Helix blue 62

+A -A
Autor
Beitrag
brekri
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2004, 16:54
Liebe Wissenden,
nachdem ich mich im Internet jetzt wochenlang schlau gemacht habe, werde ich für meinen 10 Jahre alten Micra jetzt das 16er System von Helix blue zulegen. Gibt es bei EBAY für 72 Euro incl. Porto und ist in der Preisklasse anscheinend konkurenzlos.
Hat da jemand was einzuwenden? Ich höre Pop, Rock von CD und Radio. (Sony Headunit für 119 Euro)
Ich weiß aber nicht, wo genau ich den Hochtöner platzieren soll und genau das sollt Ihr mir jetzt sagen!
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Ausdruck "Spiegeldreieck", weil ich nicht weiß wo das ist. Also bitte genaue Angaben!
Bei besseren Vorschlägen für um die 70 Euro höre ich natürlich hin.

Danke, danke, danke...
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:41
Den Hochtöner baut man nach Probehörungen ein. Sprich: Du klebst ihn erst provisorisch an und hörst ein wenig. Dann woanders positionieren und wieder Probe hören. Das machst du solange, bis du die für dich bestklingende Postion gefunden hast. Da wird der dann sorgfälltig eingebaut!
Master_ChB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2004, 01:59
Servus,

Hab die 62er Helix auch mal gehabt & muß sagen RESPEKT!!
Für den Preis spielen die echt Ordentlich.

Ich hatte sie jedoch als Rearfill an ner Endstufe.
Wenn du sie an der Headunit anschließt, darfst du keine Wunder erwarten! Dafür hat das Radio zu wenig Leistung.

Ich habs mal ausprobiert:
Lautstärkemäßig wars jetz nicht der Hammer, aber ein warmer angenehmer Klang.
Und das ist meiner Meinung nach wichtiger!!

Spiegeldreieck?!?

LOL

Da wo deine Außenspiegel befestigt sind isch innen an der Scheibe ein DREIECK. Eigenzlich bei fast jeden Auto.

Almifahrer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2004, 14:13
hab meine für 62 EUR bei ebay bekommen sind auch öfter mal drinn schau mal ob du die für den preis bekommst bin auch zufrieden mit ihnen muß nur noch die türen dämmen damit ich das ganze potenzial ausnutze.
die hochtöner stecken bei mir in der a-säule hab nen nissan almera n 15 könnte als auch gut gehen bei dir.
wenn du nix bohren oder was auch immer willst mach sie in die ecke vorn nur mit nem powerstripp an das dürfte auch gehen.
Almifahrer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2004, 14:18
aso und die sache mit dem spiegeldreieck. lass es die hochtöner sind ziemlich laut also so weit wie möglich weg von dir mit den dingern sollte auch nen bessereen klang geben. kannst sie auch gegen die scheibe richten wei diese gut reflecktiert und somit der weg noch n bissel weiter is und du so noch nen besseren klang haben solltest als wenn du sie direkt auf dich richtest. kannst soweit ich das weiß an der frequezweiche den hochtöner nich absenken.
also noch viel spaß denn den macht des helixsystem für den preis auf alle fälle.

almi
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2004, 18:40
Ich hatte die HT's bei mir früher mal in der A-Säule! Ich finde sie nicht zu laut! Vielleicht bin ich auch nur einer von denen, die es mögen!
Aber ansonsten kann ich nur bestätigen, was mein Vorredner sagte!
Absenkungen sind nicht möglich! Soweit ich mich errinnere !
Gehen aber auch am Radio schon nicht schlecht.
Warmer angenehmer Klang!
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2004, 22:14
Also ich bin da eigentlich sehr empfindlich was den HT angeht und die Helix sind alles aber nicht laut?!?!
Nimm mal Focal z.B. die sind laut!
Also ich hatte sie im Spiegeldreieck was heißt du klebst sie einfach von der Innenseite der Tür aus gesehen da an wo der Außenspiegel befestigt ist, A-Säule geht natürlich auch mußt du aber testen ob du Reflexionen von der Frontscheibe bekommst.
Aufjedenfall ist das System jeden Cent werd, es ist kein Pegelsystem klingt aber verdammt gut für das Geld.
Mfg Dirk
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:00
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war:
Hab ich erwähnt das die laut sind!

Aber dein Beitrag ist irgentwie ein Widerspruch in sich!

Nimm mal Foacl z.B. die sind laut!


..., es ist kein Pegelsystem kling aber verdammt gut für das Geld.


Ich weiß aber, wie es gemeint war

mfg Matze
Son_of_Thor
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:54
@Matze
UPSSSSSSSS
My fault habs einfach falsch gelesen
Dann paßt das ja auch alles
Mfg Dirk
Achja die µ-Dimension in deinem Avatar gefällt mir werd auch bald eine haben


[Beitrag von Son_of_Thor am 15. Mrz 2004, 23:55 bearbeitet]
Almifahrer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:39
hiho
mir sind die eigentlich auch nicht zu laut aber hatte neulich nen guru bei mir drin sitzen für den klang wohl alles is und der gleich als ich das radio anmachte. auau miene ohren *fg*
naja mir persönlich sind sie auch nich zu laut aber das is ja geschmackssache.
ich sag nur kauf se hab die bei ebay für 64EUR sofortkauf gesehen mußt mal nachsehen

foggy
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2004, 17:57
@ Son of Thor

Welche willst du dir denn holen?
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2004, 19:20
Wenn ich meine Hifonics wegbekomme die JR 15.2
Wird sehr sehr gut zu meinen Andrians passen.
Mfg Dirk
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2004, 20:54
Hatte ich auch mal, hab ich leider verkauft!
Im Moment habe ich zwei von den kleinen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Helix Blue 62
daMafioso am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Helix blue 62 mk2
skuzzle am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  9 Beiträge
HELIX Blue 62 MKII
audiobahn am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  17 Beiträge
Helix Blue 62 Frequenzweiche defekt (Hochtöner)
IchwillnurdieSuchfunktionbenut am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Helix Blue 62 MK II
Bobby84 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  5 Beiträge
Welche Hochtöner für Helix blue ?
e36Patrick am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  15 Beiträge
helix blue vs. helix esprit
flubb am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Helix Blue 62 MK II & Techno?
Tigra_driver am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Helix Blue 62 MKII
CoolioXXL am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
Helix Blue 62 MKII Manual
nabbel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen