Kaufberatung Frontsystem und Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
existnz
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 23:39
Hallo erstmal.

Kurze eckdaten

Einbauort wäre ein Mitsubishi Lancer Sportsedan
vorhandene Dämmung : Türen aussenblech 2lagig mit Alubutyl
Tür-verkleidungkomplett mit Dämmpaste versteift und Dämmvlies angeklebt
Tür Lautsprecherringe aus 20mm MDF
Kofferraum auch 2lagig gedämmt
Headunit :Kennwod Ddx4023Bt

Stromkabel wäre im Kofferraum 35m2 Zuleitung und aufgeteilt am verteiler mit 2x25m2 Für je 2 Endstufen

Subwoofer bekommt ein 6m2
Frontsystem je 2x1,5m2 an die endstufe



Meine Frage nun :
Ich habe 2Stk 22l Geschlossene Mdf gehäuse die bereits bedämpft sind Lochausschnit Sub beträgt 12"/30cm
Zurzeit spielen 2xPhöenix Gold subs drin

Würde aber gerne etwas mehr bums haben (ca. 4-700watt/stk) Könnt ihr mir da welche empfehlen ?
eventuell sogar gleich mit der Passenden endstufe ?

nr.2 Das Frontsystem soll auch erneuert werden mit einer passenden endstufe
zurzeit spielt ein 2combo system von Kicker in den türen

Hier natürlich auch eine aufstufung notwenig mir gefällt der klang einfach nichtmehr
eventuell mit der passenden endstufe ?

Was meint ihr muss ich an der Dämmung noch eine lage geben ?
an den Kabeln etwas ändern?



Musikrichtung ist eigentlich querbeet .. also alles quer durch aber vorlieben : Rock,Frenchcore,dnb
Preislich dachte ich jetzt mal so an 1000€

denke da lasst sich doch was machen ?

Lg und Danke schonmal
Stefan


[Beitrag von existnz am 13. Nov 2014, 23:42 bearbeitet]
ancientLEGEND
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 09:13
Servus!

Was hast du denn zur Zeit für Endstufen?
existnz
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2014, 09:36
eigentlich nur klump... ^^ hab ich auch geschenkt bekommen deswegen :-)

einmal eine 4-Kanal mac audio für Front and Read -Sys ... da mir aber ein LS hinten kaputt gegangen ist hab ich hinten nichts mehr

und ein Crunch Monoblock (Blackmaxx)
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2014, 16:29
Eine weitere Schicht Dämmung schadet nie liest sich aber nach deinen Beschreibungen als nicht notwendig. Gibt es Bilder vom Einbau?

Wenn das Frontsystem bereits ordentlich verbaut und gedämmt ist (und so liest es sich!) würd ich da nicht als erstes rangehen. Stattdessen: Rear-System rauswerfen, Frequenzweichen rauswerfen, das Frontsystem vollaktiv anfahren. Dazu entweder ein Radio mit allen Filter- und Einstellmöglichkeiten oder gleich einen externen DSP verwenden (um 250€). Damit kannst du klanglich schon eine Menge heraus holen, auch mit deinen "Klump"-Endstufen!

Beispiel DSP:
http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=42

Alternative: Beispiel HU mit DSP-Funktionen:
http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-80PRS/page.html

Wenn es danach noch Bedarf nach mehr gibt, kann für das Rest-Budget immer noch eine neue Endstufe und/oder ein schickeres Frontsystem Einzug halten.

Zur Bass-Thematik kann ich nicht viel sagen, da gibt es andere Experten hier im Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Frontsystem
exald83 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung für frontsystem
Fighter-106 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Corsa - B
cloud am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung 16'er Frontsystem
Naj am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer zum Frontsystem !
Omsel am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  17 Beiträge
Frontsystem
AndiMH am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer und Heck/Frontsystem ok?
Nerietas am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem+Subwoofer+Endstufe Opel Astra
tiMbosen am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Frontsystem gebrück an K4.02, Subwoofer?
elastic am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  5 Beiträge
Frontsystem
kleinerbeatz am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen