Einbau Front LS

+A -A
Autor
Beitrag
Spunk85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 09:18
Hallo!
Hab ein ganz simples Problem. Ich bekomme beim EInbau der Front LS meine Tür verkleidung innen nicht ab. Gibt es da ein Universalrezept? Habe alle möglichen schrauben gelöst, aber es wackelt nur ein bischen... was tun?

Mazda 626 GF/ 1999

MfG
Spunk
Daerrck81
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2004, 09:25
Das Auto selber kenne ich leider auch nicht. Auf jeden Fall solltest du mal die Scheibe runterkurbeln und dann probieren die Türverkleidung nach oben zu schieben, weil die vielleicht nur eingehängt ist... Ist bei meinem Fiesta zumindest so.

Ansonsten fahr zu nem Mazda-Händler und frag die mal! Die helfen dir sicherlich gerne weiter!
Spunk85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2004, 09:28
Danke!
Werde ich ausprobieren..
Schönen Tag noch!

MfG
Raphael
DevilsPate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2004, 20:44
wenn du weißt, wie das funktioniert kannste ja nochmal mailen, hab das gleiche problem

passen die infinity 572.5cf ohne adapter? 5" * 7" ?

wenn ich das weiß, kann ich sie nämlich sofort bestellen...
selfmadehifi
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2004, 18:20
Hi,

kenne zwar den Mazda selbst nicht, aber probier mal folgendes:
1. evtl. Entfernen von Türkurbeln. (?)
2. suche diverse Clips, die halten zusätzlich zu den Schrauben
das ganze fest.
Nur nicht zu zaghaft sein, mal dran zu ziehen.
oder mit einen weicheren Plastik-Werkzeug etwas hebeln.
3. Dort, wo sich der Türöffner befindet muss man evtl.
etwas probieren, ich hatte das Teil darunter losgeschraubt,
es abgemacht und dann die verkleidung drübergezogen.

Geht alles nicht, frage mal einen Kfz-Mech., der das
Auto kennt...
DevilsPate
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 03:44
so ich habs hinter mir... hat alles wunderbar gefunzt und für die lautsprecher brauchte ich auch keinen adapter, hab einfach die stecker die vorher dran waren abgeschnitten und kabelschuhe festgelötet!!!

in der tür sind diverse plastikclips die man erst nen stück rausdreht, dann rauszieht.

unter dem "türgriff" über der ablage macht man einen kleinen "deckel" runter der eine schraube verbirgt. anschließend geht man mit dem schraubenzieher vorsichtig unter das teil mit den elektr. fensterhebern und drückt es hoch. das rastet dann aus, darunter ist noch eine schraube, die zu lösen ist! hat man das alles gemacht sind unten und an der seite die zur b-säule zeigt noch 3 oder 4 stopfen fest, die man mit sanfter gewalt lösen kann (unter die verkleidung fassen und ziehen ^^ ( beim einbau nicht vergessen sie wieder ranzudrücken !! ).
nun ist die verkleidung lose und man kann sie nen stück nach oben schieben und richtung b-säule langsam rausziehen ( vielleicht auch nen bisl hebeln ). sollte kein problem sein. die LS ansich haben einen plastikschutz aufgeklebt den man entfernen sollte und an die neuen boxen machen sollte. sie sind so dimensioniert, dass meine infinitys gerade so ( mit nen kleinen abgeknipsten stück ) reingepasst haben. schützt vor wasser, das evtl. von der fensterscheibe kommt.

achso, das dichtgummi unten an der tür, habe ich vorher rausgenommen, damit ich mit den fingern besser unter die verkleidung packen konnte um die verkleidung unten besser anfassen zu können um die stoppen herauszuziehen.

zusammenbekommen sollte dann kein problem mehr sein.. wenn ich die dinger nochmal abnehmen sollte, mache ich vielleicht mal nen paar bilder ^^

jaja das gute opaauto mazda 626 gf wird zum hörvergnügen

[edit: Hab noch was vergessen. am türhebel ist eine schale drum. sie ist mit einer schraube festgemacht. schraubt die raus und nehmt die schale ab. ]


[Beitrag von DevilsPate am 29. Jul 2004, 03:45 bearbeitet]
Panthero
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2004, 17:56
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein grosses Problem.

Ich habe mir ein 2 Komponenten System von Rodek gekauft das Rodek 5.2 mit 13 cm Lautsprechern und besser zusagen, habe es wie folgt an die Weichen angeschlossen.

-An Tweeter sind die Hochtönner drann
-An Imput ist das Lautsprecherkabel von der Endstufe dran
-An Woofer sind die 13 er Lautsprecher drann.

Als Endstufe habe ich die Crunch V-4200 mit 800 Watt, die Endstufe funzt auch nur leider kann ich an denn Lautsprechern nix hören.

Das Chinch Kabel habe ich in allen möglichen Varianten versucht anzusteken am Radio und an der Endstufe aber kriege irgendwie nie ein Ton aus den Lautsprechern.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben und weiter helfen bin schon am Verzweifeln.

Danke für dei Antworten...
Spunk85
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2004, 14:25
Sorry..konnte mcih lange nciht einmischen..war im Urlaub..Italien..Hammer, aber das is ja cnih das ding jetzt.

DevilsPate, der gute alte Mazda is eigentlich super....ok..ers eiht scheiße aus..aber...GROß....KLima.....wenig verbrauch....und ab bald auch guter Sound...wenn das wetter ein bischen angenehemer wird werde ich deine Vorgehensweise beim Abbau der Innenverkleidung ausprobieren...habe nur immmer ein bissl angst was kaputt zu machen...trotzdem danke für die Ausführliche beschreibung.

MfG
SPUNK
DevilsPate
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Aug 2004, 12:29
hab jetzt noch sitzbezüge draufgemacht und die türpolster mit kunstleder verkleidet. macht schon was her im vergleich zu vorher. falls du fragen haben solltest, kannste dich ja melden!

ich bezahl erstema noch das radio ab und dann gehts anne endstufe ^^
sirex
Neuling
#10 erstellt: 06. Okt 2004, 02:16
Hey DevilsPate,

ich stehe kurz vor dem audiotechnischen Zusammenbruch im 626 und muss dem schönen Opa-Auto auch einfach besseren Sound bescheren. Hast Du denn jetzt die Infinity 572.5cf ohne Probleme verbaut, oder was kannst Du mir da empfehlen?

btw: gilt das auch für die Einbauplätze hinten?

(isch abe keine Ahnung! *fg*)

Gruß,
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einbau front LS
rmonte am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Golf 4 Front-Tür-Einbau
wilex am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
Golf III LS-Einbau (Tür)
VW-Pannenhilfe am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Problem beim LS Einbau
~B!~ am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
front-system einbau problem?
Minischaf am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
probs mit ls-front einbau im peugeot 106
-bNy- am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Einbau der Front-LS - Vorn oder hinten?
Soulwarrior am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Neue LS für Mazda 626
Normi3053 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Front-LS für Mazda 3
Schnakenhascher am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Front-LS schweigen plötzlich
weez am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen