Prelude BB3 BJ 94 - "Bassergänzung"

+A -A
Autor
Beitrag
Geddon
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2005, 18:08
Hallo Leutz,

vorab: Diese Fragestellung richtet sich an Kenner des Autos und seiner Eigenheiten bzw an Leute mit sehr gutem Vorstellungsvermögen ;-)

Nun zur AUsgangssituation:

Frontsystem:

Rainbow DreamLine SLX 165
Funktioniert wunderbar, schöner Klang, bringt auch angenehme Lautstärke her usw. - Einsteigerklasse eben...

Endstufe:

Xetec 4-Kanal Amp mit 500W - genaue Typenbeschreibung fällt mir grad net ein ^^

In der Heckablage:

Originallautsprecher, die noch am Radio selbst hängen (und verdammt runtergeregelt sind ;-) );
Mit anderen Worten: 2 freie Kanäle am Amp

Und um genau die Heckablage dreht sich alles...
Ich hätte nämlich gern ein bisschen mehr Bass - versteht mich nicht falsch, ich liebe guten Klang über alles und möchte niemanden mit hüpfenden Wassergläsern am Dach beeindrucken etc.
Nur möchte ich die 16er Mitte-Tieftöner etwas entlasten bzw etwas verstärken.

Oberstes Wunschziel dabei: Keinen Platz verschwenden... Ich bin Student und brauche das Auto ständig um irgendwelches Zeug rumzukutschieren, seien es Getränkekästen oder das Wochenendgepäck - ich möchte mir also nach Möglichkeit keine Kiste ins Auto stellen.

Ich hatte mir da also erträumt, zwei Free-Air Subwoofer in die Heckablage zu basteln - doch hat man mir davon mehrfach abgeraten... Komplette Lautsprecher möchte ich aber auch nicht in die Heckablage setzen...

Nun noch zu ner kleinen Problematik: Ich gehe davon aus, dass ich 16er Lautsprecher (rund) in die Heckablage bekommen, ohne etwas ausschneiden zu müssen... Wenn ich nacharbeite, müssten 20er reingehen - die Frage hierbei ist aber, wie das der TÜV sieht (hier erinnere ich gerne nochmal an die EIngangserklärung "Für Kenner des Autos")... Und selbst wenn der TÜV das erlaubt, so stellt sich immer noch die Frage, ob das mit der Tiefe hinhaut. Mir scheint, dass ich da ca 7cm in die Tiefe Platz habe - das muss ich aber nochmal genau nachmessen - und dann kommen die Federstangen, die den Kofferraum halten.


Jetzt nochmal die konkreten Fragen an Euch:
- Hat einer von Euch Erfahrung mit nem Heckablageneinbau bei dem Prelude und kann mir gute Tipps geben (gerne auch Hersteller- bzw Artikelvorschläge)?
- Oder hat einer ne pfiffige Idee, wie ich mir mehr Platz in die Tiefe verschaffen kann?
- Hat einer von Euch Ahnung, wie das mitm Ausschneiden der Heckablage / des Bleches darunter beim Prelude is / was der TÜV dazu sagt?
- Oder hat jemand eine ganz andere Alternative zu meinem Vorhaben?
- Ooooder sagt ihr mir auch alle: "Nimm ne Kiste, alles andere bringt nichts"?

Fragen über Fragen - Ich hoffe mal ihr habt ne Idee ^^

Achja: Mein Musikgeschmack geht hauptsächlich in Richtung Rock, Hard Rock, Metal usw - also schnelle Bässe, wenig dicke "fuuuumps" ;-)

Vielen Dank an alle im Vorraus,

Tom
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2005, 18:10
Nimm ne Kiste, alles andere bringt nichts

El_Mero-Mero
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2005, 18:17
Hat das Auto ne Reserveradmulde?
Wenn ja, Reserverad raus, Sub rein und n Tire kit mitnehmen.

Ansonsten: Nimm ne Kiste, alles andere bringt nichts

Edit: Oder nen kleinen Fussraumsub beim Beifahrer. Is halt n bissl aufwendiger zum bauen.


[Beitrag von El_Mero-Mero am 19. Jun 2005, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechersystem Honda Prelude BJ 94
Geddon am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Was für Lautsprecher für Civic Bj.94?
skybeamer am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  3 Beiträge
Audi avant b4 2.8E bj 94
hzzzakk am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
BMW E36 Coupe 93/94 BJ
WinTerZeiiT am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  2 Beiträge
Honda Prelude 2.0i-16V
Sebbel21 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für ein Golf 3 Cabrio (Bj 94)
PanicRunner am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Einbautiefe Front LS Opel Tigra 94` ? ? ?
LowriderMAN am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
Suche passende Compo Lautsprecher für mein Auto (Audi A6 BJ 94)
Satyrox am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Doorboards Fiesta bj.89
Kampfferkel am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Frontsystem Fiesta Bj.92
klenki80 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882