Bose Aktiv LS repair

+A -A
Autor
Beitrag
Colgate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:24
Hi,
ich hab mal eine/ige fragen und hoffe, dass mir zumindest etwas geholfen werden kann =)

Und zwar handelt es sich um einen Audi V8 von ca. 92 mit einem Bose aktiv system, mit 6 Lautsprechern.
Nun sollen die 6 Endstufen mal überholt werden.
Auf anhieb konnte ich eine schöne ANleitung finden:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=55
ganz unten stehen dann auch alle Elkos gelistet.

Nun habe ich zwei "probleme"
falls hier jemand sich mit sowas beschäftigt, wo wär ich am besten mit beraten, was die bestellung angeht?
Ebay, Conrad etc....
Meistens haben die ja nicht alles da was man so braucht, vlt. hat jemand ja n tipp =)

mein eigentliches anliegen ist aber folgendes:
ich würde die aktiv lautsprecher gerne zuhause/außerhalb des autos testen.
An den Boxen ist ein 4 Poliges kabel, ich schötze +/- und signal.
Nun würd ich pauschal sagen ich leg 12V an rot/schwarz an und löt eine klinke an die anderen beiden und benutz n mp3 player oder ähnliches
aber da wollte ich halt doch lieber einmal auf nummer sicher gehen und fragen, kann ja doch sein dass es mit 6 oer 9V betrieben wurde? oder dass es mit dem analogen signal nicht geht?

will ungern mehr kaputt machen wie nun schon ist

lg
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2015, 02:56
Reichelt wäre noch eine gute und günstige Quelle für Bauteile.
Warum willst Du die Endstufe überholen? Ist die in irgendeiner Art defekt?

Und nur, weil die Kabelfarben rot und schwarz sind, muss da noc lange nicht 12V und Masse drauf sein.
Besorg Dir einen Schaltplan vom Fahrzeug und schau nach, was da für Signale auf den Pins drauf sind.
Möglich sind z.B. 12V, Masse, Remote, Lautsprechersignal-Eingang, -Ausgang und -Ausgang Brückenbetrieb (das wären bei letzem dann 2 Anschlusspins)..

Ob das mit dem MP3Player als Eingang klappt, kann Dir so keiner sagen. Möglich ist es, es kann aber auch sein, das das Lautsprechersignal vom Radio verstärkt wird. Dann wäre das Signal vom Player zu schwach.
Colgate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:45
Hi,
danke schonmal.
Stimmt reichelt hatte ich auch schonmal bestellt =)

Das mit dem rot/schwaz = 12V war ja auch nur der erste gedanke, genau weil ich da nicht sicher bin/sein kann, habe ich hier rein geschrieben
Ich hab leider keinen schaltplan und wüsste so auch nicht wo ich einen finden könnte :/
Werde aber dahingehend noch ein wenig schauen.
Wenn jemand da was hat wär ich dankbar.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose LS hat Wasser abbekommen
$ubZer0 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  2 Beiträge
Ls für Corsa C Gesucht, evtl. Aktiv.
Shoepe am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Nicht verstanden, aktiv, passiv
firlefanz am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  18 Beiträge
BOSE Cubes (Würfel) am Autoradio?
pimpex am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Bose-Lautsprecher
silas am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge
Bose Sache
ruepelchen am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Omnes Aktiv oder Passiv
mnobuko am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  43 Beiträge
Lancia Lybra Bose-system tunen
ben2oo2 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Bose Neodym ND23 Tieftöner, Frage
HeinS am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  11 Beiträge
Aktiv befeuern???
LANDOS am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858