Weichen-Positionierung und Befestigung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Andrej1990
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 00:00
Hallo zusammen,

fahre ein Audi A3 Sportback und möchte mir ein Frontsystem einbauen.

Mein Problem ist es das ich zurzeit ein Subwoofer im Kofferraum stehen hab der sehr viel Platz einnimmt.
Ohne diesen spielen die original LS (nicht Bose) für mein empfinden zu "Hoch" das heißt bei HipHop und Elektronischer Musik höre ich die tiefen Bässe nur mit Subwoofer was sich natürlich viel besser anhört.

Beim Spezialisten habe ich mir die Kabel verlegen lassen 3 Paar Cinch, Batterie-kabel und LS.
Die LS Kabel liegen nur bis zur Leiste an der Tür da ich (mein Fehler?) ungern wollte das er mit durch den Stecker an der Tür bohrt.

Welche Möglichkeiten hätte ich diese in der Tür zu montieren ?
Könntet Ihr mir bitte ein LS System für ca. 200€ vorschlagen, da ich mich nicht entscheiden kann und auch keine Ahnung habe ?.

Musikrichtung : HipHop und Elektronische

Türen werden mit Alubutyl und Paste gedämmt es sollten ja ca 1,5qm Alubutyl 1.6 pro Tür reichen oder ?

Ich danke Euch vielmals =)

Gruß
Andy
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 00:11
An welcher Endstufe sollen die Betrieben werden?
Dann musst du die Kabel im Innenraum abgreifen und nach hinten weiterziehen, andere Möglichkeit besteht nicht.
Andrej1990
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 00:29
Die LS Kabel liegen von hinten nach vorne bis zu den entsprechenden Türen, von da sind diese mit der Original Verkabelung in die Innen Tür geführt. (Spezialist meinte Innen ist 1,5mm² Kabel reicht dicke )

Der Verstärker ist zur Zeit ein 0815 Gerät glaub das ist ein Magnat Classic 360 dieser ist an den Original LS angeschlossen da ich Probleme mit den Hinteren Boxen hatte da diese ja über ein internen Verstärker geschalten werden.
Achja der interne Sub ist abgeschlossen da mir dieser nicht gefallen hat wegen den Klappergeräuschen der Luftventile.

Der Subwoofer ist zurzeit gebrückt an ein Crunch BlackMaxx Endstufe MXB-280 MkII angeschlossen.

Bei bedarf Kaufe ich ein passenden Verstärker dazu.
Andrej1990
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2013, 21:04
Kann mir keiner helfen =(.
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2013, 23:45

Andrej1990 (Beitrag #1) schrieb:
Kann mir keiner helfen =(.

Mit Sicherheit kann Dir jemand helfen, aber Du musst Deine Frage schon klar formulieren.

Welche Möglichkeiten hätte ich diese in der Tür zu montieren?

Du erwähnst die, im Betreff erwähnte, Weiche nicht mit einem Wort in Deiner Frage, daher nochmal vorsichtig gefragt:
Was willst Du befestigen, die LS, von denen die ganze Zeit die Rede ist, oder die Weiche?
Die Weiche würde ich zwischen Türinnenblech und Türverkelidung befestigen. Wahrscheinlich mit Karosseriekleber. Ob direkt verklebt, oder nur eine Halterugn angeklebt, entscheidet der Platz.
Auf alle Fälle nicht in der Tür, da es dort zu feucht ist.
Lautsprecher befestigen: Einbautipps lesen-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung Woofer
gtog60 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Positionierung Frontsystem
mc2k4 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  14 Beiträge
Positionierung Hochtöner?
Freeze1984 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  24 Beiträge
A25 Befestigung
moehsv am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
Positionierung von Frontlautsprechern
Loorper01 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  25 Beiträge
Positionierung HT Canton QS
lil'JayDee am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Golf2 Hifi Positionierung
KR-Power am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Positionierung der HTs
The-BuTcHeR am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  15 Beiträge
Positionierung der diversen LS
Steve83 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Audio-Upgrade / Lautsprecher-Positionierung
Kai_XK8 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen