rainbow vs eton!

+A -A
Autor
Beitrag
da_ph!L
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 20:15
hoi
will mich zwischen diesen beiden ls-system entscheiden oder ihr macht mir noch einen anderen vorschlag:

rainbow slx 265 deluxe
eton pro 160 x

neo123 meinte das eton wäre "audiophiler". nun wollte ich noch mal andere meinungen hören. musik ist rock/metal, aber ab und zu auch mal querbeet von techno bis hiphop. achja und klang steht bei mir bissl mehr im vordergrund. (obwohl bissl pegel trotzdem kommen soll )

preisklasse ist so um die 150€! der rest meiner anlage seht in der sig!
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 21:09
hmm also ich kann dir nur von den Eton berichten ... also der Klang ist einfach extrem geil hehe, die Höhen sind unvorstellbar klar und brilliant, die Mitten & Tiefe sind druckvoll und präzise ... also ich bin voll und ganz begeistert davon!
Skull_Knight
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 21:43
also ich hab die rainbows.Betreibe die zZ nur über radio.aber der klang ist spitze. Der bass kommt bischen zu knapp aber ich schätze mal das ändert sich mit ner Amp.
celtichail
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 12:18
Hallo,
ich kann auch nur was zu den Eton`s sagen, klingen bei mir super bei Slipknot u.ä. sachen, kombiniert mit na Hifonics Z6400,

gruss
celtichail
da_ph!L
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 14:02
hm
ihr machts ja auch nicht wirklich einfacher.

und ich kann beide nicht probehören, zumindest hab ich noch keinen händler hier in der gegen gefunden.

bei acr ham sie mir ein rotek angeboten, das kost aber auch gleich 199€. hier im forum hab ich gelesen, das rotek zwar ok ist, aber man für den preis besseres bekommt.

ädit: naja ich denke, ich werde bei dem eton bleiben.


[Beitrag von da_ph!L am 07. Dez 2004, 17:34 bearbeitet]
highendy
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2004, 11:16
Also dass Etons gut klingen stimmt schon, jedoch brilliant können diese nur mit einer sehr hoch auflösenden Endstufe klingen, da die Abstimmung dieses Kompos eher zurückhaltend ist. Rainbow klingt da schon klarer (brillianter). Welches System ähnlich klingt, ist das cf / cfs 16er von Phase Evolution. Ich würde es gerade für Metal, oder allgemein für Musik mit viel Schlagzeug (Snaredrum klingt hammer, aber auch für Bühnenhafte Stimmenwiedergabe nehmen.
Ist es jetzt einfacher
MfG highendy
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2004, 17:31
würde den kauf von der endstufe abhängig machen.
leider kann ich dir zu picasso nichts sagen/ noch nicht gehört.
wenn sie aber eher weich im hochton ist, dann klar das rainbow
nehmen. falls sie eher so ala helix hxa spielen sollte, dann
würd ich aufs eton setzten.

die von highendy genannten cf/cfs von phase sind zwar nen
kleinen batzen teurer, aber auch nen großen batzen besser
da_ph!L
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2004, 19:45
hm und ich hatte mich eigentlich schon fast entschieden!

naja n laden wo ich das rainbow mal probe hören kann, hab ich gefunden, aber eton ist der nächste laden 100km wech.

wo bekommt man denn das cs cfs her? google spuckt irgendwie nichts aus.

was versteht man denn unter einer hochauflösenden endstufe und wie finde ich heraus ob die pic eine ist! (kommt aus dem gleichen hause wie hifonics)

edit:
http://www.hifi-foru...6&thread=5908&z=1#19

hier schreibt ja jemand, dass sie hochauflösend ist?!
also wäre das eton dann bessa?!


[Beitrag von da_ph!L am 08. Dez 2004, 19:48 bearbeitet]
essidge
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 20:51
Hochauflösend hat meiner Meinung nach nichts mit weich oder analytisch zu tun. Hochauflösend heisst für mich was der Hochtöner alles wiedergeben kann und weich oder analytisch beschreibt auf welche Art und Weise er den Hochton wiedergibt.

So, nun zur Stufe. Habe selber auch eine Picasso (die kleine 4.480) und die Picasso ist auf jedenfall sehr weich bzw. warm im Hochton.

Zu den Lautsprechern kann ich nichts sagen, aber wenn das Rainbow Hochtonbetonter spielt würde ich auf jeden Fall das Rainbow dem Eton vorziehen. Mir fehlts nämlich auch ein wenig an der Hochtonpräsenz, vor allem bei Techno. Da mag ich einen etwas vorlauten Hochton lieber. Ist aber denke ich auch Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß, Stephan
da_ph!L
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 23:01
aber sicher doch! thx
ich werde mir im laufe der woche mal das rainbow anhören.
highendy
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2004, 11:29
Also das verstehe ich nicht ganz Wenn ich bei google phase linear cfs eingebe, dann spuckt google ne ganze Menge aus. Zu Deiner Endstufe kann ich mich nur anschließen, dass diese eher zurückhaltend die Leistung (HT/MT) abgibt. Deshalb würde ich Dir unbedingt zum Rainbow raten, obwohl das Phase wie gesagt ganz schön geil klingt . Aber ist halt auch a bissl teurer.
MfG highendy
da_ph!L
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Dez 2004, 18:35
ja aber nicht unbedingt was konkretes zum kaufen gefunden...! oder übersehe ich was?!
highendy
Stammgast
#13 erstellt: 13. Dez 2004, 10:42
Also es gibt da z.B. bigdogaudio.de, ue2000.de usw. Wichtig ist, die tatsächlichen Preise zu erfragen. Aber ich würde es bei einem Fachhändler versuchen. Du müsstest dort einen ähnlichen Preis bekommen. Wie schon erwähnt, die cfs-Serie ist schon verdammt gut für ihren UVP. Bekommst Du diese darunter ist es mehr als nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mfg highendy
da_ph!L
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2004, 14:24
wie isn die herstellerseite von phase linear? weil ich finde die nicht.

und denn kann ich auch kein fachhändler hier in der umgebung raussuchen!
lotharlui
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2004, 16:15
Hi,

ist die hier :

http://www.phase-evolution.de/

Scheint momentan nur leider down zu sein ?!
highendy
Stammgast
#16 erstellt: 15. Dez 2004, 12:56
Hallo,
ich kann z.Zt. auch nicht auf die Seite zugreifen, aber ich habe Dir mal von der recoton.de- Seite die Tel. Nr. kopiert. Ruf Doch einfach da mal an und erkundige Dich, wo in Deiner nähe der nächste Händler ist.

Lise Meitner Strasse 9
50259 Pulheim
Telefon +49 (0) 2234. 807. 0
Fax +49 (0) 2234. 807. 399

MfG highendy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 265 Deluxe
Alex_DeLarge am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  23 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
Titantel am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  20 Beiträge
EntscheidungsHilfe Rainbow vs. Audio System und Eton
Cracki02 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
Titantel am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe
Snoda am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  22 Beiträge
rainbow slx 265 deluxe
denaun am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
MoDejan am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
rainbow slx 265 deluxe vs. alpine sps-171a
theneoinside am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
DyXe am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe, einbau
outlaw1986 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen