Hochtöner im Ibiza 6J verstecken

+A -A
Autor
Beitrag
Keksstein
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2015, 10:48
Hallo zusammen,

in meinen Ibiza 6J kommt eine neue Anlage, das ganze gibt ein Vollaktivsystem mit dem Rainbow GL-C6.2 Active, also dem GL-T26 Hochtöner. Mein Ziel ist es das ganze so gut wie möglich (von außen) unsichtbar zu verbauen bis auf die neue HU, das Problem ist der Hochtöner. In der A-Säule ist schon ein HT Serienmäßig verbaut, der ist aber zur Fahrzeugmitte ausgerichtet und nicht auf den Fahrer. Würde ich die Plätze wieder verwenden wäre das ein schlechter Kompromiss, mein Händler hat Kugeln dafür im Programm die man an die A-Säule schrauben kann aber das ist mir zu auffällig. So sieht die A-Säule original aus:

http://www.seatforum...-airbags-im-ibiza-6j

Nun Suche ich nach Ideen wie ich das unauffällig realisieren kann. Die momentan beste Idee habe ich in dem Thread gefunden:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=23399

Da wird zwar "nur" ein Gitter vor den HT geklebt, man könnte doch aber vielleicht die ganze A-Säule mit einem Schalldurchlässigen Stoff beziehen in der Originalfarbe und den Hochtöner dahinter optimal ausrichten. Ob das sich negativ auf das Abstrahlverhalten des HT auswirkt - keine Ahnung.

Habt Ihr bessere Ideen? Ich denke ich bin nicht der erste mit dem Problem, trotzdem hab ich wenig dazu gefunden

Gruß,
Jan
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2015, 11:09
So ein Gitter kann man auch lackieren.

Buick Front System . Buick Frontsystem links
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2015, 12:10
Würde es im 6J wohl genauso machen

Das Gitter stört den HT nicht wirklich, da kannste - da es ja nur den Stoff "in Form" halten soll sogar Hasendraht für verwenden Hauptsache das Gitter ist eingelassen damit es beim überziehen keine Hubbel zeigt. Da würd ich die Schmelztechnik bevorzugen, Gitter soweit vorformen (je nach Stabilität), für 10min in den Ofen oder aufn Grill damit, vorsichtig an- und eindrücken und schon ist es nach bisserl schleifen bündig^^
Keksstein
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2015, 14:42
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten!

GFK Arbeiten gefallen mir schon, fällt aber halt leider wieder deutlich von außen auf. Ich parke mein Auto öfters in einer Großsstadt und mach mir halt Gedanken das es wegen der Anlage aufgebrochen wird...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Würde es im 6J wohl genauso machen


Super, dann liege ich ja nicht ganz falsch mit meiner Idee
Muss nur noch etwas finden das der Originalfarbe nahe kommt und eher eine glatte Oberfläche hat. (klassischer fusseliger Stoff wie vor Lautsprechern gefällt mir nicht wirklich in dem Wagen)

Edit: Hab was gefunden:

http://www.akustikst...60cm-breit::762.html

Der scheint eine glatte Oberfläche zu haben und ihn gibt es in einer ähnlichen Farbe wie den Original Kunststoff von Seat.

Gruß,
Jan


[Beitrag von Keksstein am 14. Mai 2015, 14:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung Hochtöner IBIZA 6L
realmagnat am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Welche Kombination Ibiza 6k
RuffyGear2nd am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  2 Beiträge
Verstärker verstecken? WO?
DJ_L.O.P am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Seat Ibiza '98 welche Lautsprecher?
AND88 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6k Front Lautsprecher
vonzosg am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Boxen für SEAT IBIZA
Haico76 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  7 Beiträge
Seat Ibiza Lautsprechergröße
Pappello_Picazzo am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza
Hummell88 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem Seat Ibiza 6L
Thelen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecherausbau Seat Ibiza 6k Armaturenbrett
falschluft am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905