Lautsprecher für Golf 3 Variant BJ 1996

+A -A
Autor
Beitrag
Hank_Williams
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 16:50
Hallo !

Ich suche für meinen kürzlich gekauften Golf 3 Variant Ersatz für die vorderen Lautsprecher in den Türen.

In meinem alten Auto (Golf 2) hatte ich den Radio JCV KD-G722 laufen, und in der Heckablage 2 JBL 6x9" Koaxial Speaker (Genaue Bezeichnung habe ich nicht bei der Hand). (Die Heckablage war mir Holzplatten unterlegt, damit die Boxen festsitzen.

Mit der Lautstärke / dem Sound war ich zufrieden, jetzt möchte ich auf ein ähnliches Resultat kommen.

Das Radio ist bereits ins neue Auto umgezogen, und ich hab mir irgendwo im Vorbeigehen ein Paar Pioneer TS-G1703i gekauft, die sind allerdings für'n Müll.

Was soll ich mir zulegen ?

Bitte um Hilfe,

Cheers, Hank
M1chel
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 16:56
Verkauf die lautsprecher un holl dir ein gescheides zweiwege frontsystem.

Was willst du denn fürs frontsystem ausgeben??
wie viel hast du zu verfügung??
Endstufe vorhanden.


[Beitrag von M1chel am 26. Feb 2010, 17:03 bearbeitet]
Hank_Williams
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 17:04
Hi !

Eigentlich ist nur das Radio selbst vorhanden...
mehr als ~200€ will ich allerdings nicht ausgeben.

Im alten Auto reichte mir das vollkommen (Beispiel: Peter Fox wo ja reichlich Bässe vorkommen, konnte ich in annehmbarer Qualität so laut hören, dass selbst bei Autobahnfahrten das Motorgeräusch übretönt wurde.)

Ich hab auch glaube ich, nicht vor mir ne Endstufe und co zuzulegen, da ich vom Autoschrauben / Kabelverlegen, und was da alles dazugehört, keinen Plan habe..

Danke schonmal im Voraus..
M1chel
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 17:15
Also willst du nur fürs fronsystem geld ausgeben.
Da wäre von:
Audio system Radion 165 2 Wege Composystem für 150,-
von esx QX6.2C 2 wege Composystem für 179,-
von helix sind auch gute lautsprecher.
zum dämmen würde ich noch etwas geld aus geben
das hilf viel
Hank_Williams
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 17:41
Hoi !

Das ESX QX6.2 lacht mich schon einigermassen an.

Allerdings:

Wo soll ich die beiden Frequenzweichen hinbauen ?
Wo / wie soll ich die Hochtöner plazieren ?(Es gibt ja schon im Armaturenbrett nicht verwendete Schächte.)
Reicht es, die 16,5er in die Türverkleidung zu schrauben, oder brauchen die eine festere Verbindung zur Tür ?

Viele Fragen, ich weiß, ich bin halt Einsteiger in dieser Materie...
M1chel
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 17:49
Bei meinem Golf hatte ich holz ringe drinen.
Die hochtöner kannst du an die A säule montieren oda auf das Amaturenbrett schrauben. (bevor du das macht erst ausricht nicht vergessen)
Die Fequenzweichen nicht unbedingt in der tür legen (wegen feuchtigkeit)
die könntest du auch unterm Amaturenbett schön verpackt legen das nix klappert
Hank_Williams
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 18:05
Die FW könnte ich ja dann eigentlich in die leeren HT- Schächte im Armarurenbrett verbauen, da sollten ja auch die Boxenkabel, die dann zur Türe verlaufen, vorbeigehen, richtig ?
M1chel
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2010, 18:09
Die Kabel könntest du da vorbeiführen, aber ich glaube da bekommst du probleme von der größer der Frequenzweiche.
weis jetzt nicht wie groß die öffung is.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2010, 19:09

zuckerbaecker schrieb:


Vor allem solltest Du wissen, daß das Klangergebniss zu mind. 60% vom stabilen Einbau und Dämmung abhängt.



Bitte ALLE Links AUFMEKSAM lesen!
SO sollte das aussehen:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

http://www.hifi-foru...ead=759&postID=49#49

http://www.kochaudio...757&products_id=6332

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-187.html





Lautsprechersystem:

http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html
Hank_Williams
Neuling
#10 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:11
Vielen Dank erstmal für die Hilfe !

Ich hab mir jetzt mal folgendes bestellt:

Pioneer TS-E170CI

http://www.pioneer.eu/at/products/25/131/201/TS-E170Ci/index.html

Eine 2,5 m2 Rolle 1,8er Alu-butyl
Die MDF LS-Aufnahmen von Koch Audio

Meine Fragen:

1: Soll ich an den Default-Einstellungen der Frequenzweichen was ändern, oder passt die Trennung schon so wie sie geliefert werden ?

2: In weiser Vorraussicht für die Zukunft, nachdem ich ja sowieso Kabel ziehen werden muss:
Würde es Sinn machen, das gleiche System nochmal in die hinteren Türen zu verbauen ? (Die Blenden/Plätze für TMTs und HTs sind ja vorhanden)

3: Mein Radio hat ja neben dem ISO Stecker auch noch Line-Out Anschlüsse für vorne, hinten und Subwoofer. Kann ich das FS (und eventuell auch die LS in den hinteren Türen) via dem Iso-Anschluss, und parralell dazu einen Subwoofer über Line-Out und einer Endstufe betreiben? Oder muss dann alles über eine endstufe betrieben werden.

4: Wenn ja: Gibt es Subwoofer mit einer integrierten Stufe ? Ich hab ja nen Kombi, und will dahinten im Kofferaum nichts fix verbauen, dh. es wäre praktisch, wenn ich so eine Art fertigen Würfel hätte, den ich bei Bedarf schnell herausnehmen kann.

Vielen Dank im Voraus !


[Beitrag von Hank_Williams am 05. Mrz 2010, 11:15 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#11 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:15
Das Pioneer-System willst du doch nicht am Radio betreiben, das braucht schon ne Endstufe
Hank_Williams
Neuling
#12 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:20
Hi !

Naja, vorerst schon...dann eventuell mal ein besseres Radio und eine Endstufe...
Hot-Wasabi
Gesperrt
#13 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:27

Hank_Williams schrieb:
Hi !

Naja, vorerst schon...dann eventuell mal ein besseres Radio und eine Endstufe...


Ohne Stufe wird das Nix.
Im Biete Bereich ist eine Concord CA 75.2i für 40,- zu bekommen, die solltest du dran hängen
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:27

Hot-Wasabi schrieb:
Das Pioneer-System willst du doch nicht am Radio betreiben, das braucht schon ne Endstufe :prost


Quatsch - das geht problemlos.
Hank_Williams
Neuling
#15 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:08
Thx !

Angenommen, ich entscheide mich für eine Endstufe..was könntet ihr mir zu dem Pioneer TS E170CI empfehlen ?

Ich hab null Ahnung von Endstufen....
michelnator
Gesperrt
#16 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:48

zuckerbaecker schrieb:

Hot-Wasabi schrieb:
Das Pioneer-System willst du doch nicht am Radio betreiben, das braucht schon ne Endstufe :prost


Quatsch - das geht problemlos.



Gehn tut das schon, nur wie es klingt
michelnator
Gesperrt
#17 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:50

Hank_Williams schrieb:
Thx !

Angenommen, ich entscheide mich für eine Endstufe..was könntet ihr mir zu dem Pioneer TS E170CI empfehlen ?

Ich hab null Ahnung von Endstufen....


Schau dich doch mal hier um....
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13912

Da ist eine Concord CA 75-2 für 30,- zu bekommen
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:35
Warum sollte das schlecht klingen

Ich habe selbst 3 Autos so bewegt
und sag mir bitte niemand ich sei deswegen weniger Audiophil.

Selbstverständlich ist man begrenzt in Pegel und Dynamik,
aber man kann bis zu gehobener Zimmerlautstärke sehr gut Musik hören damit.
Und das ist Fakt.
Hank_Williams
Neuling
#19 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:04
Mein Nachbar überlässt mir freundlicher Weise seine alte Stufe, die werde ich jetzt wahrscheinlich dranhängen.

http://www.originalh...info&products_id=749

Gibt besseres, aber einem geschenkten Gaul...
Hank_Williams
Neuling
#20 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:30
Vielen Dank allerseits !

Hab dieses Wochenende alles verbaut, und muss sagen, ich bin sehr begeistert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Golf 3 Variant?
Radical_53 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  16 Beiträge
Passat Bj.1996 Hecklautsprecher
Eltobo am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Golf 4 Variant
baramax am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Golf 3 Variant. Wie Frontlautprecher austauschen ?
meyer91 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Frontspeakers für VW Golf 3 Variant
UziBaby am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Golf 3 Bj.93 Rabbit
x-treme am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Golf 3 Bj. 96 vordere Lautsprecher ausbauen
vandeBruck am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  4 Beiträge
Golf 4 Variant Lautsprecher Einbau + Subwoofer
scararm am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  27 Beiträge
golf 3 lautsprecher+radio?
daMafioso am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
FS im Golf IV Variant
coyote83 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen