diverse Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Deliar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 18:11
Huhu Leute,

ich melde mich jetzt auch mal wieder mit ein paar Fragen bei euch
also nachdem ich mir jetzt neue Lautsprecher besorgt un die auch eingebaut habe, und ich aber insgesamt noch nicht zufrieden bin (lautsprecher sind gut, aber es muss noch was gemacht werden), wollte ich wissen:

-erstmal hab ich angst, dass meine lautsprecher vom regenwasser beschädigt werden. Also ich hab sie in die Einbauplätze gesetzt, wo sie hin gehören, aber der Magnet hint en ist dann ja in der tür drinnen (ich hoffe ihr versteht wie ich meine ;)) naja un da kann ja theoretisch das regenwasser dran kommen.. weil die regenschutzfolie schützt ja davor, dass kein wasser in den innenraum des autos gelangt, aber nicht davor dass der lautsprecher von hinten nass wird
also was sollte man da tun? oder is das egal?!

-dann zur dämmung, bis jetzt ist nichts gedämmt un ich hab schon gemerkt, dass es anfäng zu dröhnen und dass das metall mitschwingt... nun will mein vater nicht, dass ich mir bitumenmatten hole, weil er meint, ich soll nix mehr in das auto stecken, was ich nich wieder rausnehmen un in ein neues setzen kann, weils jetzt schon sehr alt ist un es sich nicht mehr lohnen würde.
da hat er mir den vorschlag gemacht, mit teppich, den wir noch daheim rumliegen ham, zu dämmen?! mal angenommen, ich würde den teppich so da reinbekommen, dass er hält, würde das was bringen?! oder verschimmelt der nich wenn er nass wird?? oder habt ihr ne andere idee, wie man ein altes auto, dass nur noch bis zum nächsten TÜV hält, dämmen kann, ohne geld "zum fenster rauszuwerfen"?

-dann zu den kabeln vom radio zu den lautsprechern... bisher sin so ganz dünne alte kabel drin... hier im forum hab ich dauernd gelesen, dass man schon etwas dickere und gute nehmen sollte, damit man sich den klang nicht zerstört... mein vater (schon wieder -.- ) hat nun jedoch gemeint, dass das quatsch ist, weil auf die kurze distanz dickere kabel nichts bringen, erst wenn die kabel länger sin sollte man dickere nehmen... jetzt weiss ich nicht, er is tontechniker (hat bei nem radiosender gearbeitet) und sollte von sowas ja ahnung haben... also was stimmt denn nun?

bisher ist es mit dem klang so, dass er auf jeden fall gut ist, aber andere (hab bei meinen freunden mal alles genau angehört), die lange nicht so gute lautsprecher drin haben, einen besseren klang erzielen

ich hoffe, der thread is nich zu groß un schreckt euch ab, was dazu zu schreiben

bin auf jeden fall für jede hilfe riesig dankbar

mfg deliar
selfmadehifi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2004, 15:08
normalerweise sollte in der Tür Folie sein, die das
Regen- oder Kondenswasser vom TT fernhält.
nicht nur den innenruam, auch den LS sollte sie schützen.

Ob sich das mit dem kabel lohnt hängt von den lautsprechern
und der Endstufe ab. Nutzt du die Radioendstufen, kannst du
genausogut auch das alte Kabel drin lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regenwasser vs TMTs
Bass870 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher beschädigt / Tausch
wollewupp am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  11 Beiträge
Tür Dämmungs spezial Fragen!
lordofmp am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  45 Beiträge
Neue Lautsprecher für Golf 3
woddy89 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  16 Beiträge
Lautsprecher wo hin bauen?
Twingotuner am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  9 Beiträge
Boxen in der Tür?
Franky4Fingers am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher, aber wo einbauen?
Gonzalez am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
Frequenzweichen
manny002 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
fragen zu einbauplätzen vor der tür
necrolos am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Dringend! Wo sind Lautsprecher optimal platziert
`christian´ am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332