ESX SXB12 mit Doppelschwingspule???

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix_Cottbus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 21:05
Hallo,

ich habe vor kurzen meinen Sub (ESX SXB12) aus der orginalen Kiste genommen und in die Reserveradmulde gepackt. Dabei habe ich entdeckt das der Sub 2 Anschlussterminals besitzt. Ist das ein Doppelschwingspulen Sub? Er hat eine Impedanz von 4 Ohm.
Bringt mir das etwas wenn ich beide anschließe und an einen Kanal der Entstufe gehe. Geht das überhaupt.

Meine Entstufe ist die Axton C609 und ist 2Ohm stabil.
Danke für eure Antworten.
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2005, 23:41
Wie war er denn verkabelt, bin zu faul meinen aufzuschrauben...

Ansonsten mal nen Multimeter nehmen und nachmessen
Phoenix_Cottbus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 17:02
Er war nur an einer Seite mit dem Anschlussterminal(außen an der Box) verkabelt.
Wie meinst du das mit dem nachmessen. Soll ich das Multimeter auf Volt stellen, die Anlage laufen lassen, und dann die beiden Spitzen an das freie Terminal ranhalten? Oder wie? Welchen wert soll es anzeigen?

Danke
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 18:10
nene, wie war er INTERN verkabelt, kannste Foto machen?

Nachmessen:
Auf Widerstand messen stellen
Bereich einstellen (sollte der Kleinste sein) und Wert anzeigen lassen
Phoenix_Cottbus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 18:27
Mit nem Foto ist schlecht, da ich das Auto grade nicht hab in dem der Sub eingebaaut ist.
Wie schon gesagt, es ging nur von einem Anschluss am Lauatsprecher zum Anschlussterminal der Kiste. Die Beiden Anschlussterminals am Sub waren auch nicht miteinander verbunden.
Weiß nicht wie ich es dir noch beschreiben kann.
Was meinst mit, du bist zu Faul selbst nachzusehen? Hast du den selben Sub?
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2005, 18:37

Phoenix_Cottbus schrieb:

Wie schon gesagt, es ging nur von einem Anschluss am Lauatsprecher zum Anschlussterminal der Kiste.

Dann frag ich mich, wozu das zweite...


Phoenix_Cottbus schrieb:

Was meinst mit, du bist zu Faul selbst nachzusehen? Hast du den selben Sub?

Yop, steht grad hinter mir, da ich keine Sub-Endstufe hab, bzw meine 4-Kanal für meine Kicker benötigt wird.
Phoenix_Cottbus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2005, 19:36
Wenn ich da jetzt den Widerstand messe und auf beiden Seiten einen Wert habe, ist es dann ein Doppelschwingspuler?
Vielleicht will ESX nicht lles preisgeben, was möglich ist.
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2005, 19:43

Phoenix_Cottbus schrieb:
Wenn ich da jetzt den Widerstand messe und auf beiden Seiten einen Wert habe, ist es dann ein Doppelschwingspuler?

Kann schon sein, kann aber auch einfach nur ein Widerstand sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESX
alperstar am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  7 Beiträge
ESX V50.4
steffenxl am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  4 Beiträge
Esx volumen
Maydayfd am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
ESX Vison VE6.2
Carsound_Junkie am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  23 Beiträge
ESX Vision VE6.2T Kompo aufbauen
DØXXØ am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  9 Beiträge
ESX Signum SE6.2C Nix Geht
NoSs88 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Doppelschwingspule verpolt - was passiert? (Dynaudio Golf 7)
audiohobbit am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  4 Beiträge
ESX SE - 6.2 C Einbau
dege90 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
ESX SXB401 in geschlossene Kiste?
Broad am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Leistung für aktives ESX VE6.2
Jürschn am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.020