Boxeneinbau Hintertüre Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Speedstar
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 09:56
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bzw. erst am Anfang, in meinen Golf 3 Bj 92 in die Hintertüren (also 5-Türer) Boxen einzubauen.
Vorne lasse ich die Standardboxen drin die find ich nicht schlecht, für hinten hab ich Ground-Zero GZTF 16T gekauft, als Radio krieg ich ein Kenwood KD-431, Verstärker will ich keinen.
Also,Vorrichtungen für die Boxen sind schon da muss also kein Loch mehr reinsägen.
Noch vorneweg: Ich mach sowas zum ersten Mal hab also noch nicht wirklich viel Ahnung, will´s aber schon selber machen und mir die Kosten für den Einbau sparen.

1. Problem: Wenn ich die Lautspecher in die Vorrichtungen (16,5er) halte dann gehen diese schon gar nicht rein weil die Einbautiefe nicht reicht. Ich müsste also hinter dem Abdeckgitter doch noch ein Stück rausschneiden. Doch hab ich gemerkt dass direkt dahinter eine Folie kommt (da ich die Türverkleidungen schon weg hab) d.h. ich müsste diese Folie zerstören, die sich komplett über die Türe erstreckt. Darf ich das bzw. für was ist die gut???

2. Problem: Wie soll ich dämmen und mit was? Hab bis jetzt nur gehört dass es sinnvoll ist.

3. Problem: Kabel sind noch keine verlegt, d.h. ich muss vom Radio nach hinten noch Kabel verlegen. Hab schon in verschiedenen Foren nachgeschaut aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Habt Ihr dafür noch Tipps für mich , vor allem wie ich die Kabel durch die Hintertüre bekomm!?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!? Teilweise steht man als Laie echt da wie der Ochs vor´m Berg.
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 10:10
les erstmal die einsteigertips im kaufberatungsforum! wichtig!
dann solltest du drauf kommen, das du die boxen eher nach vorne baust und wenn hinten keine sind, die von vorne nach hinten. sollte besser klingen.
zum 1. problem: das is die nässeschutzfolie. die schützt deinen innenraum vor pfützen und deine türverkleidung vom schimmeln.

eventuell kannst da mit nem adapterring arbeiten (aus MDF, entweder selber sägen oder www.car-hifi-produkte.de)

2. zum dämmen gibts spezielle bitumenmatten von sinus live/MXM für ca. 2 euro für 50cm x 25cm. sehr sinnvoll.

3. da sind ja für fensterheber/zentralverriegelung so gummiverbindungsstücke von türrahmen zur tür. die sind so geriffelt. da muß das durch. fummelarbeit. ich mach sowas immer mit nem alten drahtkleiderbügel.
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 10:12
achja, und nur mit boxen ohne verstärker wirst nicht unbedingt richtig glücklich. dazu gibts unter allgemeines grad nen thread
http://www.hifi-foru...749&postID=last#last
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxeneinbau Golf 4
SeppK am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  3 Beiträge
Gol II Boxeneinbau
Roschi86 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  2 Beiträge
Tipps für Boxeneinbau in Golf 2
Aenima89 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Boxeneinbau vorn und hinten
hartfra am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Boxeneinbau Hutablage
7igger am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Boxeneinbau in Ford ka
annib am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Tips für Autoradio- & Boxeneinbau
fReeZe83DE am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Boxeneinbau an den Türen ???
subuku am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Boxeneinbau Ford Fiesta 2002
Silverhawk1988 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  13 Beiträge
Boxeneinbau in Heckflosse?
Rudis_Garage am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen