doorboard

+A -A
Autor
Beitrag
golfII_mike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 14:30
hi leutz!!!


brauche eure erfahrungen

will mir ein neues doorboard bauen.
auto golf2
ls 2x phonocar 02/735 pro seite
musikrichtung techno

habe jetzt hier eine eigendlich geniale bauanleitung gefunden.
http://woofa.abi05.info/carhifi/doorboards/doorboards.htm
was sagt ihr dazu??

wisst ihr sonst noch irgendwelche doorboardbauanleitungen??

noch ein paar fragen:
sollten die ls den hohlraum in der tür oder im doorboard nützen??
das die tür gedämmt werden muss ist mir klar ich möchte das mit 4mm bitumenmatten machen und die türpappe mit dämmpaste oder eventuell auch bitumenmatten.

ich habe einmal das phonocarsystem 02/580 und dann noch einmal das 02/735 dazu.
wie soll ich die 2ten 16er an die frequenzweiche anschließen??

bitte helft einem einbauneuling

mfg
mike
Kampfferkel
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2004, 08:13
also die anleitung ist klassse. bau meine doorboards grad selber nach der anleitung. am besten ist es wenn du das doorboard so groß macht das es dicht ist. damit du das doorboard als kiste für die ls hast und nicht die ganze tür.
und wegne der 2ten frequenzweiche: verbau alle tief/mitteltöner also 4 und nur 2 hochtöner sonst wird das zu schrill vom klang her.
golfII_mike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2004, 12:48
danke für die erste antwort kampfferkel

sehr gut das da einer vor mir versuchskaninchen spielt

das ich nur 2 hochtöner verbaue ist mir klar aber wie soll ich das 2te 16er system an die frequenzweiche klemmen??
ich habe ja nur 2 frequenzweichen 4mitteltöner und 2 hochtöner.

mfg
mike
llsergio
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2004, 13:14
Wenn du eine 4-Kanal Endstufe hast, kannst du das 580 über die Frequenzweiche laufen lassen und die beiden 735 über die Endstufe und dort die Frequenz regeln.
Wenn du eine -Kanal hast, kannst du die 735 auch mit in die Frequenzweiche stopfen. Wußte am Anfang auch nicht genau, wie ich das sollte, bis ich dann bei Phonocar angerufen hatte und die mir das wie oben beschrieben erklärt haben. Leider bin ich mit dem Einbau noch nicht fertig. KAnn also nix zum Ergenis sagen....
Fact
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2004, 01:26
*gggggggggg*

Krasse Konstruktion.

Und wie macht der sein Fenster runter?????

Schaut mal genau, ist echt lustig.

Da hat wohl einer nicht mitgedacht
Fact
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2004, 01:38
Handwerklich nicht mal so schlecht, leicht mutig.

Aber bei den komponenten haperts ein wenig seehhhrrrr!

Und beim astre 2x 13 er Canton, ok.
Aber gleich alles 2 Hochtöner verbauen ist echt arg.

Naja, wenn´s ihm gefällt.
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2004, 10:59
Du hast dir auch nur die Bilder angesehen, oder?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Apr 2004, 11:08

Handwerklich nicht mal so schlecht, leicht mutig.

Aber bei den komponenten haperts ein wenig seehhhrrrr!

Und beim astre 2x 13 er Canton, ok.
Aber gleich alles 2 Hochtöner verbauen ist echt arg.

Naja, wenn´s ihm gefällt.


von wem laberst du da? mr.woofa? das sind 2x visaton tief-mitteltöner pro seite und der ht sitzt bei dem auf dem armaturenbrett!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 04. Apr 2004, 11:09 bearbeitet]
Fact
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2004, 16:22
Nein, da ist auch ein Astra zu sehen.

Der hat 2 mal Canton verbaut.

Dazu gleich 2 mal die Hochtöner.


@ matzestyle

Es war 2 Uhr morgens, ja.

Aber falls er wirklich el. Fensterheber hat, wieso
hat er dann noch die Kurbel dranlassen?
Kermit22
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2004, 16:22
Das mit dem Fensterkurbeln habe ich mich auch gefragt!
Aber Respekt - Er hat sich viel Arbeit gemacht und sein oberer Lautsprecher ist klanglisch auf jeden Fall besser als meine, welche nur unten sind (gerade wegen der Fensterkurbel). Ist naemlich scheisse, wenn der Klang von soweit unten kommt.

Ich haette keine Lust und Zeit soviel Energie im Bau von Doorboards zu stecken. Hab einfach eine MDF-Platte gekauft, zugeschnitten, Teppich drueber und an die Tuerpappen geschraubt. Wollte die Lautsprecher auch eher oben, aber da war einfach kein Platz wegen der Fensterkurbel, dem Gestaenge, etc.

Ich hab uebrigens ein Polo2 und kein Golf2, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue sehe ich kein Unterschied bei den Tueren. Hier mal ein paar meiner ersten Versuche vor einigen Jahren:

13er von Conrad speziell fuer Polo2 (hab ich wieder zurueckgebracht, war Schrott)
http://home.arcor.de/tao/d01.jpg

16er Ravemaster VXT 64 )hab ich heute noch drin
http://home.arcor.de/tao/d04.jpg


Vielleicht mach ich gleich mal ein paar aktuelle Bilder, aber viel hat sich nicht geaendert: Der Ravemaster ist immer noch an der selben Stelle, nur das neben ihm noch ein 16er Peerless-Kickbass sitzt.
Fact
Inventar
#11 erstellt: 04. Apr 2004, 16:36
Ist das Ravemaster auf dem bild nicht ein 13cm PA- Mitteltöner Chassis?????
Kermit22
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Apr 2004, 16:47
Ja, aber ein _16er_ PA-Mitteltoener. Den gab's in 4Ohm und in 8 Ohm. VXT 64/68 also 6" 4/8 Ohm

Hatte einige (billige) LS damals (einige Jahre her) drin und der klang einfach am besten. Auch mein aktueller Sub (Raveland AXX-1212) kommt eigentlich nicht aus dem Carhifi-Bereich. Klang wieder am besten, hatte auch wieder jede Menge Carhifi "Schrott" drin. Bei den grossen Haendlern hier (Conrad, Saturn, Mediamarkt, Promarkt) bin ich mittlerweile schon bekannt, weil ich die Sachen fast immer wieder zurueckbringe*g*.

Aber ich will mir jetzt endlich mal ein neues, "vernuenftiges" 16er Komposystem holen. Weiss aber noch nicht, welches. Das Velocity wurde ja sehr gut von der Autohifi bewertet, hat allerdings genau diesen Loudnesseffekt, den ich gerade _nicht_ moechte. Eine klare Stimme ist alles was ich will!
Wuerde mir den Velocity gerne mal "ausleihen", nur die grossen Haendler mit 14tage Rueckgaberecht haben den hier leider nicht


[Beitrag von Kermit22 am 04. Apr 2004, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboard fragen
Gustel-Gaas am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Doorboard
tc_ray am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  3 Beiträge
Doorboard
benzgirl2004 am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  6 Beiträge
Resonanzraum für Doorboard LS
pmx1 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  2 Beiträge
doorboard?
don_bol am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  13 Beiträge
Doorboard
Charls am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Welche LS im Doorboard??
pmx1 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
2 phonocar im doorboard
stuiped am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2003  –  3 Beiträge
Doorboard geschlossen oder offen
CST-Boy am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Volumen Doorboard
Radioactiveman am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen