Doorboard

+A -A
Autor
Beitrag
Charls
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2003, 15:14
Hab mich entschlossen in mein Auto eine Doorboard einzubauen. Und hätte da mal ein paar fragen.

1. Ist ein Doorboard nach hinten offen?
(wenn nein wie bekomme ich dann ein Volumen zusammen.)
2. Gibt es vieleicht eine seite mit einbautipps für einen
Honda Accord coupé.

Würde mich auch über jeden weiteren tipp freuen sollte ich etwas vergessen haben.

Danke im voraus
NEXTSOUNDS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2003, 20:27
HI

Doorboards sind hinten offen , und man nutzt das Volumen der Tür. Ein geschlossendes Doorboard würde nie ausreichend Volumen für einen Lautsprecher hergeben, weil man es wegen Platzmangel in der Tür nicht groß genug gestalten kann. So wie im Subwooferbereich gibt es mit Sicherheit auch im Mittel-Hochtonbereich Lautsprecher die auch mit einem kleinem Gehäusevolumen auskommen. Aber die meisten Speaker, sind besser mit allem was die Tür hergibt beraten. Außerdem würde es bei den meisten Türkonstruktionen schwer fallen ein geschlossendes Doorboard zu installieren , weil die türtiefe nicht viel hergibt. Es sind auch Aufbauten möglich , die aber meiner Meinung nach optisch nicht immer ein gutes Bild abgeben. Doorboards haben eigendlich nur die Aufgabe die verschiedensten Kombinationen von Anzahl und Größe der Speaker zu verwirklichen und dem Lautsprecher eine stabilere Aufhängung zu bieten. Ein großer Teil der türverkleidungen ist eher unstabil. Das Gewicht der Lautsprecher belastet die Türverkleidung und läßt die Tür durch Verformungen nach kurzer zeit unschön aussehen. Das wichtigste Argument ist aber die enorme Klangverbesserung. Durch die starre befestigung der Speaker kann das Membran sicher und präzise arbeiten und wird nicht durch die Vibration der Verkleidung gestört.

Wenn Du mehr über Klangqualität wissen möchtest, schau doch einfach auf meine neue Homepage. Dort findest du einige Infos über die andere Art Musik zu genießen!

http://www.car-quality-sounds.de

nette Grüße, Guido alias NEXTSOUNDS


[Beitrag von NEXTSOUNDS am 12. Okt 2003, 20:29 bearbeitet]
Charls
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2003, 00:05
Vielen dank für deine Antwort. Habe es mir schon fast gedacht. Aber schön so eine ausführliche Antwort zu bekommen.

War auch auf deiner seite ist nur zu empfehlen.

Also danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doorboard
golfII_mike am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  12 Beiträge
Doorboard
tc_ray am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  3 Beiträge
Doorboard fragen
Gustel-Gaas am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
doorboard?
don_bol am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  13 Beiträge
Doorboard geschlossen oder offen
CST-Boy am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Volumen Doorboard
Radioactiveman am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
golf 1 cabrio doorboard
djfreddyk am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
ultimative doorboard bestückung
ohrpiepser am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  26 Beiträge
Doorboard
benzgirl2004 am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  6 Beiträge
Doorboard Verkabelung
blade226 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087