AArgh Einbauproblem 165er Focal

+A -A
Autor
Beitrag
hifiusereinsteiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 16:36
ganz lieb und freundlich will ich meine Focal 165 A vorne in den Rahmen setzen, doch dummer weise schließt die Platte nicht mim Rahmen ab.

Verdammt der Korb ist zu groß

ich hab dann versucht die Kunststoffblende wegzuschneiden, das ist mir auch gelungen

nur dummerweise war mir dann Blech im Weg.

Nicht die Tiefe ist das Problem, sondern der Durchmesser. Ich krieg die Boxen wegen des Korbes nicht rein.

Distanzscheiben fallen weg, weil ich dann die original Focal Abdeckungen verwenden muss, das aber hinfällig ist, weil ich keine Runde Form an Abdeckungen im Originalzustand habe

was soll ich jetzt machen???

Blech wegschneiden? aber da rostet mir das Auto ja dann von innen weg, oder?

zum Auto - Peugeot 306 cabrio

vorgesehen sind für vorne 165er Boxen nur der verdammte Korb is zu groß grml

greets
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2004, 17:46
Bist du dir ganz sicher, dass es der Korb-Durchmesser ist? Weil das sind alles eigentlich Din-Normen.
Oder stößt etwas an den Korb an?!? Sprich zwar nicht hinten (Tiefe) sondern irgendwo an den Seiten des Korbes.

MfG Phil
Mike74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2004, 22:38
Nimm ne Säge und schneid n bissel was weg. Danach ein kräftiger Staubsauger für die Späne, die in die Hohlräume fallen und dann nimmst etwas Lack oder Unterbodenschutz und machst das auf die Schnittkanten. Das sollte reichen. Aber schneid nicht zuviel weg, fang lieber lagsam an und falls es nicht langt, kannst ja immer noch vergrößern. So hab ich es in meinem Cabrio auch gemacht

Gruss Mike
hifiusereinsteiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 23:09
hi

ist sicher der korb

der korb der focals ist nicht so flach (die flankensteilheit!!!) wie jener, der standardboxen

das mit der säge ist ja eh die (vor)-letzte möglichkeit

ich dachte daran, mit hämmerchen und nem gumminupf (geiles wort hehe) draufzuklopfen und das abzubiegen damit das material dran bleibt

mir gehts nur darum, dass mir die karosse nicht wegrostet, der wagen muss mit mir in pension gehen (bin erst 20 lol), deswegen wird ihm auch eine komplett neue technik spendiert wenn notwendig

aber mit lack und unterbodenschutz dürfte das kein problem sein

dummerweise weiß ich noch nicht wie ich die verkleidung von der tür runterkrieg

@mike net sach du hast auch nen 306er? wenn ja - best mögliche Lösung für subs im auto - amps und caps will ich unter die verdeckwanne legen, nett platzieren, mit beleuchtung und leder, und den sub hab ich mir links und/oder rechts hinten vorgestellt am Liebsten ein 30er wenn das mim gehäuse hinhaut

danke für die antworten

greets


[Beitrag von hifiusereinsteiger am 04. Sep 2004, 23:14 bearbeitet]
Mike74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2004, 23:35
Ich hab ein BMW Cabrio, älteres Modell (E30- bald so alt wie du ). Ich hab bei mir den Sub in der Reserveradwanne in nem MDF Gehäuse und nen doppelten Boden für die Kabel und das ganze Zeuchs. Geht schon ganz gut, aber erwarte im Cabrio nicht zuviel, das habe ich mir auch schon abgeschminkt, richtig Druck kriegt man irgendwie nicht hin, aber zur ordentlichen Untermalung (auch bei 160 offen) langt es. Aber beim Peugeot ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, weil ich hab nen doppelt abgeschirmten fast dichten Kofferraum (2 dicke Stahlwände)

Aber wie schon gesagt, wenn du die Schnittflächen ordentlich versiegelst, rostet da nix
hifiusereinsteiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2004, 11:46
hi

druck erwarte ich mir eh nicht, nur einfach guten klang bzw. viel besseren klang als mit den standardboxen der mit ein wenig bumbum untermalt wird

das ist auch der grund warum ich eigentlich alles von focal haben will, sollen klanglich ziemlich gut sein die komponenten

die 165A kommen vorerst vorne hinein

wenn dann die Sinfoni Amps und der voraussichtlich Focal Woofer (insofern er in den Kofferraum hineinpasst) inklusive Cap, Verkabelung und Dämmung fertig sind, werde ich die 165A hinten einbauen (mit einer Blende, da ich hinten ovale drin hab) und vorne dann entweder Focal 165 K2P oder 165 W

das große Problem sind die Hochtöner vorne, da hab ich keine Plätze, das heißt ich muss GFK Leisten in die A-Säule einbauen lassen (selbst kein Schimmer wie das funktionieren soll) und mit Leder überziehen lassen

verdammt, so viele Pläne, aber so wenig geld grml grml

danke für die Hilfe

greets
cuc
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 20:22
Hi,

Habe erst kürzlich Focal 165 KF vorne in mein peugeot 306 Cabrio verbaut - und ja, es ist der Korb der an der Plastik verkleidung ansteht. Ich habe die Türverkleidung einfach abmontiert lautsprecher drangehalten soweit es ging und markiert wos ansteht - *schnippschnapp* - anfangs wenig, dann etwas mehr.. solang bis es passt! et voila sie passen und schließen jetzt perfekt ab mit der verkleidung.
das sie am blech auch noch anstehn kann ich mir sehr gut vorstellen (gabs damals nur 16.5cm LS mit geringer einbautiefe und flachem korb?!?! DANKE peugeot), jedoch kann ich selbst nichts dazu sagen da der vorbesitzer ein leidenschaftlicher ich-schneid-einfach-alles-irgendwie-weg-was-mir-nicht-passt war und die türenbleche scho sehr stark vorbearbeitet hat und diverse andren audio pfusch betrieben hat in dem auto - bin dabei das alles auszubessern bzw richtig zu machen *grr*

viel erfolg mit deinem einbau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
165er kompo focal vs helix
crimefight am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  18 Beiträge
Axton Frontsystem Einbauproblem.
Ni.Ha am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Adapterringe für Fronsystem, Einbauproblem!
Johannes_S. am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  11 Beiträge
Rainbow 165er Compo
Chrizzy am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Lautsprechergitter für 165er LS
Dolly0190 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
165er Frontsystem mit Tiefbass!
mx.Timo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  22 Beiträge
AA 165er vs. AA165g
TimTaler am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Suche 165er Koaxsystem für Ulysse
tilli11 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
AudioSystem . und ihre 165er Dust
Sephiroth464 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  8 Beiträge
Focal?
becklatzz am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen