Eure meinung zu Earthquake Focus

+A -A
Autor
Beitrag
xoverSub7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 15:46
Habe mir diese Lautsprecher gekauft und wollte eure Meinung dazu wissen. Sollte ich die Lautsprecher am Verstärker laufen lassen?


Model: F4.0
- Specifications 200 Watts Max
- FR 50Hz-22kHz.
- 4" fiber impregnated polymica cone, super wide
edge rubber surround.
- Sensitivity 89dB.
- 0.75" swivel dome tweeter, neodymium
magnet.
- Poly-switch tweeter protection.



und

Model: FS6.5
- Specifications MSRP 300 Watts Max
- FR 25Hz-22kHz.
- 6.5" fiber impregnated polymica cone,
super wide edge rubber surround.
- Sensitivity 90dB.
- 0.75" swivel dome tweeter, neodymium
magnet.
- Polyswitch tweeter protection.




Vielen Dank schon mal für eure posts!
mfg vik
xoverSub7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 00:20
einfach herrlich über die vielen posts
kennt die keiner? selbst wenn es der fall ist, vielleicht könnt ihr mir dazu eure meinung schreiben??? plz
Tom9999
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Dez 2004, 16:10
Hey, schau mal nicht so grimmig!

Das du keine Antworten bekommst liegt sicherlich daran, dass die Marke Earthquake nicht soooo bekannt ist in Deutschland!

Ich selber kenn die Lautsprecher auch nicht, weiß nur das die früher, 1996, wo ich mit dem Thema Car-Hifi angefangen hab ziemlich gute Subwoofer hergestellt haben!

Trotzdem hätte ich mir die Lautsprechern nicht gekauft!

Zum einen weil die Watt-Angaben nicht in RMS geschildert sind und das oft auf minderwertige Qualität hinweist (Hersteller geben utopische Wattzahlen an damit sich das Teil besser verkauft) und zum anderen weil ich nicht wüsste was ich mit einem Coax-System anfangen soll! Meiner Meinung nach sollten bei Lautsprechern (ausgenommen Rearfile) Hoch- und Mitteltöner getrennt sein um eine bessere "Bühne" bilden zu können!

Was hast du denn gezahlt und an welcher Endstufe willst du Sie laufen lassen!
xoverSub7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 19:50
Hi
klanglich find ich die gut, hab auch 2 subwoofer von der marke dbx-10DR und die sind auch gut nur verstärker is kagge
die lautsprecher lass ich net an einem verstärker laufen sondern übers tape. ich habe mir die gekauft weil ich kein soundboard machen will hinten
habe für die 4" 26€ und für die 6,5" 19€ da auktion und die keiner kennt, die kleinen haben 35rms und die großen 55rms
Tom9999
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2004, 09:55
Na siehste,

wenn du zufrieden bist mit dem Klang und die Lautsprecher schon hast dann ist doch alles in Ordnung...
Terminator13.te
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2009, 11:42
Hi Allso ich habe die etwas ältern Focus die sind Super mit 90Watt und die C.S 5 2 Wege für so zum normal Hören besser als Media M schrott, und man kan den Hochtöner bewegen, man kan schon eine Amp anschliesen aber naja bräuchte halt ne 120Watt Amp dafür mehr nicht, so hab ich die Verbaut mit 10m² kabel.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focus + FS
Alphaphonix am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
eure Meinung zu diesen Lautsprechern
webgate am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  7 Beiträge
Lautsprecherringe Focus
Marcstani am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  21 Beiträge
Ausgewogener Klang? - Eure Meinung
youngtimer-music am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Eure Meinung zum "Einspielen"
salamm am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  18 Beiträge
brauche eure meinung
denis360 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  7 Beiträge
Ford Focus Lautsprecher vorne tauschen!
Boreal2611 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Ford Focus Lautsprecher vorne tauschen!
Boreal2611 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Gute LS für Focus
schakal80 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
rearfill für focus
eMGeee am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen