Suche Empfehlung für einen Lautsprecherkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Neokortex
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2005, 10:20
Moin,

ich habe einen alten Wagen (1989) und habe mir vor kurzem ein Becker Radio gekauft und wollte nun auch ein paar anständige Boxen einbauen. Ich will aber auf keinen Fall den Originalzustand des Wagens verändern. Von daher will ich in die Originaleinbaustellen (4 Stück - 2 im Fußraum vorn und 2 in der Hutablage) die Boxen einbauen. Es handelt sich bei den vier (noch) Originalboxen um 13 cm Standardboxen.

So, jetzt bräuchte ich ein paar Tipps auf die ich beim Boxenkauf achten sollte oder vielleicht sogar Empfehlungen für spezielle Boxen. Ich will schon eine Mark und mehr investieren, jedoch nicht mehr als ingesamt 250 Euro.

Danke schon mal und schönes WE.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2005, 08:53
Hi !

Dann nach LS umschauen die einen hohen Wirkungsgrad haben. ALso mit kleiner Leistung sehr gut arbeiten können.

Würde mir dann die angucken:

Hertz DSK-130
Audio-System MX-130 Pro

Gruß
Ralf
CHipLy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 21:05
ich kann nur focal polyglass 130 empfehlen


[Beitrag von CHipLy am 14. Aug 2005, 21:08 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 15. Aug 2005, 07:17
Hi !

Klar wenn einem das gefällt...........

Gruß
Ralf
highendy
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2005, 16:14
Hallo, also gehe ich recht in der Annahme, dass Du keine Endstufe verwenden möchtest? Wenn ja, dann stimmt die Aussage, dass Du unbedingt ein Wirkungsgradstarkes System kaufen solltest. Im übrigen würde ich Dir zu einem Kompo raten, d.h. getrennter TMT und HT. Ein Koax klingt in der Regel schlechter, als ein Kompo, wobei hinzu kommt, dass bei dem Koax der HT ja auch im Fussraum sitzt und somit viel seines Potentials verschenkt.
Eine Empfehlung wirst Du eher Subjektiv bekommen. Also jeder empfiehlt das, was er als das beste empfindet. Dabei ist es "gefährlich", da jeder Musik anders wahrnimmt. Allgemein kann man sagen, dass ein System mit einer Seidenkalotte im HT nie sehr scharf (schrill) klingt. Ich selbst z.B. hatte das Eton Pro 130x an einem Radio übergangsweise laufen und muss sagen, dass da schon ganz schön die Post abging und das für ca. 150Euronen.
MfG highendy
Neokortex
Neuling
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 06:51
Ja, es ist völlig richtig das ich keine Endstufe verwenden will. Hinten ein Combo-System und was soll ich vorn im Fußraum einbauen, Koax Boxen?

Da ich auch einen relativ guten Bass vernehmen will, bin ich über Kickbass Boxen gestolpert. Für welche Anwendung eignen sich solche Boxen, sind sie auch bei einer 4x13'er Boxen Kombination empfehlenswert?

Danke schon mal.
highendy
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2005, 13:21
Also vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, zu einem Koax würde ich auf keinen Fall raten, außer es geht wirklich nicht anders. Ich würde Dir raten, dass Du vorne ein gutes Kompo verbaust und vielleicht hinten gänzlich darauf verzichtest, da bei einem Konzert ja auch die Musik von vorne kommt. Deshalb das gesamte Geld in ein gutes Frontsystem stecken und mehr davon haben. Im übrigen kannst Du mal die Einsteiger-Tipps lesen, vielleicht gibt es da ja noch anregungen für Dich.
MfG highendy
highendy
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2005, 13:26
Sorry hätte ich beinahe vergessen. Zu einem Kickbass System würde ich nicht raten, da Du dieses richtig unterbauen musst und die Türen dann Dämmen solltest. Ich glaube der Aufwand liegt dann weit über Deinem Budget. Außerdem sollte hier auch eine Endstufe verwendet werden, da Dein Radio zu schwach sein wird.
Als dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkauf für VW Vento
Digga am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherkauf
Flashbang am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  13 Beiträge
!!! Hilfe Bei Lautsprecherkauf !!!
flipp0r am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  6 Beiträge
Stehe kurz vor Lautsprecherkauf!
Nightie am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Hyundai i20 PB Lautsprecherkauf?
laura0403 am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  3 Beiträge
bräuchte rat beim lautsprecherkauf.
dorkie am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Empfehlung für LS
docoli83 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  27 Beiträge
Brauche Empfehlung
racker2004 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  4 Beiträge
Empfehlung 6x9 Lautsprecher.
marbeck73 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
6x9 Zoll, Empfehlung?
318is_E36_M42 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen