Neue Lautsprecher für ein Golf 3 Cabrio (Bj 94)

+A -A
Autor
Beitrag
PanicRunner
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 22:43
Hallo,
habe leider so gut wie überhaupt keine Ahnung vom Hifi-Ausbau in Autos. Mittlerweile gehen mir meine schlechten Lautsprecher auf die Nerven, trau mich aber noch nicht, was zu ändern, weil ich wirklich Neuling bin. Hab leider noch superviele Fragen. Hoffe mir hilft jemand.

Also, im Cabrio habe ich original im Armaturenbrett 2 Hochtöner und in den vorderen Türen 2 16,5er.

Was für Lautsprecher sollte ich denn in die Türen einbauen? Es gibt ja diese Koax-Speaker, wo ein Hochtöner mit in der Mitte sitzt. Sollte ich solche nehmen, oder wird das dann zu viel mit den Hochtönern?

Des weiteren wird das ja nicht für einen richtigen Bass reichen oder? Ich brauch nicht so einen übertriebenen Bass, aber so, dass man schon Spaß dran hat. Hab gelesen, dass es nicht so toll mit ner Bassrolle im Kofferraum beim Cabrio funktioniert, da wohl nicht soviel davon im Fahrerraum ankommt. Was kann man da machen bzw. ist das wirklich so schlimm?

Nehmen wir jetzt mal an, ich habe nen Sub im Kofferraum, 2 16,5er (mit hochtönern) in den Türen und die Hochtöner im Armaturenbrett -> Wieviele Kanäle braucht dann die Endstufe? Kann man sagen, ein Lautsprecher, ein Kanal? Wie ist das dann bei den Koax-Lautpsrechern? (sorry ^^)


Also allgemein kann man sagen, brauche ich ein vernünftiges Radio (muss ich da auf irgendwas achten?), 2 neue Lautsprecher in den Türen, 2 neue fürs Armaturenbrett, nen Subwoofer, ne Endstufe, jede Menge Kabel, Dämmmaterial und diese Frequenzweichen. Richtig?

Danke fürs Lesen. Bin total verwirrt ^^
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 10:41
hi
Als radio (hu)solltest du schauen das es mindestens 2 pre out hat,als front system immer drauf achten das es mindesten ein 2 wege ist,also ht und tmt getrennt,als endstufe(amp) mindestens eine 3 kanal um front unb sub zu betreiben,das bedeutet kanal 1 und 2 für das front system und kanal 3 für den sub,dan gibt es die möglichkeit eine 4 kanal zu nehmen,da dort meistens die auswahl etwas grösser ist,bei 4 kanal amp sieht es dan so aus,das man kanal 1 und 2 auch wieder für den front nimmt und kanal 3 und 4 gebrückt für den sub nimmt.
Das wichtigste aber im car hifi bereich ist der stabile und gute einbau der lautsprecher (lsp) vor allem in den türen,die man umbedingt dämmen bzw bedämmpfen sollte oder sogar muss,das verringert das mitschwingen des tür bleches.
Wir sollten nun von dir wissen was du bereit bist aus zugeben und in wie fern du das selber einbauen kannst,aber würde dir mal diesen link nahe legen,dortkannst du dich etwas ein lesen um einen kleinen überblick zu bekommen.
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 11:07
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherhalter Golf 3 Cabrio für Golf 3
amopheus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Was für Lautsprecher für Civic Bj.94?
skybeamer am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher für Golf 3
woddy89 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  16 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3 Variant BJ 1996
Hank_Williams am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  20 Beiträge
Lautsprecher für Golf I Cabrio
gonzo1 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Golf 3 Bj.93 Rabbit
x-treme am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Golf 3 Bj. 96 vordere Lautsprecher ausbauen
vandeBruck am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  4 Beiträge
Golf 3 cabrio NEED HELP PLS:)
bEnnoR am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  5 Beiträge
Golf 3 III Lautsprecher
Konna23 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  31 Beiträge
Golf 3 Welche Lautsprecher + Einbau
kolle86 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342