Seat Ibiza '98 welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
AND88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 13:27
Hallo!
Ich habe einen Seat Ibiza Baujahr 98 und möchte mir gerne in die vorhandenen Plätze Lautsprecher bauen.

Ich würde mich aber gerne vorab von euch beraten lassen.

Ich möchte einen guten Sound haben (auch ohne Subwoofer).
Ich möchte bei gelegenheit einen Suboofer + Endstufe nachrüsten.

Ich habe in drin:
Front kleine Hochtöner
Türen 6,5 zoll
Hinten 4x6 zoll

Front und Tür möchte ich gerne ein fertiges Kombo Set nehmen.


Meine Wahl bisher war:
Front+Tür: Hifonics WR6.2C (da geringe einbautiefe)
Hinten: Hifonics TX462
Endstufe: Hifonics Z6400 oder Hifonics ZX6400


Ich würde gerne von euch ein kleines Statement zu meinen Komponenten und/oder andere Komponenten.

Bei anderen Komponenten bitte das Budget beachten. Am besten kurz erläutern warum diese besser sind als meine und einen Link zum Shop oder Ebay Sofortkauf beifügen.


[Beitrag von AND88 am 24. Jul 2007, 13:28 bearbeitet]
Mario
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 15:11
Warum Hifonics?

Also wenn Du die Lautsprecher schon getestet hast und sie Dir zu Deiner Musik gefallen kannst Du auch zum Hifonics WR 6.2C greifen.

Auf Hecklautsprecher kannst Du verzichten. Warum das für den Klang sogar besser ist, steht in den Einsteigertipps. Für das gesparte Geld dämme besser die Türen mit Bitumenmatten, Dämmpaste oder Alubutyl.

An den 4-Kanal-Endstufen empfehle ich Dir statt Hecklautsprecher einen Subwoofer im Brückenbetrieb an den Kanälen 3 und 4.

Welche von den beiden Endstufen zu bevorzugen wäre, kann ich leider nicht sagen, da ich beide nicht kenne. Alternativ kann ich Dir aber sehr eine Phase Evolution RS 4 oder eine Eton EC 500.4 empfehlen. Ansonsten hilft nur ein Hörtest!

Hörtests sind nur bei Fachhändlern möglich und deshalb rate ich Dir von Käufen im Internet ab. Links zum Sofortkauf gibt es deshalb nicht. Die einzige Ausnahme wäre, dass Du die Produkte schon kennst.
AND88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 15:26
Dankeschön!

Also ich habe erst mal so aus tests Hifonics ausgewählt!

bin aber auch offen für andere hersteller. aber ich weiß halt net welche da gut sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza Lautsprechergröße
Pappello_Picazzo am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza
Hummell88 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Boxen für SEAT IBIZA
Haico76 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza Sport Edition
Draunen am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Seat Ibiza 6k Front Lautsprecher
vonzosg am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Frontsystem Seat Ibiza 6L
Thelen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecherausbau Seat Ibiza 6k Armaturenbrett
falschluft am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
lautsprecher für seat ibiza (bj. 97)
DJ_MeGaRa am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  12 Beiträge
Seat Ibiza Bj 97 Lautsprecher aufrüsten
Voeglechen am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Seat Ibiza 6L2 Türen Dämmen?
reefton am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen