Welche Lautsprecher für Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
luckyiam
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 15:42
Hi Leute!

Ich weiss das diese Frage schon diverse mal im Forum aufgetaucht ist, finde aber auch durch die Suche nichts brauchbares.

Ich plane in näherer Zukunft meine alten Standardlautsprecher aus dem Golf 3 auszutauschen gegen freshe, neue Boxen. Habe ja bisher, ganz normal, den Tieftöner in der Türe und den Hochtöner in der Vorderablage.
Da ich aber absoluter Neuling auf dem Gebiet bin hab ich keinen Plan was ich da am besten reinbaue.
Welche größe z.B. ? In der Türe sind doch 16er oder?
Muss ich irgendwas beachten? Vibrierende Türen oder sowas ?
Mir wurde auf der Motorshow in Essen die Canton RS 2.16 oder so empfohlen? Was haltet ihr davon?
Ich will halt nen guten Klang haben, wo man auch mal lauter machen kann, ohne dass alles anfängt zu rauschen und sich zu verzerren, lege aber nichtmal den großen Wert auf dicken Bass oder so, brauche also eigentlich keinen Subwoofer (vielleicht später)...

Na dann lasst mal euren Ideen freien Lauf

grüße
lucky
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:47
also mei onkel hat 2 canton 13cm 2wege auf seiner hutablage! die sind schon ordentlich war das beste 13cm-chassis das wir bei mediamarkt und co. finden konnten leider auch das teurste!!!
also canton ist nur zu empfehlen!!

Manu
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:58
Ich hatte auch mal nen Canton, da war der Hochtöner sehr schrill und metallisch.

Bevor du dir ein Canton kaufst, hörs dir bitte erstmal an (und nich nur auf Flüsterlautstärke!)

Du fährst nen Golf 3?

schau mal auf die Seite.

Ob da jetzt 13er oder 16er reinpassen weiss ich nich, wenns aber jemand weiss, kannst du noch sagen, was du ausgeben willst, was für mukke gehört wird und was sonst noch an Anlage vorhanden/geplant ist.

Das steht übrigens in den Threads, die auf der ersten Seite ganz oben sind
Dort dann auch gleich die Einsteigertipps lesen, klärt einiges im Vorfeld!
Liquidsnake
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 21:00
hi Lucki
in der Türe sind - richtig erkannt - 16er.
da du Klang und Laut willst aber keinen Sub willst, würde ich dir empfehlen dir ein schönes 16er Compo und eine potente 2-Kanalendstufe zuzulegen (oder wenn du ein Radio mit Aktivweichen und evtl Laufzeitkorrektur besitzt, wäre auch eine 4 Kanal interessant).
Aber damit dir hier jemand was konkretes empfehlen kann, wär es noch erforderlich zu wissen, wie viel du ausgeben willst, und was du für Musik hörst.

Unabhängig davon, was du dir kaufst ist es aufjeden Fall sehr angebracht die Türen zu dämmen und die Lautsprecheraufnahmen zu verstärken, sowie die Hochtöner ordentlich einzubauen. zu diesen Themen rate ich dir mal die Suchfunktion zu nutzen, da findest du mehr als genug...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für Golf 3?
Justtanja am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  11 Beiträge
Golf 3 Welche Lautsprecher + Einbau
kolle86 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Denny92 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Welche lautsprecher im golf 3
reptil am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für Golf 3
woddy89 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  16 Beiträge
Golf 3 III Lautsprecher
Konna23 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  31 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Prost2000 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  7 Beiträge
Welche Frontlautsprecher für Golf 3
soul08 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
golf 3 lautsprecher+radio?
daMafioso am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecherhalter Golf 3 Cabrio für Golf 3
amopheus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218