Kann man das so abuen?

+A -A
Autor
Beitrag
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 18:05
Also ich fahre einen 3er Golf GT und habe drinne:
vorne kenwood mittel und hochtöner und hinten ne magnat tranceforce 1200 (jaja ich weiß).

Da von hinten nur Bass kommt, möchte ich mir noch ein paar 3 Wege Lautsprecher von Infinity hinten auf die Hutablage bauen.

Da ich aber keine Lust habe meine Orignal hutablage zu verstören habe ich mir gedanken gemacht und kam auf folgende lösung:


http://www.11fot1.cstrikezone.de/auto/1.jpg

und von der seite:

http://www.11fot1.cstrikezone.de/auto/1_seite.jpg

Ist nur ein entwurf aber bevor ich mir die mühe mache:

geht das klanglich überhaupt oder beeinflusst der subwoofer die lautsprecher möglichweise wenn die da so hängen?


Gruß Thomas


[Beitrag von Borstenhorst am 28. Jun 2004, 18:30 bearbeitet]
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 18:28
mir fällt gerade auf, auf dem ersten bild fehlt die halterung unten. naja ändert nichts an der frage
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 18:49
Jedenfalls sieht es arschgeil aus!!!!!

Gibt des nur en Drahtgestell mit den Boxen drinnen??
Wenn ja wird der Klang schlecht sein.
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jun 2004, 19:52
naja also sollte eigentlich nur an dem drahtgestell sein..


Wie würdet ihr mein Problem denn am einfachsten lösen?

Einfach ne Holzplatte nehmen?
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2004, 21:54
Ist des en 3 oder 5 Türer? mein wegen Einbauplätze.

Langen die Boxen vorne net?

Hast die infinity schon gekauft?

Hau dir lieber gescheite Boxen vorne rein. Dann brauchst die hinten net unbedingt.
Und wenn bau dir en Brett! Bespann des hübsch und sorg dafür das es dir nich um die Ohren fliegen kann.

Wie kamst eigentlich auf die Idee mit der Drahtkonstruktion?
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jun 2004, 22:14
habe im bett gelegen und konnte nicht schlafen weil ich ne lösung dafür gesucht habe und naja dann habe ich erst überlegt das mit holz zu machen aber irgendwann kam ich auf die idee mit den Röhren.

Ne habe die noch nicht gekauft.

die vorne sind meines erachtens gescheit. waren mal sau teuer.

Nur mit hinten das ist halt so: die leute (achja 5 türer) die hinten sitzen die hören halt nur Bass und auch ich habe das Gefühl das die hohen töne nur von vorne kommen.

Ich möchte aber für hinten nicht unbedingt ne neue endstufe kaufen ( habe derezeit nur 2 kanal)
sondern direkt an den tuner ( Panasonic CQ-C8300N, 4x50 )
oder komme ich nciht um ne andere bzw zweite endstufe rum?
Dj-BBoy
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2004, 22:35
die frage ist warum willst du dir überhaupt di ebühne zerstören?

das is doch misst!

du sitzt doch beim konzert auch nicht mit dem arsch zum sänger oder?

wenn es dir nicht reicht von der lautstärke her oder von der fülle dann kauf dir ein anständiges frontsystem da hast du mehr von!

wenn man dich aber nicht abbrigen kann von deiner heckablagen idee versuch es so fest wie möglich zu verbauen damit du wenigstens etwas druck aus den dingern raus bekommst...
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jun 2004, 22:45
angenommen ich baue das hecksystem aus und verbaue alles auf der hutablage, dann sollte ich, falls ich eine aus holz nachbaue doch auch irgendwas baeun damit der Bassdruck aus dem Kofferraum "rauskann" oder???

sry wenn ihr mich falsch versteht, ich bin total der anfänger. ich habe überhaupt keine ahnung
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2004, 22:46
Die 2 Kanal is dann wahrscheinlich an der Magnat dran?
Und die Vorderen hängen direkt am Radio?
Hast du Doorboards vorne und hinten?
Wenn ja hau die Boxen da rein un lass deine Hutablage!
Kannst dir ja dazu noch ne 4 Kanal für die Boxen dann leisten. Dann wird sich bestimmt niemand mehr beschweren das er nix hört.*gg*
Oder ne 2 Kanal für vorne würde auch reichen un die hinteren übers Radio laufen lassen.

Und der Nachteil von deiner Konsruktion is au das man dann alles sieht was du im Kofferraum hast. Also dein Woofer usw. Net das dir dann ma des Auto aufgebrochen wird.
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Jun 2004, 22:50
wäre nicht das erste mal

ne habe keine doorboards.

Wieviel kosten die denn (hab keine ahnung)

gibts die auch für die hinteren türen?
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jun 2004, 22:51
Der Bass kommt Trotzdem!
Keine Sorge!!!!

Und es ist meiner Erfahrung nach eher andersrum. Der Sub nimmt den Boxen in der Hutablage den Bass weg. So ist es jedenfalls bei mir. Aber ich lass des noch so, weil ich mei Karre eh nimme so lang fahr.
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Jun 2004, 22:53
das ist auch sone sache bei mir denn der hat schon 150 000 Kilometer und ist baujahr 91. Hab zur Zeit aber kein Geld.

hmm also vll hinter doorboard holen und dann direkt ans radio und das reicht dann?
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jun 2004, 23:37
Kannst ja vielleicht Schrottplätze abklappern.

Doorboards kosten neu zwischen 150 un 300€. Also glaub ein wenig zu teuer.

Doorboards sin auf jeden Fall besser als wenn du sie in die Hutablage haust.
Borstenhorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Jun 2004, 16:49
hmpf

du müsstest das ma hören wie sich das anhört.

Ich glaub ich fahr mal zu acr und frag die was gut wäre oder???

Oder wolln die mich nur abzocken. hach scheiße !!

Wohnt von euch niemand in Frankfurt dem ich das zeigen kann und der mich dann berät
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann man das so machen??(hecksystem)
[steve] am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
Meine HT´s sind so schrill, was kann man tun?
Goernitz am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  16 Beiträge
Kann man Lautsprecher verpolt anschließen?
Kuhni_Kühnast am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
Wie kann man Hochtöner testen?
Paguracing am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
Kann man die HT´s leiser stellen?
Beffi888 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  11 Beiträge
Wie befestigt man Mitteltöner ?
Emjay2001 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  9 Beiträge
Wie laut kann man Lautsprecher aufdrehen?
23Kuchen am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  12 Beiträge
Riss im Ls! Kann man die retten?
toric503 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  12 Beiträge
kann ich mein fs so teilaktiv anfahrn?
becklatzz am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  19 Beiträge
Kann man Subwoofer als Tieftöner verwenden
Bedboy am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen