Einbau Frontlautsprecher Fiat Uno

+A -A
Autor
Beitrag
I-ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 19:48
mein bisheriges "system" besteht aus einem
jvc kd-s891r mit einer rms leistung von 4 * 17 W (max 4* 45 W)

einer jbl endstufe welche meinen sub und die beiden hinteren boxen versorgt. die vorderen boxen im amaturenbrett werden durch das radio angetrieben. da an dem radio ja noch 2 ausgänge frei sind würde ich mir gerne noch lautsprecher in die türen bauen. ich bin allerdings handwerklich ungeschickt und habe nicht wirklich lust mir doorboards zu basteln... ich habe vor, einfach nen loch in die tür zu sägen und die lautsprecher dort zu befestigen

meine fragen sind:

welche lautsprecher ihr empfehlen würdet (unter berücksichtigung des radios und der leistung)

es so einfach geht wie ich es mir vorstelle oder ob ich es ohne dämmung und doorboards vergessen sollte

dazu zu sagen ist noch, dass ich nicht unbedingt den besten klang oder den besten pegel erwarte. ich möchte einfach nur meine vorhandenen beiden ausgänge nutzen um den sound im vorderen teil meines autos aufzubessern. deshalb will ich auch keinen so großen aufriss machen

danke schonmal

mfg eike


[Beitrag von I-ke am 24. Jul 2005, 19:50 bearbeitet]
I-ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 20:03
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WD1V

diese lautsprecher habe ich im auge
bruce111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 08:55
gute frage.habe so ziemlich das selbe vor. bzw. habe das selbe radio und bin noch auf der suchenach nem frontlautsprecher...

hoffe es antwortet wer
highendy
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 13:09
Hallo zusammen,
also die Türverkleidung ist bei den meisten Autos eher dürftig. Wenn ich das so betrachte, dann würde ich zu einem ganz anderen Lösungsvorschlag greifen.
1. Deine Endstufe sollte Dein Frontsystem und den Sub betreiben und nicht Dein Hecksystem mit Sub.
2. Reicht die Leistung Deines Radios nicht wirklich für guten Klang aus. Deshalb würde ich, wenn überhaupt, ein Rearfill damit betreiben.
3. Solltest Du, wenn ein neues System für vorne ansteht mal überlegen, was Du bisher verbaut hast. Was ist denn im Amaturenbrett eingebaut? Ein System oder ein Koax? Welche Größe hat der Lautsprecher bzw. darf verbaut werden.
Also Lautsprecher zu empfehlen ist immer schwer, da jeder ein individuelles Hörerprofil besitzt. Dennoch finde ich, dass z.B. Eton (Koax=PRX160 oder PRX130/ oder PRO160 oder PRO 130->je nach Größe) sehr gut für ihr Geld klingen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, ansonsten wie immer auch mal die Einsteigertipps lesen.
VG highendy
I-ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jul 2005, 21:18
also. vorne habe ich die blaupunkt gt 102 http://www.blaupunkt.de/7606431001_main.asp.
im amaturenbrett.

denke ich werde wohl nicht drum rum kommen mir vernünftige in die türen zu basteln. ich weiss nicht genau wie viel platz ich habe aber ich denke 13er bis 16er würden passen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS für Fiat Uno
ZooCrew am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  5 Beiträge
Doorboard Fiat UNO
Chris_18 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Fiat Punto Frontlautsprecher
mmatrixx am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Einbau Frontlautsprecher 6N
Xav am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Einbau Corsa A
haxxel am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Einbau Frontlautsprecher, richtig so?
Excalibur_87 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Fiat Cinquecento Hifi um/einbau
fcnpat am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  15 Beiträge
fiat punto : einbau von autolautsprechern
spidersinen am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
COAX 16 AXTON CAX168 in Fiat Uno verbauen ;-)
siteburn am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher
bongolippe am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen