Hochtöner Delle, wie schlimm?

+A -A
Autor
Beitrag
delimb
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2014, 15:34
Ich habe diese DLS C6A Hochtöner, einer von ihnen hat eine kleine ovale Delle 5mm lang, 3mm breit und schätzungsweise n 0.5-1mm tief. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um zu wissen ob sich ein testeinbau überhaupt lohnt(gestaltet sich zeitnah auch schwer), oder ob die gleich weg können , vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen und könnt was dazu sagen. ich habe versucht die delle vorsichtig rauszustreichen, aber die kalotte springt nicht mehr in die ursprüngliche form zurück, Risse sind keine zu erkennen,lediglich leichte "kratzspuren". es handelt sich um eine seidenmembran.

ein besseres bild bekomme ich mit meinem handy leider nicht hin. ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
danke euch schonmal. hoffentlich könnt ihr mich ein wenig beruhigen.

ximg


[Beitrag von delimb am 24. Sep 2014, 15:36 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2014, 16:38
Ich hatt sowas auch schonmal bei eine TMT , ich habe einfach mit doppelseitigem klebeband ganz vorsichtig versucht die delle wieder rauszuziehen, hat auch geklappt. Ich würde aber behaupten dass diese delle nicht hörbar ist.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 24. Sep 2014, 16:41
Ich würde sie einfach mal so anhören ohne sie großartig einzubauen und die beiden Hochtöner vergleichen. Ansonsten evtl. ganz leicht mit dem Staubsauger versuchen die Delle "rauszusaugen" dabei natürlich sehr vorsichtig sein und Abstand zur Kalotte halten.
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2014, 20:52
Staubsauger ist etwas heftig.

Ich hatte damals das selbe Problem...
Delle an den Mund und zart Luft ziehen, so ging sie bei mir raus..:
delimb
Neuling
#5 erstellt: 24. Sep 2014, 21:06
danke euch. ich hab ein bisschen dran rumgewerkelt und die delle kleiner bekommen, aber sie springt, sozusagen, immer von alleine ein kleinwenig zurück in die mulde

komme jetzt die tage noch nicht dazu, die tweeter mal im auto zu testen und hier in der wohnung hab ich spontan nicht die möglichkeit. ich hoffe nur, dass mein ungeschultes ohr da nichts hört
puma_87
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Sep 2014, 21:09
Hallo, Staubsauger funktioniert , aber wie schon gesagt wurde , nicht auf volles Programm Ich hatte schon mal das selbe Problem und hatte es so weg bekommen , Gruß puma
Prober
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2014, 21:16
Oder mit einem kleinen Röhrchen dran saugen.
Bass-BÄRt
Stammgast
#8 erstellt: 26. Sep 2014, 19:14
Nimm doch einfach einen Trinkhalm. So hast du eine kleine Auflagefläche und kannst die Saugkraft auch besser regulieren als mit einem Staubsauger.

Solltest du damit Probleme haben, lass es deine Freundin machen.
Touringini
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2014, 19:27
@Bass,

Danke für den Tipp mit dem Trinkhalm, bisher hatte der Staubsaug auf kleinster Stufe das gelöst.

Die Freundin fängt immer an zu blasen, das macht nur kälter weil das so ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Delle in Dustcap!
tiporacer am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Is dieser RISS schlimm??
Firewire91 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  8 Beiträge
Hochtöner wird leiser
JiggyG am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  5 Beiträge
Hochtöner
tobi_golf am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
hochtöner
basti666 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  8 Beiträge
Hochtöner!?
The_Saint am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Kleine Risse im LS, schlimm?
Deathy1990 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher Vergleich! Frequenzbereich unterschiedlich? schlimm?
golfaudio2015 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  30 Beiträge
Wie Hochtöner anschliessen, Rainbow
freternia am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  7 Beiträge
hochtöner verbauen wie?
lalelub am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen