Frontsystem Golf 5 bitte um Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Pain-95
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2014, 18:38
Hallo zusammen,
Undzwar ist meine Frage welche Lautsprecher am besten sind ,ich höre musik in Richtung Hip Hop,Blackmusic.Die Lautsprecher von denen ich rede sind die Eton Pro172.2 und Eton Pow172.2 davon gibt es auch noch die 160 serie .
Jetzt sind meine Fragen welche sind besser ? Was ist der unterschied zwischen pro und pow ?und was ist der unterschied zwischen 160 und 172 ?
Ich kenne mich leider nicht so aus mit den Details der jeweiligen Lautsprecher.Kann mir bitte jemand weiterhelfen .Ich will aufjedenfall von Eton welche aber welche weiß ich nicht
Danke im Vorraus.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2014, 20:44
Lass mal deinen Fred in den Car Hifi Fred verschieben das wirst du besser beraten.
detegg
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2014, 21:17
...passiert

Detlef
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2014, 23:49
hallo

golf 5 ist von den einbauplätzen ein spezialfall so das man mit einem normalen zweiwegesystem bestehend aus 16er tiefmitteltöner + hochtöner nix sinnvolles anfangen kann

das bringt dir keinerlei vorteile

ist leider so , wenn du etwas aufrüsten willst wirst du mehr aufwand betreiben müssen wobei es da verschiedene möglichkeiten gibt

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2014, 07:41
Um eine vernünftige Beratung zu geben, bitte die 4 Fragen beantworten:


'Alex' (Beitrag #1) schrieb:
Vorneweg:
Über die Jahre haben sich in diesem Forum sehr viele Informationen gesammelt. Bevor du eine schon oft durchgesprochene Frage stellt nutze bitte vorher die Suchfunktion! In der Kategorie Projekte der Nutzer kannst du Eindrücke anderer Einbauten sammeln und speziell nach deinem Wagen suchen. Im Car-HiFi Wissen solltest du dich vorab auch etwas Einlesen um ein gewisses Grundverständnis zu schaffen.

Um dir am Besten helfen zu können ist eine gewisse Grundstruktur in deiner Anfrage in der Kaufberatung sehr wichtig. Dabei gibt es einige grundsätzliche Angaben:

1.Budget:
Was ist an Geld vorhanden? Wie man mit dem vorhandenen Budget arbeitet und dies einteilt besprichst du am Besten in deinem Thread. Oft wird versucht vorab das Budget auf Woofer und Frontsystem aufzuteilen, einem Einsteiger fehlt da aber die Erfahrung um alle Faktoren zu bedenken.

2. Fahrzeug

(Ist ja bekannt)

3. Voraussetzungen:
Welche Batterie ist verbaut? Ist schon Material vorhanden, wenn ja, liste bitte genau auf welches! Auch Angaben zur Kabellage sind wichtig. Wie viel Volumen deines Kofferraums willst du opfern? Bist du handwerklich geschickt?

4.Zielsetzung
Was möchtest du erreichen? Möglichst originalgetreue Musikwiedergabe oder soll's eine Portion mehr Bassspaß sein? Hast du Vorstellungen was das Konzept angeht?



Gruß,

deine Moderation


[Beitrag von zuckerbaecker am 23. Jul 2014, 07:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Golf 2! Bitte um Hilfe
Gaschdi am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  9 Beiträge
Frontsystem bitte um hilfe
mulder7 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
GOLF 5, Frontsystem?
Mosel am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Golf IV - Einbau Frontsystem - HILFE??!!??
fl4sh0r am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Golf 3 Frontsystem
daTom am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  20 Beiträge
GOLF 6 Frontsystem ?
Brutus86 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  16 Beiträge
Frontsystem in Golf 2
MOMOforce am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Welches Frontsystem Golf III ???
WooferGroover am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  10 Beiträge
Golf II Frontsystem
M4ZZE am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  11 Beiträge
Frontsystem golf 3
bloody am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502