Ls empfehlung für front :-)

+A -A
Autor
Beitrag
wetoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 08:47
Hallo allemiteinand, mal ne Frage meine Freundin hat 50EUR und braucht vorne ein paar Ls
ich hätte zwei zur Auswahl, 1 mal Pyle koaxsystem oder ein Impuls 2 wege, das Auto ist ein alter Fiat Uno und wird eh nur noch ein Jahr gefahren deswegen soll da jetzt nichts teures rein
ich denke mal 2 wege immer besser als Coax oder ?
oder empfehlt mir was für 50 EUR
Powerball
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 11:34
glaub in der preisregion gibt es niemand hier im forum, der sich mal mit so was beschäftigt hat.
Meines wissens sind aber die conrad lautsprecher vom Preis-leistungsverhältnis nicht schlecht! Glaube nicht, dass du ein 2-Wege System für das Geld bekommst.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2004, 11:45
Conrad??? Nein Danke...

Das einig halbwegs brauchbare für das Geld ist das Sinus Live 16iL, musst mal bei ebay suchen... Oder das Helix Blue 62 MK II für 65 Euro...
wetoo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2004, 09:55
Gut das Sinus Live war nun meine Wahl, am Smstag eingebaut und naja klingt gut aber wenn ich denn Bass hochdrehe verzerren sie wie die sau... in der Bedienungsanleitung steht was von Bassfilter, was soll ich denn da anschließen ? Bass habe ich ja im Kofferraum !
türen sind gedämmt usw also daran kann es nicht liegen !!!
Helix
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Apr 2004, 09:58
Hast du die Sinus Live an einen Verstärker angeschlossen?
wetoo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2004, 10:51
sowohl als auch zuerst liefen sie über die endstufe, das war nicht so doll und dann dacht ich weniger power mal versuchen und hab sie an den radio angeschlossen war aber fast identisch :-( gut mein Bass level im Radio ist schon recht hochgereht aber das brauch ich für den sub !habe mir überlegt den tmt mit ner weiche nur auch mitteltöner laufne zu lassen und den bass ganz weg zu nehmen.... würde das abhilfe schaffen `?
Helix
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Apr 2004, 11:07
Die Verzerrung, wenn sie an am Radio angeschlossen sind rührt daher dass deine Radioendstufe hoffnungslos überlastet ist. Würde ich mal behaupten.......

Hast du an deiner Endstufe Frequenzfilter? Wenn ja, ist es das beste du trennst dein Frontsystem bei 80 bis 100 Hz ab.
Oder lass es mal über den Hochpaß laufen, wie es dann klingt!

Oder du drehst den Bass am radio nicht voll auf und drehst dafür nur den Sub direkt an der Endstufe lauter!

Was für einen Verstärker hast du genau?
wetoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Apr 2004, 11:33
Also ich habe nur einen low pass filter an der endstufe ist ne Magnat 360 classic ich weiß ist müll aber für mein system ausreichend, ich versuche es mal mit der methode bass runter drehen und Sub mehr aufdrehen aber ist alles nichts was total witzig ist die sinus LS lenken brutal weit aus wenn ich mal aufdrhe, das kenn ich normal nur von meinem Sub, auf denen könnte man nen Tennisball hüpfen lassen, ist es vieleicht auch interessant statt den hohlraum der Tür ne ar kleineines geschlossenes gehäuse mit 1 oder 2 litern zu bauen ? mehr ist nicht drin sonst geht das Fenster nimmer runter !
Helix
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Apr 2004, 11:39

Magnat 360 classic ich weiß ist müll!


Das ist der springende Punkt!!!

Hast du die LS vielleicht verpolt? Dann lenken die auch ziemlich aus!

MfG
wetoo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2004, 12:43
aha dann werd ich es mal so versuchen umzupolen obwohl ich ehrlichgesagt da meine problenchen haben werde denn irgenwie habe ich es verblickt, ich habe den kleinen anschluss auf - und den Großen am LS auf Plus gesetzt, hoffe das war richtig mal schauen wie es nun angeschlossen ist ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlung highfonic front+hecklautsprecher
daniel4776 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  28 Beiträge
LS-Empfehlung
Capt._Oko am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  22 Beiträge
Empfehlung für LS
docoli83 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  27 Beiträge
Empfehlung W202 LS Vorn
Geizeskrank am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
front ls
pci am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
einbau front LS
rmonte am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Empfehlung gesucht
dernettewurm am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  6 Beiträge
LS- Front für Golf 3
Castrol-Golf am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
Front-LS für Honda Civic
Chaos_Lord am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Front-LS für Mazda 3
Schnakenhascher am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen