Adapterringe für Fronsystem, Einbauproblem!

+A -A
Autor
Beitrag
Johannes_S.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2015, 18:22
Hey,
nachdem ich mich nach einer Kaufberatung bei euch nun dem Einbau hingegeben habe,
bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Nachdem ich mir im ersten anlauf adapterringe aus 3cm MDF Holz gesägt hatte, welche leider nicht ansatzweise unter die Türverkleidung gepasst haben, bin ich auf ca 1cm dickes Dreischichtholz umgestiegen. Dieses passt jetzt zwar unter die Verkleidung, die Lautsprecher sitzen jetzt aber knapp 5cm hinter den Lautsprechergittern!
Meine Lautsprecher sollten aber am besten nicht hinter die Türpappen spielen 😅
Habt Ihr eine Idee wie ich die Lautsprecher weiter heraus bekomme? Mach ich die Ringe dicker stoßen Sie an die Türverkleidung, da diese über den Schraublöchern im Innenblech diesem sehr nahe kommt😕
Bei meinem FS waren Passgenaue LS-Gitter dabei, Diese sind jedoch rund und nicht Rautenförmig wie die in meinem Opel Astra G, gibt es eine Möglichkeit die Türpappen ohne ein Heiden Geld auszugeben an diese Anzupassen?

Mit lieben Grüßen
Johannes


[Beitrag von Johannes_S. am 22. Apr 2015, 18:24 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 22. Apr 2015, 18:29
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Sabcoll
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 11:57
Deine Rechnung geht doch nicht auf:

Wenn bei dem 1cm dicken Adapterring 5 cm Abstand zwischen Türpappe und LS sind, müssten bei 3cm Adapterringen nach Adam Riese noch 2 cm Abstand zwischen Türpappe und LS sein.

Mach Fotos, dann können wir uns das Problem evtl. besser vorstellen!
Kein_Benutzername
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jun 2015, 18:05
Es gibt Leute die einfach mit einem simplen Kanal die Lautsprecher an den Inneraum ankoppeln.

Zum Beispiel so : http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48006.html
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2015, 19:17
Japp, einfach nen Kanal aus bauen (aber nur wasser-resistenten Schaumstoff bitte, sonst schimmelt es irgendwann), dann klappt das auch "halbwegs" .... halbwegs da die winzigen Öffnungen im Originalgitter durchaus Probleme bereiten könnten, halt je nach Pegel vom TMT.


P.S. Ist der Post #8, die vorletzten 3 Bilder (eines davon ist sogar von mir :D)
Johannes_S.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2015, 00:24
Hey, danke für die Antorten,
mein Einbau Projekt ist zum Glück schon länger abgeschlossen

Mein simpler Fehler war, dass ich die Adapterringe der Einfachheit halber aus einem einzigen Stück Holz gefertigt habe. Sie waren dadurch dass die Schraublöcher am Innenblech recht weit auseinander waren recht dick und haben dadurch nicht unter die "Ausstülpung" der Innenverkleidung gepasst.
Nachdem ich eine 0,8 cm MPX Grundplatte zugeschnitten und darauf einen 2,2cm MPX Ring geleimt und verschraubt hatte, passte das ganze perfekt
Johannes_S.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2015, 00:31
Schlechte Perspektive, hab damals aber leider nur wenige Bilder gemacht.
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 17. Jun 2015, 00:40
Denke bitte daran, dass du die Holzaufnahmen noch vor Wasser schützt, da natürlich eine gewisse Feuchtigkeit in der Tür herrscht und das Holz irgendwann anfängt zu gammeln.

1-2 Schichten Lack/Holzlasur reicht schon vollkommen aus.
Johannes_S.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2015, 01:33
Wurden einmal beherzt mit Klarlack besprüht, hoffe das reciht
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 17. Jun 2015, 01:37
Oh, ja das sollte ausreichen.

Ansonsten hätte ich gerade nichts zu bemängeln, solltest nur noch die TMT's per Schaumstofftunnel an den Innenraum ankoppeln.
Johannes_S.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2015, 01:49
Ist mir im nachhinein auch aufgefallen, wird bei der nächsten Subwoofer Nachrüstaktion nachgebessert,
danke für die Tipps

lg Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapterringe???????
samege am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Adapterringe
LaBuse am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  6 Beiträge
Adapterringe?
pun1sh3r am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Adapterringe
Dichtling am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  3 Beiträge
AArgh Einbauproblem 165er Focal
hifiusereinsteiger am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  7 Beiträge
Axton Frontsystem Einbauproblem.
Ni.Ha am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Fronsystem Für Twingo! Wichtig!
7h0g4r am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Alu- Adapterringe
kamikaze-IT am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Scheiss Adapterringe
Ford-Driver am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Suche pegelfestes 16er Fronsystem
Quangish am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.835