Front LS an verstärker. rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2016, 14:31
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir da helfen

Gestern hab ich meine front LS an meinen verstärker angeschlossen. Nun rauschen die aber je lauter ich dreh desto weniger rauschen kommt an. Auf Mittlere und hohe Lautstärke ist das rauschen weg. Die hinteren ls sind auch angeschlossen und laufen einwandfrei.


Crunch verstärker (model füge ich später hinzu)
LS kabel 2.5mm voll kupfer 6m
Boxen sind von Magnat.


Hoffw ihr könnt mir da helfen
MfG mrbd
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2016, 14:59
Hallo,

korrekt eingepegelt?
Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein

Grüsse
Markus
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2016, 23:39
also hab versuch einzustellen keine Änderung.
was ich vergessen habe zu erwähnen ist das man bei geringe lautstarke nicht hört,
bei mittlere ls rauschen und bei hohe ls hört man es normal.
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Apr 2016, 16:37
push
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2016, 23:23
Die Information, die noch fehlt: welches Radio ist verbaut?

Schlechte Radios besitzen ein recht hohes Eigenrauschen, das vom Verstärker natürlich auch verstärkt wird.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2016, 00:05
Wie angeschlossen, über high-level oder über Cinch?
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Apr 2016, 02:29
Danke für die rasche antwort

also angeschlossen über chinch
Radio ist LG lcs710br
Hab 2 Verstärker angeschlossen der eine läuft nur für den Subwoofer
der 2. für front und rear boxen die hinteren laufen gut ohne rauschen.
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2016, 12:01
Dann tausch doch mal die Cinch-Eingänge am Verstärker. Hast Du das starke Rauschen plötzlich hinten, ist doch das Radio schuld. Bleibt das Rauschen vorne kannst Du wieder zurück tauschen.

Wenn der Fehler nicht gewandert ist, tauschst Du die Lautsprecher-Ausgänge am Verstärker für vorn und hinten. Wandert jetzt der Fehler nach hinten, ist der Verstärker schuld. Bleibt das Rauschen vorne kannst Du wieder zurück tauschen.

Wenn Du hin und her getauscht hast, und das Rauschen immer vorne blieb, wäre ich mittelmäßig ratlos.
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Apr 2016, 14:33
@ Car-Hifi Das hab ich alles hinter mir.

mehr daten zu meinem system
power Kabel 15mm²
2te Batterie hinten verbaut. 75ah
Sinus Live Mos 5 (subwoofer )
Verstärker crunch v 4004 ( Front und rear)

Was hier noch fehlt ist das die front boxen kabel nicht direkt zu den boxen geht sondern über den ISO Stecker (der nicht angeschlossen ist).
Subwoofer und Boxen sind nicht die abgebildeten
Anlage aufbau
Direkt Bild


[Beitrag von MRBD69 am 16. Apr 2016, 14:44 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2016, 14:58
Was hast Du da für eine Verdrahtung bei der Sinus Live?
Das klappt doch so nicht!?

Zwischen den Batterien sind hoffentlich 2 Sicherungen


[Beitrag von LexusIS300 am 16. Apr 2016, 14:59 bearbeitet]
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Apr 2016, 15:02
Ja vorne direkt 10cm nach der batterie und hinten das gleiche.
Mit verdrahtung meinst du den anschluss vom Woofer der über chinch3-5 geht ?

Was ich noch vorhabe ist ein relay ein zu bauen um die beiden batterie zu trennen wenn der motor aus ist.
aber das ist ein anderes thema


[Beitrag von MRBD69 am 16. Apr 2016, 15:05 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2016, 15:07
Ja, Kanal 3 und 5...

Das Trennrelais macht nur Sinn wenn Du vor hast am Stand ohne Motor lange Musik zu hören.
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Apr 2016, 15:10
Also mit der verkabelung geht das so schon ordentlich ich habe lange rumgeschraubt und probiert so ist es für mich am besten(Maximum Dröhnen).

soweit ich weiß wenn man 2 verschiedene batterien hat sollte man ein relay dazwischen schalten damit die batterien nicht kaputt gehen.
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 16. Apr 2016, 15:16
Du hast also Kanal 3 und 5 gebrückt?
Zeig mir diese Anschlussvariante in der Bedienungsanleitung, dann ists okay.

Was soll das Relais denn da bringen?
Was passiert wenn der Motor an ist?
Dann sind die beiden doch verbunden und müssten doch auch kaputt gehen...
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Apr 2016, 15:19
Ja gebrückt.

Hier kuckst du Video
LexusIS300
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2016, 15:21
Stell doch mal die Verkabelung richtig, erst dann kann man weitersuchen.

Das mit dem Trennrelais kannst Du machen wie Du willst, entweder glaubst Du dem Glatzkopf oder nicht.
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Apr 2016, 15:24
ja kp trennraley hin oder her egal.

Verkabelung richtig ?
wie meinst du das ?
stimmt da was nicht ?
LexusIS300
Inventar
#18 erstellt: 16. Apr 2016, 15:26
Was hast Du jetzt daran nicht verstanden das Brücken von Kanal 3 und 5 so nicht sein sollte?
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Apr 2016, 15:27
ahhh ok und wie brücke ich das richtig ?







LOOOOOOOOOOOOOL ok also das mit dem woofer muss ich nochmal anschauen scheinbar ist das nicht korrekt was ich da gemacht habe.


[Beitrag von MRBD69 am 16. Apr 2016, 15:30 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#20 erstellt: 16. Apr 2016, 15:31
Welcher Subwoofer ist angeschlossen?

Spielt aber nicht so eine grosse Rolle, NUR Kanal 5 verwenden


[Beitrag von LexusIS300 am 16. Apr 2016, 15:31 bearbeitet]
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Apr 2016, 15:41
http://www.crutchfie...eries-GTO1204BP.html

Nebenbei der woofer läuft gut das eigentliche problem liegt an den front boxen meinste der woofer&verstärker haben mit dem anderen verstärker was zutun ?


[Beitrag von MRBD69 am 16. Apr 2016, 15:48 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#22 erstellt: 16. Apr 2016, 17:49
Schlecht zu lesen, aber steht auf der SL nicht, dass man nur zwischen CH1 und CH5 brücken sollte? Ich kann die Schrift nicht erkennen.
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Apr 2016, 19:45


[Beitrag von MRBD69 am 16. Apr 2016, 19:46 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#24 erstellt: 16. Apr 2016, 22:54

MRBD69 (Beitrag #9) schrieb:
@ Car-Hifi Das hab ich alles hinter mir.

Ja, und? Was hat das Testen ergeben? Unter welchen Bedingungen wandert das Rauschen, wann bleibt es vorn?
Rabia_sorda
Inventar
#25 erstellt: 17. Apr 2016, 02:02

MRBD69 (Beitrag #23) schrieb:
http://amp-performance.de/images/big/dscf0033_14.jpg

Denke nicht


Ach, da steht speakers , ich hab bridge vermutet.
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 17. Apr 2016, 02:25
@Car-Hifi immer das selbe.

ich weiß auch nicht mehr weiter das einzige was mir jetzt spontan einfällt ist halt die Verbindung.
da die kabeln nicht direkt zu den boxen gehen sondern zum iso Stecker.
die Verbindungen sind zwar gelötet aber ich denke ich werde morgen mal die boxen rausnehmen und direkt verbinden.
Adventurer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Apr 2016, 09:53
Ist es denn wichtig Blei freies Lötzinn zu nehmen oder ist ne lötung einfach nur eine lötung, egal mit was?
Nice1XD
Stammgast
#28 erstellt: 17. Apr 2016, 10:49
Gängig sind Zinn oder Silber. Löten ist Löten.
Wer es richtig macht, der sorgt dafür das das Lot nur für den Halt sorgt und der Kontakt über das bereits vorhandene Material hergestellt wird. So sind die Übergangswiderstände am geringsten.
Car-Hifi
Inventar
#29 erstellt: 17. Apr 2016, 15:26

MRBD69 (Beitrag #26) schrieb:
@Car-Hifi immer das selbe.

ich weiß auch nicht mehr weiter das einzige was mir jetzt spontan einfällt ist halt die Verbindung.
da die kabeln nicht direkt zu den boxen gehen sondern zum iso Stecker.
die Verbindungen sind zwar gelötet aber ich denke ich werde morgen mal die boxen rausnehmen und direkt verbinden.

Sowas führt aber nicht zu Rauschen. Vielleicht zu Wackelkontakten, oder zu geringer Lautstärke auf Grund von Übergangswiderständen.

Rauschen entsteht bei jedem aktiven elektronischen Bauelement (darum der Test mit dem Vertauschen am Radio und am Verstärker) oder durch Einstreuung (Rauschen ist dann aber hier eher selten und würde sich nicht so eigenwillig in Abhängigkeit der Lautstärke verhalten).


Adventure (Beitrag #27) schrieb:
Ist es denn wichtig Blei freies Lötzinn zu nehmen oder ist ne lötung einfach nur eine lötung, egal mit was?

Bleifreies Lot wurde eingeführt und gesetzlich an einigen Stellen verpflichtend, um das giftige Blei aus der Umwelt zu bekommen. Aus meiner Erfahrung hat bleifreies Lot einen wichtigen Nachteil: es ist deutlich brüchiger. Eine nicht geringe Menge an Hardwareausfällen würde ich auf schlecht umgesetzte Lötprozesse mit bleifreiem Lot zurück führen. Wenn man allerdings zwei Kabel miteinander verlötet, macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied (solange man die Löttemperatur anpasst).
MRBD69
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 18. Apr 2016, 17:20
also hab jetzt mal die boxen direkt am kabel gehängt selbes problem an meiner löt kunst kann es also nicht liegen.

ich weiß ehrlich was da los ist.
wenn ich die boxen direkt am radio anschließe funzt es.
sobald ich den verstärker dran hänge geht es wieder nicht.

könnte es am kabel liegen ? (entfernung?)
MfG MRBD69
Rabia_sorda
Inventar
#31 erstellt: 18. Apr 2016, 19:28
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber handelt es sich hier definitiv um ein Rauschen, oder doch eher um ein Surren/Zwitschern/Pfeifen oder Brummen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front Lautsprecher Rauschen
KadettenDaniel am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
E46 Front LS ersetzen
pablostrong am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Lautes Rauschen
Brigada am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
Rauschen in den LS
16V_Golf_Lars am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
front ls
pci am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Front-LS schweigen plötzlich
weez am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Front LS 16er
vwpolotuner583 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  7 Beiträge
einbau front LS
rmonte am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Front- LS einstellen
Chronixs am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher rauschen?
m0nst4r am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen