kein Fertigmenü.

Du brauchst passende Adapter aus MDF/MPX (Holz)

Dann ein 2 Wege wie zb:

Helix e62C
SPL Dynamics SD6.2
Pioneer TSE170Ci


Ist also alles in allem teurer als dein komplettes Set. Gerade am Anfang würde ich wirklich erstmal die Endstufe einbauen (lassen), und den Subwoofer hinten rein stellen. Mit dem richtigen Radio kann man deine originalen Lautsprecher entlasten, und diese schwere Arbeit den Sub machen lassen.
twinkel
Neuling
#13 erstellt: 30. Aug 2012, 22:21
wie würde es klingen wenn alles so drinne ist wie es jetzt wäre....?
Ich gehe ganz davon aus SCHEIßE?!
Wieso ist Minden gut?:)

Und ich habe ein Radio finde nicht genau das richtige aber kann sein das es dieses ist Audiovox VME 9315 BTA 10 Moniceiver, inkl BTM (noch nicht eingebaut) da das ja normal Din ist aber ich im corsa Doppel Din
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen für vorne?
killersendave85 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher für Opel Corsa C ?
KoFT am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Opel Astra h kombi Lautsprecher tauschen
c.gaertner am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher Opel Corsa B
Zeleck am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Klangverbesserung mit Originalradio Opel Corsa D? Opel Corsa D
TaBle am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
macaudio 20.4 kein druck?!
haihappen__ am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Soundsystem Opel Corsa D
AG1997 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher vorne und hinten oder nur vorne?
KrisDD am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  16 Beiträge
Einbauberatung Velocity VRX200.1 in Opel Corsa
Burntime am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für Opel Vectra A
godless.prayer am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen