Focal?

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 22:20
Hat jemand das oder kennt das Focal Access 165A1 ??

Wie ist es im allgemeinen eher müll bzw schlechter klang wenig pegel? oder eher nicht?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 22:31
Kannst du es probehören?
Bei Focal ist eine Geteilte Meinung: Love it, or hate it!
becklatzz
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 22:38
ich hatte mal ein focal V1 system und war eig zufrieden nach paar anderen ausrichtungen waren die hochtöner nicht mehr aggresivst laut.

Und allgemein is das system ordenlich zur sache gegangen was klang und lautstärke angeht.

Blos ich weis nicht wie es bei dem 165A1 system ist gegenüber dem V1 von focal???
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 22:42
Wenn gedämmt ist und richtig verbaut kann es sicher gut klingen, und auch pegeln.
becklatzz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 23:03
ist es gleich wie das V1 oder schlechter? ja gedämmt ist gut und stabile aufnahmen auch mit enormster spachtelmasse bombenfest!
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 23:05
Das kann dir hier niemand beantworten.
becklatzz
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 23:10
ja aber man könnte sagen was an den 165A1 besser ist als beim V1 zb. verarbeitung pegel die mitten der hochton usw oder nicht?
becklatzz
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 00:11
?
becklatzz
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 00:36
Ich habs mir nämlich bei ebay ersteigert.

Weil mir das megakick langsam auf die e*** geht weil es einfach nen total miesen wirkungsgrad hat die höhen sind zwar angenehm aber total unauflösend und undynamisch und die mitten sind auch total schwach und undynamisch.

drum dachte ich mir ich hatte m<al das V1 und das war richtig gut weil es wie gesagt frisch spielt und zur sache geht.

Ich hoff ich hab beim kauf dieses systems nichts falsch gemacht?!
becklatzz
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2008, 03:06
leidet der klang sehr darunter wenn ich ein altes jvc radio hab und ein 10euro cinch vom medimarkt??

und will damit dieses focal system antreiben?
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2008, 18:59
hi
also das focal A kann man gar net vergleichen mit dem V was den tmt betrifft, der tmt vom V ist stärker im kick bereich und spielt etwas voluminöser und kann etwas mehr pegel, im ht bereich spielt ja im A der tn 47 der etwas weicher ist als der tn 45,trotzdem sollte der ht in richtung innenspiegel aus gerichtet sein.
becklatzz
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2008, 01:47
naja aber so nen grosen unterschied von den tmt's vom A zum V ist denke ich auch ncht oder?

Und wie siehts mim radio und cinch aus leidet der klang extrem darunter??
marvstar
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2008, 02:52
Naja seh es so, die haben nicht umsonst 2 Systeme hergestellt in 2 verschiedenen Preisregionen. Das A ist einfach das Einstiegssystem in die Focalreihe. Das V ist ebenfalls ein Einstiegssystem allerdings mit mehr Möglichkeiten, sprich gut eingestellt und angesteuert kann es besser klingen als das A.Ist ja auch logisch sonst würde Focal ja auch die V Serie weglassen.

Habe selbst mit dem V recht gute Erfahrungen gemacht in Sachen schön klingen. Im Pegel Bereich finde ich es nicht so doll. Der Klang ist halt Focal like, du hast allerdings Erfahrung mit Focal und wirst nicht negativ überrascht werden.

Wenn du es jetzt schon gekauft hast dann versuche es, wenn es dir nicht reicht würde ich aber gleich zum K System gehen und etwas sparen.

Gruß

Marvin
becklatzz
Stammgast
#14 erstellt: 02. Dez 2008, 12:34
ich habs im ebay für 89,88€ NEU ersteigert.

Ich will ja momentan nicht ein system das verdammt gut ist sondern eins was laut geht mit gutem klang.

Weil ich hab momentan ein megakick miami 6200 und das geht ja mal garnicht laut! Spielt total undynamisch und die mitten sind total lasch!

Ich wollte das nur ersetzten!
Likos1984
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2008, 14:07
jetzt bleib ruhig und lass dir nix schlecht reden

Mit dem Focal machst du auf jeden Fall paar Schritte vorwärts

verbau sie aber richtig stabil,also nicht nur anschrauben fertig!

am besten dämmst du auch deine tür

schau dir die "projekte der nutzer" genau an! ist viel kram ich weiss aber sehr sehr lehrreich!

was in zukunft anliegt denke ich wäre ordentliches LS kabel,cinchkabel.

hast du einen verstärker für das system? wenn ja welches? wenn nein dann rate ich dir dazu! mach am besten einen thread auf bei "Kaufempfehlung"!

PS: Ich hatte mal das megakick daytona 1200watt 3 wege system auf der hutablage
becklatzz
Stammgast
#16 erstellt: 02. Dez 2008, 14:54
ja tür ist schon gedämmt und aufnahmen stabil verbaut.

ich hatte ja zuvor schon ne anlage habe aber alles verkauft. Und jetzt will ich aber wieder bischen sound haben.

Daher hab ich mir dieses system gekauft weil es nicht teuer war für 90euro.

ja als amp habe ich ne spectrone spa-4150 zuvor ne vr 209 aber hab alles verkauft. mein audison cinch ist auch leider verkauft worden, jetzt hab ich eins für 10 euro vom media markt.

Und als hu hab ich ein altes jvc was schon 3-8jahre alt ist hat also nichts zum einstellen.

Aber ich denke mit meinen komponenten was ich momentan habe und wie meine ansprüche (momentan sind) sollte es langen bzw besser gehen als das megakick.
Likos1984
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2008, 14:56
was ich machen würde:

1. radiowechsel
2. kabelwechsel

danach sollte es ja ERSTMAL reichen

danach verstärker wechseln
A-Abraxas
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2008, 15:04
Hallo,

auch wenn es (insgesamt) nicht so viel kosten soll, ist eine ordentliche Endstufe für´s Frontsystem unabdingbar - wenn es sich halbwegs anhören soll.
Mit der Audison VR 209 weißt Du doch vermutlich noch, wie das war ...

Eine kleine LR52 o.ä. ist gebraucht günstig zu kriegen und das System spielt daran deutlich besser (was Dir aus eigener Erfahrung bekannt ist).

Solange das Cinchkabel technisch i.O. ist, wird Dir ein teureres nichts bringen - das bringt nur dem Kabelverkäufer was .
Die Kriterien dafür sollten im Auto eine ausreichende Flexibilität für die Verlegung, ein nicht zu großer Durchmesser (ebenfalls für die Verlegung), ordentliche Stecker und eine ausreichende Abschirmung sein.

Viele Grüße
becklatzz
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2008, 15:31
ja ich weis wie es an der vr gespielt hat aber an der spectrone war das system härter was sich bei rock/metall deutlich merkbar machte.

Bei der VR 209 wurde alles weicher sprich wärmer.

Bei der spectrone fande ich gings mehr zu sache das V1!!

mim radio okay ich denke es wird den klang usw nicht deutlich schwächen.

mein megakick spielt für den preis auch nicht grotten schlecht sondern es ist verdammt leise da wenn man die stufe voll aufreist ist es nicht mal annähernt so laut wie meine alten systeme, und das wollte ich auf jedenfall mim focal A1 system beheben.

ich werde mir in den nächsten jahren e ein neues auto zulegen und da kommt dann wieder was vernünftiges rein 2oder vll 3wege vollaktiv.

Aber jetzt will ich das nicht mehr in meinen alten kadett sondern nur bischen besseren sound und klang.
goelgater
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2008, 19:25
hi
nicht das man hier an einander vorbei redet,von welchem v redest du den,das alte oder das neue
becklatzz
Stammgast
#21 erstellt: 03. Dez 2008, 02:04
Ja das Focal 165 V1 Polyglass das ist schon älter! Kostet hier überall 199€
Likos1984
Inventar
#22 erstellt: 03. Dez 2008, 12:11
- kunststoffkorb
- aluminium hochton kalotte

diese kriterien würden mich dazu zwingen nach was anderem zu schauen!
becklatzz
Stammgast
#23 erstellt: 03. Dez 2008, 13:19
naja kunstoffkorb wird oft verwendet und hat bestimmt auch nen grund warum focal das macht oder?

und den hochtöner würde ich jetzt nicht so hinstellen das er total schlecht ist er spielt sehr auflösend blos mit der wircklich falschen ausrichtung kanns etwas greischig werden.
Likos1984
Inventar
#24 erstellt: 03. Dez 2008, 13:24
ich hab dir ne PN geschickt
worapp
Inventar
#25 erstellt: 03. Dez 2008, 14:01
Falls dich interessiert - ich verwende das 165A1.

Hab übrigens auch einen Test/Erfahrungsbericht hier im Forum über das System.

Ums kurz zu halten:
Der TMT ist super keine Frage
der HT ist geschmackssache - es doch sehr analytisch. wobei ich sagen muss dass ich in der hinsicht empfindliche ohren hab.

aber beim focal würd ich echt sagen: IM AUTO PROBEHÖREN


lg worapp
becklatzz
Stammgast
#26 erstellt: 03. Dez 2008, 14:54
ich hatte ja das focal V1 system und war auch zufrieden am anfang hat der hochton schon gegreischt und geschmerzt.

Aber nahc ca 20-30 std einspielzeit und andere ausrichtung war es aufeinmal um welten angenehmer.

kann man bei der weiche bis zu 6db absenken??
goelgater
Inventar
#27 erstellt: 03. Dez 2008, 18:43
hi
das sind die neuen V

und
das sind die alten V und die waren noch so richtig gut
SeppSpieler
Inventar
#28 erstellt: 03. Dez 2008, 18:58
Der Kunststoffkorb verhindert unnötige/störende Vibrationen, und es sind 20 % Glasfaser drin.
becklatzz
Stammgast
#29 erstellt: 04. Dez 2008, 01:52
ja ich hatte das neue V1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Fragen zu Focal 165A1
saad am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Problem.2 unterschiedliche Focal Access 165A
SoundFreak88 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Focal Access A1 165 oder Pioneer TS-E170Ci
henkvdf am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
Focal Access A1 - neuer Tweeter gesucht
worapp am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  19 Beiträge
Verstärker für Focal Access A?
mbrun3sh am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Focal access 130 tmt "wummert" und kratzt
Golf2fahrer am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  5 Beiträge
audio development oder focal oder...??
Reini9009 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Helix oder Focal
surah am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  16 Beiträge
Focal Access 165-A: alternative Hochtöner?
derfelix am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  23 Beiträge
Focal-Lautsprecher?
dan-h am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen