Helix blue 62 mk2

+A -A
Autor
Beitrag
skuzzle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 14:37
das oben genannte system hab ich mir jetzt gekauft und hab dazu n paar fragen:

1.bei den mylar Hochtönern war jede menge zeug dabei aber keine art bauanleitung hat da jemand vielleicht eine ich mein für die seitenaufhängung und so! da warn auch so komische dinger dabei die aussehen wien andres gehäuse

2. lautsprecherkabel waren auch dabei aber unter anderem 2 stück wo am einen ende der normale dünne und dicke stecker ist und am anderen ende schaut nur ein einziger draht ohne isolierung raus wozu is der ?

3. wie soll ich die LS nun an die frequenzweiche anschliessen da sin 3 kontakte wo "IN + - , WF + - , TW + -" draufsteht! ich denk ma wf is woofer tw is tweeter aber was ist IN???


vielen dank schonmal im vorraus

PS. soll ich mir evtl lautsprecherkabel neu kaufen oder die benutzen die dabei waren ?
stbo22
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 16:34
Hallo
an IN schließt du deine Endstufe oder das Radio an. In ist der Eingang der Weiche.

Gruß
Stefan
Focal-Stefan
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2005, 16:39
Also zur weiche.......... du hast das schon richtig erkannt........ WF is woofer, TW is Tweeter und IN wird dann wohl der EINGANG sein......

du must ja mit dem signal von der endstufe IN die weiche und dann an die Lautsprecher.....

Mit dem gehäuse der HT bin ich mir jetzt nich sicher was du meinst.......

sind das gehäuse die leicht angeschrägt sind?? wenn ja dann kommt es eben drauf an wo und wie du sie montieren willst......

Irgendwo dahinter, gerade oder leicht schräg....... also ich find das erkennt man leicht wie man es zusammenbaut.....

mit dem kabel... tja kein plan.... kann es sein das die kabel für die Hochtöner sind???
weis aber nú nich warum die kabel so sind
skuzzle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2005, 18:07
k endstufe hab ich ja nich also hat sich das schonmal erledigt...

hmmm ja in dem ganzen karton war halt so zeugs drinne z.b. so runde dinger die aussehn wien alternativgehäuse und so schienen zum festmachen hmmmm hat sich die niemand gekauft ?
der evtl. berichten könnte für was die gut sind ?
Loki_Golf_IV
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2005, 18:35
AAAAlsoo

Ich hab das gleiche System.
Zu 1.: Dein Hochtöner steckt bereits in einem Gehäuse. Das andere "Zeugs" was noch dabei ist sind andere Gehäuse. Der Unterschied liegt in der Form, da muss du beim Einbau mal schaun, ob oder welche Gehäuse pass.
Willst du das Gehäuse wechseln, musst du mit einem flachen Gegenstand (z.B. Schraubenzieher) die beiden Teile des Gehäuses auseinander drücken. (Probiers vorher an einem der Anderen Gehäuse, dann weißt du wie es funktioniert)

Zu 2.: Das Kabelende mit den Kabelschuhen steckst du in den IN-Eingang der Weiche und das Ende ohne Isolierung schließt du am Radio an.

Zu 3.: Wurde schon erklärt

Zu P.S.: So lang du keine Endstufe hast, brauchst du die Kabel nicht tauschen. Es sei denn du hast zufällig noch Kabel rumfliegen, dann kannst du das Kabel von der Weiche zum Radio tauschen.

Ciao Basti
skuzzle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2005, 18:40
nochmals zu 2. is doch nicht notwendig solang ich keine endstufe habe oder etwa doch ??? und wenn wo soll ichs dann am radio anschliessen ???

aber danke dir wegen der gehäusefrage hat mich scho beschäftigt
Loki_Golf_IV
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2005, 18:46
Weißt du, wie du die Lautsprecher an deinem Radio anschließen musst, oder weißt du nur nicht, wie du die Lautsprecher mit dem Kabel am Radio anschließt?
skuzzle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2005, 18:59
na ja net so richtig ich weiss nur ich geh von jedem ls in die frequenzweiche und von da aus zum radio so also muss ich dann mit den kabelschuhen bei in zum radio mit dem kabel wo der draht raussteht dann zum radio oder wo soll ich dass dann anschliessen weil ich hab doch da nur so nen isostecker
Loki_Golf_IV
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2005, 20:13
Hier ist mal die Belegung vom Iso-Stecker

Ist eigentlich selbsterklärend. Du siehts ja, wo du die Kabel vom ls anschließen musst. Kann sein, dass du einen ISO-Adapter brauchst. Das ist ein ISO-Stecker mit Schraubanschlüssen, damit kann man die ls besser festmachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix blue 62
brekri am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  13 Beiträge
Helix Blue 62 MKII
CoolioXXL am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
HELIX Blue 62 MKII
audiobahn am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  17 Beiträge
Einbau Helix Blue 62
daMafioso am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Helix Blue 62 MK II
Bobby84 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  5 Beiträge
Helix Blue 62 MKII Manual
nabbel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Nissan - Sunny - HELIX BLUE 62 MK II
Teddyhamster am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  9 Beiträge
Helix Blue 62 MKII ohne Endstufe???
bergup am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Helix Blue 62 MK II & Techno?
Tigra_driver am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Helix Blue 62 MK in 4er Golf?
visions am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen