Möglichkeiten für´s Audiophile Six

+A -A
Autor
Beitrag
Jochi
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 21:03
Hi @ all,

habe mir vor Weihnachten selbst ein kleines Geschenk bereitet und mir ne JL Audio 300/4 & ein Audiophile Six von Phase gegönnt!

Nun hab ich die Qual der Wahl:
a:) gebrückt (über 2 Freuqu.weichen)?
b:) separat angesteuert (über alle 4 Weichen?)
c:) bi-wiring / bi-amping
d:) aktiv?

Ich würd eher zu aktiv tendieren, da die JL bis 5kHz reicht, somit könnte ich gut den HT ca. bei 2,5kHz trennen,
andererseits denke ich, wenn man schon 4 Weichen separat für TMT & HT hat, wäre die Verwendung auch interessant.
Andererseits würde ja bi-wiring sich auch net unbedingt schlecht sein....
Als Radio würd ich mir ein Alpine CDA-9831 vorstellen, wg. Laufzeitkorrektur, bzw. wg. separater Ansteuerung für den Monoblock (JL 500.1)

Fahrzeug wäre ein Polo 6N, Einbau wäre der TMT in den Türen (gedämmt), bzw. HT in die angepassten Spiegeldreiecke;
Musikstil eher auf Klang als auf SPL, bzw. Musikrichtung von 70/80er Rock, bzw. Klassik auch hin und wieder;

Was meint Ihr bzgl. der Ansteuerung?
Bzw. hab ich in der Suche schon sehr gestöbert, jedoch viele Threads welche zwar das Aktive behandeln, dabei gehen die Meinungen von lässig bis "hab wieder zurückgerüstet". Auch nach der Suche vom Audiophile Six hab ich nicht das gefundn, was ich wollte (eben Anschlussmöglichkeiten)

Würd mich sehr freun, wenn Ihr mir helfen wollt, auch wenn es nicht genau dieses System ist!
Vielleicht hat einer von Euch schon mal mit bi-wiring oder so Erfahrungen gemacht, bzw. hat Erfahrungsberichte vom On/Off-Axis Prinzip vom Phase?

Sag mal im vorhinein schönen Dank
Jochi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Audiophile Six
Keso am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  6 Beiträge
Fragen zum Phase Audiophile Six
Gazbane am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Bitte Helfen ! Audiophile six TMT ohne weiche laufen lassen
dejanvu am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
DRINGEND !Phase Audiophile Six + W6.5 als KB . Ja oder Nein ?
smiledriver am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  6 Beiträge
Phase Audiophil Six Volumengröße
Marcool am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
Endstufe für Phase Audiophil Six
Marcool am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  13 Beiträge
Frage zum Phase Audiophil Six
Marcool am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  20 Beiträge
Frage zu Phase Audiophile 6
bazty am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Frequenzweiche Genesis Audiophile Profile 13er?
FidelioFu am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
audiophile 5x7 koax für Ford Focus gesucht
infinity650 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen