Vollidiot ohne Interesse an eurem Hobby braucht Hilfe eure

+A -A
Autor
Beitrag
cp318
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2017, 21:07
'n Abend Hifi Community,

Vorab: Ich schätze, ihr werdet euch mit meiner Amfrage definitiv schwer tun.

Also.. Ich fahre einen 2004er BMW 3er Compact (E46). Seit einiger Zeit dröhnt der linke Lautsprecher (Fahrerseite) bei Basstönen so eklig, das wirklich jegliche Lust vergeht Musik damit zu hören. Da ich im Moment recht viel im Auto sitze ist der Zustand wirklich unzumutbar, sodass ich all meinen Mut gesammelt habe um euch hiermit mit meiner Ahnungslosigkeit zu entsetzen.

Nun denn: Kann man das irgendwie reparieren / leicht beheben? Ist es möglich den Bass von diesen Lautsprecher abzuschalten? Oder von beiden?

Wenn nein: Was muss ich tun, um den Sound wieder in Ordnung (im Idealfall vlt sogar ein wenig verbessert) zu kriegen? Welches Teil muss gewechselt werden? In den Einsteiger Tips habe ich was von Hoch / Tieftonern gelesen, muss nur eins von beiden gewechselt werden? Welche Teile könnt ihr für mein Auto empfehlen (ohne große Umbaumaßnahmen) ? Würdet ihr einen Laien wie mir den Umbau in etwa einen Werktag zutrauen? Gibt es Werkstätte die das machen würden? Wohne im Main Taunus Kreis.

Nunja das war es auch erstmal. Ich hoffe ihr konntet halbwegs verstehen worum es mir geht: Ich will mich so wenig wie möglich mit der Technik auseinandersetzen und so schnell wie möglich alles so wie früher (mit Luft nach oben wenn Tür eh aufgemacht wird) haben.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Machts gut, und vielen Dank im voraus.
piti_rocks
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2017, 22:45
Bau den Lautsprecher mal aus, miss den Widerstand (sollte irgendwo um 4 Ohm sein). Und schau nach mechanischen Beschädigungen. Auch mal auf die Membran drücken ob er sauber läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Neuling braucht Hilfe
TimoXJR am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe!!
cpp am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  26 Beiträge
anfänger der hilfe braucht
octavia-hunter am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe Hecksystem
LJrav am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  16 Beiträge
Noob: keine Ahnung, braucht Hilfe!
am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe (BMW / Lautsprecher)
ronin86 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Türlautsprecher austauschen - Anfänger braucht Hilfe
schaltkreis am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
was braucht man
occhig40 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  9 Beiträge
Endstufe? Boxen vorne? Noob braucht hilfe
ImpaniizX am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  2 Beiträge
blutiger anfänger braucht hilfe bei radio/lautsprechern!
robert295 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456