Sind die Opel-Standardboxen inzwischen so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Nice1XD
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2013, 08:27
Sind die Opel-Standardboxen inzwischen so schlecht? Bei meinem Corsa-C von 2001 waren die eigentlich ganz nett
rZn
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 09:14
Ahaha, Witz.

Ich und meine Freundin ham beide nen C Corsa. Ich mit ner Anlage, sie nicht...

Ich bekomm jedes mal nen Anfall

Null Bass, Plastikhochtoener der entsprechend klingt...
Nice1XD
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 10:09
Mach mal nen vernünftiges Radio rein, trenn sie bei 80hz, dämm die Türen und klemm nen Verstärker mit 50Watt RMS dazwischen


[Beitrag von Nice1XD am 12. Jun 2013, 10:12 bearbeitet]
rZn
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 10:38
Toll, da kann ichs auch gleich tichtig machen. Anderes Radio is drin...
Nice1XD
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 11:47
Ich hab NUR von den Boxen geredet. Dass sich das ganze in der Standardkonfig schäbig anhört weiß ich. Ist aber immer noch besser als viele andere ^^

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht unbedingt bei den Chassis anfangen muss...


[Beitrag von Nice1XD am 12. Jun 2013, 11:50 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 12. Jun 2013, 19:08
Doch muss man. Hab grade bei einem Kumpel die Teile rausgekloppt, absoluter Müll. Da hatten wir auch zuerst Radio gegen Kenwood KDC BT92SD getauscht und Türen gedämmt. Keine Besserung.
Dann hab ich einfach die alten aus meinem Leon reingeballert, viel, viel besser
Nice1XD
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2013, 22:06
Naja also bei mir war zwischen Bull-Audio CS-6 und Opel Corsa C Boxen nicht der Riesen unterschied und auch die Boxen des Corsa B eines Freundes sind nicht absoluter Müll. Man kann nicht gerade von Basswiedergabe oder Raumklang reden, aber sie tun was sie sollen und sind auch nicht für höchste Ansprüche gedacht. Ich bleib dabei


[Beitrag von Nice1XD am 12. Jun 2013, 22:07 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 12. Jun 2013, 22:13
Nur weil da Töne rauskommen, heißt das nicht, dass die zum Musik hören geeignet sind
biobasiert
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2013, 22:32
Moin,

ich habe bei meinen letzten beiden Autos - Astra H Kombi, aktuell Vectra C Kombi - ausser dem Radio nix ausgetauscht und bin mit dem Klang zufrieden. Sicher nix highendiges, aber bei normaler Lautstärke (mehr ist wegen dem Junior eh ned möglich ) durchaus hörbar. Zum Musikhören reicht es allemal...und ich finde und fand, dass die Original-Opel-Tröten sich im Vergleich zu anderen Original-LS ganz passabel schlagen.



Gruß
Torsten
Nice1XD
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jun 2013, 08:01
Endlich ein mitstreiter. Danke Torsten

PS: Beim Astra J Kombi wackelt mit Standardradio der Rückspiegel ein bisschen


[Beitrag von Nice1XD am 13. Jun 2013, 08:02 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2013, 08:31

Nice1XD (Beitrag #1) schrieb:
Opel-Standardboxen
............
C Boxen
...
Ich hab NUR von den Boxen geredet



... na - dann musst auch ins richtige Forum gehen,
dann wird das schon: www.boxen.de
Nice1XD
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jun 2013, 08:34
jajaja das Chassis ist natürlich gemeint - ich muss mich erst mal daran gewöhnen

wenn ich Privat von Chassis rede guckt mich jeder an wie nen Volldepp
biobasiert
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2013, 08:35
Na immerhin
Ich hatte mal nen Polo (6N), dort hab ich alles rausgeschmissen, da der Sound übel war. Ein alter Vitara- gaaaanz übel. Aktuell noch ein 323 Mazda, auch übel trotz besseren Radio. Alles merklich schlechter als Opel. Aus der Verwandtschaft kenn ich noch diverse Citroën, auch diese deutlich schlechter.
Beim Vectra rappelt bei höheren Lautstärken / kräftigerer Bass dann die Türverkleidung. Das kann man aber recht einfach in den Griff bekommen...wenn ich nur die Zeit hätte!

Gruß
Torsten
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 13. Jun 2013, 09:06
Dass da was wackelt kann ich mir vorstellen Bei der Verarbeitung... Aber all das hat nix mit der Wiedergabe zu tun
Und dass die 13er Pappen aus den anderen Wagen auch scheiße sind, ist hoffentlich klar. Aber die Lautsprecher (übrigens, wenn man das sagt, guckt keiner blöd ;)) als gut zu bezeichnen ist deutlich übertrieben.
Nice1XD
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jun 2013, 09:11
zwischen gut und ganz nett ist nen Unterschied

Du hast dich wahrscheinlich noch nie in einen Fiat im Werkszustand gesetzt

Aber ich denke bis auf kleine Differenzen haben wir uns geeinigt oder?
biobasiert
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jun 2013, 09:21
Als scheisse aber auch....
Gut, na ok, ich würd sie als ganz ordentlich einstufen. Ned mehr, aber auch ned weniger. Ich hör gerne Musik, und würgen muss ich im Vectra nicht
Off topic: Verarbeitung bei Opel ist auch deutlich besser geworden

Gruß
Torsten
Joze1
Moderator
#17 erstellt: 13. Jun 2013, 09:22
Ich hab schon in sehr vielen Autos gesessen mit Werksanlage, da mach ich das Radio dann immer aus
Und in nen Fiat steig ich nur selten, da hab ich Angst um mein Leben Kleiner Scherz am Rande...
Ich würde mal sagen, es gibt da einfach unterschiedliche Geschmäcker. Bei biobasiert zum Beispiel geht es ja darum, dass er nur relativ leise Musik hört. Bei mir läuft das bis zur Verzerrungsgrenze. Und du sagst selber, dass man weder von Raumklang noch von Basswiedergabe sprechen kann. Und das sind genau die Punkte, die bei meiner Bewertung eine Rolle spielen, vor allem die Bässe haben mir da gefehlt
biobasiert
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jun 2013, 09:34
Jepp, Lauthören ist eher nix mit der Anlage. Das gibt es dann Zuhause! Aber ich bleib dabei- andere Werksanlagen sind z.T. schlechter. Ich fahr zwar gern Opel, aber ich bin sicher kein absoluter Fan. Mich überzeugt eher - bei Gebrauchwagen! - das Preis-Leistungsvervältnis. Und die Prioritäten haben sich bei mir mit der Zeit etwas verschoben....



Gruß
Torsten


[Beitrag von biobasiert am 13. Jun 2013, 09:35 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jun 2013, 13:53
SInd im Corsa nicht diese Nokia-Papp-Lautsprecher drin?
Glaub bei meinem Bruder seinem damaligen B-Corsa waren welche drin und die haben sich ( für standard-papp-dinger) gar nicht schlecht angehört.
Oder von welchem Hersteller sind eure Lautsprecher?

Gruß Reizung
Nice1XD
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jun 2013, 14:02
Kann sein, dass die von Nokia sind
http://www.atkgmbh.de/bilder/kfzunion/230/013.jpg
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2013, 16:16

Nice1XD (Beitrag #12) schrieb:
jajaja das Chassis ist natürlich gemeint -



Nee - LAUTsprecher
Das versteht jeder

Boxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standardboxen austauschen
FattyMcSpeck am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Opel Astra "komisches Problem"
chrisernst79 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Opel Kadett E Caravan
Tobiiii am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Opel Vectra Alautsprecher tausch
oldschool88 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Golf 3 Standardboxen ersetzen - Welche nehmen ?
EvoBaby am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
Opel Corsa B - Boxenverteilung
maxip am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
2 oder 3 Wege Boxen gesucht für Opel Astra g
Deadhunter am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  15 Beiträge
lautsprecher adapterringe opel tigra
Doublax am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  9 Beiträge
Kabelverlegung Opel Tigra
irgendsontyp84 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  7 Beiträge
FS für Opel Combo
Dj-HOuze am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen