16 'ner in die tür

+A -A
Autor
Beitrag
MASTER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2004, 20:01
Hi Leutz

hab ein problem:
ich will in meinem 3er polo(BJ.:1996)
16'ner lautsprecherhalterungen in die tür einbauen und hab da 2 möglichkeiten:

1) ich nehme das set von VW welches 65 euro kostet und auf jeden passt und nich wackelt.

2) ich lasse mir eins bauen aus MDF. welches 150-200 euro kostet. (nur um den LS rum, kein komplettes doorboard)

jetzt meine frage

was is besser? in bezug auf klang und resonanzraum!
muss ich bei dem von vw noch dämmen?

ach ja wenn jemand ne empfelung von ner ls 2 wege kombo (150eur)hatt wäre ich dankbar.
der typ im laden hat mir axton für 130eur empfolen

MFG simon bernschneider
GF3Joker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2004, 21:13
KP was das Selbstbau Doorboard angeht, aber dämmen wirst wohl immer müssen, da gibts so viele fiese kleine Klapperteile...

Wegen des Boxensystemsems, also für 150EUR is das Helix HXS 136 außer ESPRIT Reihe wahrscheinlich das beste was du dir holn kannst
gibts unter http://www.autohifi.net/shop2/index.html für den preis, sonst mal bei ebay schaun!

Bis dato
squad_leader
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2004, 22:17
Wie sind die Infinity-Systeme so? Die gibts ja kaum wo zu kaufen, vermute das hat einen Grund.

Mir persönlich hat das Infinty besser gefallen als das Axton. Die bringen zwar wenig Bass rüber, aber dafür klingen sie bei leisen Lautstärken feiner. Kann aber natürlich alles an der Anlage in dem Laden liegen :-(
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:36
Zu Master:
Da hat GF3Joker schon Recht, dämmen wirst du auf jeden Fall müssen um gute ergebnisse zu bekommen.
Ob das original Teil von VW nicht wackelt, wage ich zu bezweifeln.

Zu GF3Joker
Für 150EUR bekommst du bei Ebay schon das HXS 636 Avantgarde

mfg Matze
MASTER
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2004, 06:25
thx für eure hilfe


Zu Master:
Ob das original Teil von VW nicht wackelt, wage ich zu bezweifeln.
mfg Matze


da bin ich mir schon ziemlich sicher da das an die aussenwand der tür geschraubt wird. die befestigungspunkte(sind glaube 3 stück) sind von werk aus schon an der tür drann.
alles was ich bei VW kaufe gabs auch mit einer besseren aufpreispflichtigen radioversion schon werksseitig montiert. dh das das kein sonderzubehör ist was nachträglich ins programm genommen wurde und somit sollte alles ohne wackeln passen.

mfg ich
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2004, 12:04
HAbe das TEil schonmal montiert, das ist recht stabil, hat fünf oder sechs befestigungspunkte! Ich habe das allerdings noch gedämmt (Bitumenmatten), da das ein Kunststoffteil ist.

Die Tür ist beim Polo schon teilgedämmt, da musst du nur ran, wenn es arg vibriert oder sogar klappert. Das kann bei VW dann aber oft auch ein Teil der Fensterheber oder der Aussenspiegel sein, da gibts nicht viel dran zu basteln...

Die Türpappe (innen) solltest du aber auf jeden Fall versteifen (GFK) oder dämmen oder beides...


[Beitrag von maschinchen am 05. Mrz 2004, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tür
Ozzmosis am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  7 Beiträge
Boxen in der Tür?
Franky4Fingers am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
unterschied 16 13?
bruce_will_es am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  6 Beiträge
Frequenzweichen in die Tür?
BerndK2 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  7 Beiträge
Tür ansägen?
Stevie_D. am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  6 Beiträge
Montageproblem 16er in Tür
Bierfix am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  5 Beiträge
Löchlein in der Tür!
Sebb_L am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Feuchtigkeit in der Tür
Abaddon106 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher mit ner Einbautiefe von max 30mm?
oc-xero am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
LS: Tür vs. Hutablage
hell-freezes-over am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen