Flexible Lautsprecher möglichkeiten - Soundboard alternative

+A -A
Autor
Beitrag
nico4665
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2015, 12:29
Hallo Zusammen

Ich habe bis anhin im Kofferraum einen Subwoofer und eine Endstuffe verbaut. Nun dachte ich ich könnte da ja auch noch Boxen dranhängen. Ich habe zuerst an ein Soundboard gedacht, jedoch habe ich dann die negativen Meinungen dazu gelesen und mich umentschieden.

Mein Problem ist nun das ich sehr oft grosse Sachen transportieren muss, und dafür nehme ich den Sub und den Verstärker normalerweise aus dem Wagen.

Wenn ich jedoch das Frontsystem auch an den Verstärker schliesse, und diesen dann rausnehme, dann sind die Boxen nicht mehr mit dem Radio verbunden und ich kann garnichtmehr radio hören oder?

Was gibt es da für möglichkeiten ausser einem Soundboard?

Gruss
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 07. Jul 2015, 12:33
Die Endstufe in der Reserveradmulde oder in einem doppelten Boden verbauen und drin lassen, dann kannst du auch ohne Probleme das Frontsystem weiter betreiben. Dann musst du nur noch das Kabel vom Subwoofer lösen und schon ist dieser draußen.

Soundboard ist absolut gar keine Möglichkeit!
nico4665
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2015, 13:00
Und geht das mit den Lautsprechern den überhaupt?

Der Typ der den Sub eingebaut hat hat gesagt, dass er einen High Low adapter eingebaut hat....
tequila^silver
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2015, 13:01
Wenn er das sagt, wird das wohl hoffentlich so sein. Was für ein Radio hast du denn?
nico4665
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2015, 13:39
ein cd30mp3
aber dann würde es ja nicht gehen oder?
tequila^silver
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2015, 13:44
Also nen Opel. Dann wird definitiv ein High/Low Adapter verbaut sein. Wieso sollte das dann nicht gehen?
neo_oen
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2015, 14:19
Die Variante
Die Endstufe in der Reserveradmulde oder in einem doppelten Boden verbauen und drin lassen
kommt am besten, und ist sorgenfrei. Der Sub hat, schätze ich mal eh solch schraubklemmen, somit bekommst du diesen schnell ab.

ps. wenn du uns den Wagen verraten würdest könnte man auch bessere Vorschläge machen, genauso welche Stufe ....
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2015, 14:34

neo_oen (Beitrag #7) schrieb:
Der Sub hat, schätze ich mal eh solch schraubklemmen, somit bekommst du diesen schnell ab.

und die Endstufe womöglich schnell kaputt ... denn wohin mit den beiden blanken Enden?
Ein verpolungs- und kurzschlußsicherer Stecker ist da definitiv die bessere Wahl ... z.B. Neutrik Speakon


[Beitrag von mr.booom am 07. Jul 2015, 14:35 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2015, 06:32
Naja wenn es eine 4 Kanal, die Front und Sub betreibt ist, wäre ein Speakon Stecker sicher die beste Lösung. Wenn Front und Sub durch zwei separate Endstufen befeuert wird, würde ich schauen alles, inkl. Subamp in die RRM zu packen oder die Subamp tatsächlich ans Gehäuse spaxen und durch nen Sicherungs-/ Masseverteiler alles schnell und sicher ausbaubar machen.

Denke das sollten die sinnvollsten Lösungen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundboard
Notarzt am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  2 Beiträge
SOUNDBOARD
Bond am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  5 Beiträge
Gute Lautsprecher fürs Soundboard
Iceman01 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  69 Beiträge
soundboard layout?
KiNGGOliATH am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  20 Beiträge
Lautsprecher von Axton (aus Soundboard) ???
ketste am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Soundboard 3er-Golf
Trigger.six am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Soundboard - Flop oder Top
Gilli89 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Endstufe für Soundboard ?
carsten20de am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  5 Beiträge
2 oder 3 wege lautsprecher auf soundboard
peugeothomer am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Gehäusebau Soundboard canton rs 2.160
gille am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797