Auto Lautsprecher berechnen + empfehlung!

+A -A
Autor
Beitrag
CamryGXi
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2013, 16:32
Guten Tag
Ich bin neu hier, bin in letzter Zeit oft auf dieses Forum gestossen da ich gerade eine Dual Analge umrüste (CV-1400 mit 2x CL-390).

Nun zu meinem anliegen: Die vorderen Lautsprecher meiner Musikanlage meines Autos sind schon recht schwachbrüstig bzw. sie haben eben erst angefangen sich zu überschalgen -.-

Möchte daher nur die 2 Lautsprecher vorne duch hochwertige ersetzen. Momentan sind Blaupunkt GTX verbaut (welche absolut nicht zu überzeugen vermögen).

Das Radio ist ein Pioneer F-40BT mit 4 x 50 W MOSFET-Verstärker und Hi-Volt ausgang von 2.2 Volt.

Was Impendenzen berechnen etc. angeht weiss ich leider noch nicht viel. Möchte mir aber keinesfalls von irgenteinem ''Fachmann'' etwas andrehen lassen, welches nach knapp einem Jahr Schrott wert ist.

Deshalb frage ich euch... =)

Wie berechne ich anhand der bekannten Daten meines Radios die perfekten Lautsprecher dazu?

Ich möchte schon etwas sehr hochwertiges, möchte jedoch für die 2 FrontLS nicht mehr als 200 EURO ausgeben.

Ich tendiere richtung Pioneer da es somit zum Radio ''passen'' würde. Denke jedoch dass Alpine etwas hochwertiger ist.

Kann mir jemand etwas Gutes empfehlen (oder bzw. von Alpine abraten)?

Möchte schon erstklassigen Sound vorne. Hab allerdings vor erst die vorderen LS zu wechseln.
Das nonplusultra muss es nicht gerade sein. Da mit einem Aktiv-Subwoofer und Blaupunkt LS sowieso keine ''sehr guten'' ergebnisse zu erziehlen sind. Mir reichts einfach die Musik detalliert zu höhren =)

Für jegliche Tipps, Markenempfehlungen etc bin ich sehr dankbar.
Kann sonst noch die genauen durchmesser etc. durchgeben.

Schönen Tag noch und Grüsse
Camryfan
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2013, 21:50
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


CamryGXi (Beitrag #1) schrieb:
Wie berechne ich anhand der bekannten Daten meines Radios die perfekten Lautsprecher dazu?

Gar nicht. Dein Radio liefert maximal etwa 17 Watt. Und das an jedem Lautsprecher mit 4 Ω Impedanz. Und das ist dann auch schon fast das einzige technische Merkmal, worauf Du achten musst. Ansonsten solltest Du Lautsprecher kaufen, die klanglich Deinen Anforderungen und wünschen entsprechen.


Ich tendiere richtung Pioneer da es somit zum Radio ''passen'' würde. Denke jedoch dass Alpine etwas hochwertiger ist.

Die Lautsprecher von Pioneer "passen" genau so gut wie die von Alpine oder anderen Herstellern, die sich auf Lautsprecher spezialisiert haben. Siehe oben.


Das nonplusultra muss es nicht gerade sein.

Das non plus ultra (nichts darüber hinaus) wirst Du für 200 € ohnehin nicht bekommen. Etwas besser als Einsteigerklasse ist aber möglich.
steezn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2013, 01:13
Eton Pow 172
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung 6x9 Lautsprecher.
marbeck73 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
lautsprecher im avant empfehlung
bratbär4711 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
Porsche 911 Lautsprecher-Empfehlung
swissmike am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
Allgemeine Lautsprecher Empfehlung möglich?
Daiyama am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  11 Beiträge
2 Wege Lautsprecher Empfehlung
freestylert am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher(set)empfehlung E87
Wankster am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  25 Beiträge
empfehlung highfonic front+hecklautsprecher
daniel4776 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  28 Beiträge
Empfehlung gesucht
dernettewurm am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  6 Beiträge
weiche berechnen
enforcer666 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  31 Beiträge
Auto Lautsprecher ?
DexToX am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen