Radical Vs. Audio System

+A -A
Autor
Beitrag
Killerbee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2005, 16:09
Hy Leute!
Ich soll im auftrag für nen freund ein paar anregungen holen. Und zwar zu volgendem thema: er weis nicht was für ein FS er sich holen soll. Es stehen zur auswahl:

*Das Audio System Rx 165 K Pro oder
*das Radical audio 16.2 Reference+ Emphaser kick.

Amp hat er noch keinen.

Grüße Killerbee
bartleby005
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 17:25
Also,
ich hab gerade die erste hälfte von meinem RX 165K Pro verbaut.

Das macht schon ordentlich Dampf! Schreib dir morgen abend mal meine Eindrücke vom ganzen.

mfg
Killerbee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 19:46
Hy hatt sonst noch wer ein paar anregungen?
Wäre lässig
Grüße Killerbee
bartleby005
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 19:03
So, ich bin es nochmal.

Zu Beginn wirkten mir die HT zu aufdringlich, dank der FqWeiche die ne ganze Menge Einstellmöglichkeiten hat ist das aber behoben.

Soweit ich jetzt gehört hab (noch nicht voll aufgedreht und bei 100Hz nach unten getrennt) hört sich das RX 165 K Pro wirklich klasse an. Für den Preis ein super System.

In meinen Worten würd ich sagen, dass die Stimmen schön voll klingen, der Bass spielt schnell und recht präzise. Da ich noch nicht direckt voll aufdrehen will kann ich nur ansatzweise sagen, dass kickt gut! Lässt sich wirklich vielversprechend an.

Freu mich schon auf den ersten Volllasttest!

mfg
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2005, 21:37

Soweit ich jetzt gehört hab (noch nicht voll aufgedreht und bei 100Hz nach unten getrennt) hört sich das RX 165 K Pro wirklich klasse an. Für den Preis ein super System.


hab vor ner halben stunde (mal wieder) ein RX XL verbaut und lass das ding fullrange laufen.

macht das ding OHNE PROBLEME mit! nur bei techno musch den bass a bissele zurück drehen.

würd ich an deiner stelle mal testen. einfach mal experimentieren...
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 21:43
gerade das RX K* hat bessere Fullrange Fähigkeiten als das RX XL das XL ist als reines Satteliten System gedacht, braucht also Subwooferunterstützung um seinen vollen Pegel zu erreichen.

Aber von der Idee einen normalen 16er und einen Kickbass im selben Volumen laufen zu lassen halte ich garnichts. WENN dann mach zwei Kicker ind die Tür und nimmt für den Mittel und Hochton ein 10er Compo oder einen Breitbänder.
bartleby005
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2005, 12:37
Jaja, ich hab die bei 100Hz getrennt zum "Einspielen"...ich weiß, ist für manche wie Voodoo aber ich bin der festen Meinung, dass das was bringt.

Bald darf es dann mal voll laufen. Auf dauer wird das aber nur bis 80...max. 60 Hz runterspielen. Das müsste noch im grünen Bereich für's RX k liegen.

Bin übrigens voll begeistert. Ich finde das es wirklich ein klasse System im Preisleistungs Verhältnis ist. Der Klang ist für mich wirklich nicht zu verachten.

Na und der Pegel... brauch ich dazu noch was sagen...

Würde es immer wieder Kaufen..
zimt
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2005, 00:37
Hallo,

Was heißt denn "einspielen" genau??
ich kenn mich damit noch nicht so recht aus, aber bekomme demnächst auch meine neuen Lautsprecher geliefert...

viele grüße
bartleby005
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2005, 12:30
Naja, dass bedeutet das einige Leute(so wie ich) behaupten, dass sich Lautsprecher einspielen können. Da steckt ja ne gewisse Mechanik hinter!

Wenn du also nicht gleich so laut wie möglich aufdrehst können sich die mech. Teile erst mal ein bisschen an die Bewegung gewöhnen .

Nach so ca. 10-20st. (gibt da keine feste Regel) kannst du dann voll aufdrehen.

Meiner Meinung nach tost du den LS damit was gutes. Finde das eingespielte LS besser klingen, teilweise sogar ein bissl dyn. spielen.

Aber wie schon gesagt, da gibbet verschiedene Meinungen.

mfg
zimt
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 12:43
Hört sich aber irgendwie logisch an!
Ich mein Autos soll man ja auch etwas einfahren un dabei nicht schon rumheizen wie ein kaputter.

Werde es dann wohl auch langsam angehen.


viele grüße u besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RADICAL Audio?
tOyOtA96 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  12 Beiträge
Radical Audio
Armarillo2 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  11 Beiträge
Radical Audio
t4ndu am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
radical audio
Drizzt am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Radical Audio RA16.2RF
TF2008 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
radical audio ra 16.2
bruce_will_es am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  13 Beiträge
Radical Audio Weiche
Great am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Exact M18W + Scanspeak HT vs. Radical Audio
airbone am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
Radical Audio RA28RF
mokombe am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  12 Beiträge
Radical Audio RA16.2
KruX am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen