2 Wege Lautsprecher Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
freestylert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 02:21
Hallo,

gibt es zur Zeit empfehlenswerte 2-Wege Lautsprecher, kann auch ein Set sein. Endstufe ist vorhanden. Sollen in einen T4, d.h. vorne wären 10cm breite Einbauplätze für die Hochtöner, sowie Türtaschen für die Mittel/Tieftöner. Aktuell sind die original Multivan Lautsprecher drin, mit einem Kondensator als "Frequenzweiche" - klingen schrecklich.Welche Lautsprecher würden denn Preis- Leistungsmäßig zu empfehlen.
An das Pioneer TS-E170Ci Set hatte ich auch schon gedacht, aber die Frequenzweichen hätte ich dann umsonst dazu und 10cm Hochtöner die in die Einbaulaschen passen wären mir lieber.

Danke und Grüße
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:06
Also wenn´s klingen soll würd ich lieber mal nach Focal, Eton, Rainbow gucken. Da gibt es sehr brauchbare Einsteigersysteme für 100 - 150 Euro mit brauchbaren Weichen.

Wie groß der HT letztenendes ist, sollte soch egal sein - der muss ohnehin genau positioniert werden. Den einfach in die vorhandenen Öffnungen zu bauen (die dann vermutlich auch noch Richtung Frontscheibe spielen), reicht nicht. Beste Position sind meist die Spiegeldreiecke, die genaue Abstrahlung muss man dann ausprobieren.

Was für eine Endstufe ist es denn? Welche Musik soll laufen? Welches Radio ist vorhanden? Diese Fragen kommen immer!

LG
deeepz
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:34

deeepz schrieb:
Also wenn´s klingen soll würd ich lieber mal nach Focal, Eton, Rainbow gucken.

Denen das Pioneer in nichts nachsteht.
mfg karl
freestylert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 00:13
@deeepz
Hast du da paar Beispiele, kenne mich mit den Modellen leider überhaupt nicht aus. Danke.
Die Hochtonerplätze sind horizontal gerichtet, dass hat dann wahrscheinlich keinen Sinn?
Die Endstufe weiß ich leider nicht genau, kriege ich erst in zwei Wochen, Radio ist ein Standart JVC, genaue Modellbezeichnung kann ich morgen nachschauen. Musikmäßig von Jazz über Rock und auch Electro. Aber muss nicht übertrieben sein, brauche im Auto kein Hifi, aber soll ein einigermaßen Klang werden, auch bei höheren Lautstärken, wenn starke Fahrgeräusche (Autobahn). Wenn ich zur Zeit etwas aufdrehe kommt nur noch Rauschen.

@lombardi1
Also kann man mit dem Pioneer Set nichts falsch machen oder gibts für die 117EUR inzwischen bessere Sets?

Danke.
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:23
Guck doch mal nach

- ETON PRO 170 (159 Euro)
- FOCAL 165A1 (129 Euro)
- RAINBOW SLX 265 Deluxe (139 Euro)

Das sind alles gut klingende Einsteigersysteme, die auch bei Lautstärke Spaß machen. Allerdings sollten sie alle so um die 100 WRMS bekommen. Tip: beim Händler anhören, auf die Höchtöner achten!

Das Pioneer System kenne ich nicht, würde lombardi1 da aber vertrauen.

LG
deeepz
SmokieMcPot
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:38
Jepp, das Pioneer ist ein klasse System!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Wege System empfehlung bitte
Üsch am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  6 Beiträge
Empfehlung 2-Wege Kompo 16,5cm um 100?
Reality2000 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  7 Beiträge
Unbekannte 2-Wege Lautsprecher ?
J@L@ am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  6 Beiträge
Auto Lautsprecher berechnen + empfehlung!
CamryGXi am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
Empfehlung für LS
docoli83 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  27 Beiträge
Ls empfehlung für front :-)
wetoo am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  10 Beiträge
Empfehlung 6x9 Lautsprecher.
marbeck73 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
lautsprecher im avant empfehlung
bratbär4711 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
Porsche 911 Lautsprecher-Empfehlung
swissmike am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
Allgemeine Lautsprecher Empfehlung möglich?
Daiyama am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen