HILFE! Sehr schwache/unsaubere Tiefen

+A -A
Autor
Beitrag
aj1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:16
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem!

Habe ein ETON POW 172 Frontsystem und einen Audio System HX 08 SQ SUB in einem ca 20 Liter GFK gehäuse in der Ersatzradmulde an einer alten Sony Xplod-754HX angeschlossen.

Das Frontsystem ist an den beiden Front Channel angeschlossen und der SUB am MONO vom Rear anschluss.

Den Chinch ausgang vom Radio habe ich an 2 Y-Adaptern angeschlossen damit sowie Front als auch Rear Eingang am Verstärker Saft bekommen.

Erste Frage wäre: Ist diese Anschlussart sinnvoll ? Gibt es bessere Methoden?

Eingestellt habe ich auch alles wie man es machen sollte mit 3/4 von Lautstärke einstellen, equalizer usw. aus und so lange gain hochdrehen bis es verzerrt...

Nur leider habe ich echt sehr wenig bass... würde sogar sagen weniger als wenn nur das Frontsystem ohne Filter am Verstärker läuft

Kann es sein dass mein Verstärker zu schwach ist und deswegen der bass so schwach ist? Woran merkt man das der Verstärker versagt und nicht der Sub?

Hoffentlich kann mir einer von euch auf die sprünge helfen ... hab nähmlich eine halbe ewigkeit an dem Kofferraumausbau/umbau gearbeitet und jetzt wo alles endlich fertig ist ist ausgerechnet der Sound nicht gut >_<

Danke für eure Hilfe
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:47
Meine Vermutung, die spielen sich gegenseitig aus.
Verpole mal den Sub, also Plus und Minus tauschen.

Wir hatten aber schon mal so ein ähnliches Thema, was ist seither (Dezember) passiert?

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 19. Mrz 2013, 15:48 bearbeitet]
aj1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:48
Das mit dem verpolen habe ich auch schon probiert gehabt aber daran kann es nicht liegen. Die Tiefen kommen halt echt sehr schwach außer wenn ich sehr laut drehe aber naja so kann man ja nicht rumfahren...

Ja das Problem von damals hatte sich ja geklärt. Ich hatte bis vor kurzem aber den Sub usw nicht verbaut weil ich lange gewartet habe bis mir mein Fräser die Deckel für meine Konstruktion gefräßt hat. Jetzt habe ich alles bekommen und eingebaut und deshalb schreibe ich auch jetzt erst.

Es scheint so, als wären die Tiefen zu weit hinter mir und wenn ich laut drehe dann spürt man auch druck von hinten aber halt irgendwie nicht ausreichend.

Klanglich fande ich es wie gesagt ohne sub mit frontsystem ohne filter um einiges besser.

Nehmen wir mal an mein Verstärker hätte echt zu wenig leistung... wäre dann so eine folge möglich?
Polosex_en
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:26
Ähm, mal anders herum gefragt, hast du vorher mal ein paar andere Autos angehört, um festzustellen, wo dein Pegelanspruch liegt? Auf deutsch gesagt und leicht pauschalisiert, würde ich schlichtweg von einem 8" Sub in einem 20L Gehäuse in der Reserveradmulde nicht gerade viel Pegel oder Tiefbass erwarten. Dem ein oder anderen mag das reichen, aber - ich behaupte einmal - vielen anderen (da schließe ich mich selbst sein) auch nicht.

Das Konzept genügt vielleicht einfach nicht deinem Anspruch?
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:35
Weisst Du schon in welchem Modus die Endstufe läuft?
High Current oder High Voltage?
aj1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mrz 2013, 22:44
sie läuft im high voltage mode... naja bin jetzt die tage mal rumgefahren und hab den loud modus drin... es ist recht ok sagen wirs so aber evtl. hab ich einfach zu hohe vorstellungen da es hier um einen 20l sub geht der zu weit vom fahrersitz entfernt liegt :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extreme Auslenkung bei tiefen Frequenzen!!
Drybass am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Hilfe!
XchrisX am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Hilfe!
Blacky20 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
Hilfe Hilfe Hifonics oder Soundstream
mahbod432 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
hilfe !!!! bitte !!!!
SJT am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Doorboard Hilfe
beier am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Helon FS mag keine tiefen Töne
booorsti am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  9 Beiträge
Hilfe!!!
sorjo am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  4 Beiträge
hilfe
M@rie-Juan@ am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  3 Beiträge
HILFE!!!
Lilith am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen