Tips für Autoradio- & Boxeneinbau

+A -A
Autor
Beitrag
fReeZe83DE
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2003, 23:46
Hallo,

ich möchte mir für meinen VW Lupo 1.0 ein neues Autoradio (CD-R/MP3-Unterstützung) sowie Boxen zulegen, tappe aber bzgl. Produkten und Einbau noch völlig im Dunkeln.

Als Preislimit habe ich mir für das Radio 200,- EUR und für die Boxen 100,- EUR gesetzt.

Nachdem ich mich in diversen Elektromärten umgeschaut hatte, empfahl mir ein aufdrin...ähh, freundlicher Mitarbeiter von MediaMarkt das Pioneer DEH-P3500MP oder evtl. das Blaupunkt Daytona MP53 als Radio und das Helix Blue 62MK II als Boxensystem.

Beide Produkte haben in Zeitschriften und Internetseiten ganz gut abgeschnitten, jedoch würde ich gerne eure Meinungen und eventuelle Alternativen hören.

Nächstes Problem wäre der Einbau: Habe gehört, dass man sich bei VW das Radio wg. unterschiedlicher Steckerbelegungen zerschießen kann und evtl. Zwischenschaltung(?) für die Dachantenne braucht.

Wie kompliziert wird weiterhin der Einbau der Boxen (Passen die Helix überhaupt für einen Lupo ohne großes Rumschrauben?)? Mir wurde gesagt, dass ich für den Lupo Halterungsringe für die Boxen brauche.

Bitte um Info, was da dran ist und auf was ich mich beim Einbau einstellen muss. Mache meinen Autokram meist selbst, bin leider nur Elektrotechnisch nicht sehr gut dabei.

Danke für alle Tips...


Stefan
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2003, 01:08
Sachen sind in der Preisklasse ganz in Ordnung wenn es nicht wesentlich mehr kosten darf.

Tu dir selbst den gefallen und Dämm die Türen bei deinem Auto um wenigstens das Optimum aus den LS rauszuholen wenn sie schon nicht an eine Endstufe angeschlossen werden.

zur Verkabelung, am besten alles nachmessen bevor man es anschließt (Sollte man sowiso immer tun), bei den meisten Radios kann man aber die Verkabelung durch einfaches umstecken einer Verbindung oder Sicherung an den VW-Kabelbaum anpassen.

Für die Antenne brauchst du höchstwahrscheinlich wirklich einen Adapter zur "Phantomeinspeisung"

Gruß Ansgar
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2003, 06:46
@schallundrauch
was ist phantomeinspeisung
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2003, 22:08
Die dinger braucht man bei einigen VW-Modellen damit die Antenne richtig funktioniert, jetzt Frag mich aber nicht was die genau machen, weiß nur das ein Kumpel von mir so ein Teil gebraucht hat damit alles mit dem neuen Radio funktioniert hat. Hat aber irgend etwas damit zu tun das bei VW der Antennenverstärker wohl direkt über dei Antennenleitung gespeist wird.

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxeneinbau Hutablage
7igger am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Boxeneinbau vorn und hinten
hartfra am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Boxeneinbau Hintertüre Golf 3
Speedstar am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Gol II Boxeneinbau
Roschi86 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  2 Beiträge
Boxeneinbau Golf 4
SeppK am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  3 Beiträge
Boxeneinbau in Ford ka
annib am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Boxeneinbau an den Türen ???
subuku am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Boxeneinbau Ford Fiesta 2002
Silverhawk1988 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  13 Beiträge
Boxeneinbau in Heckflosse?
Rudis_Garage am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  2 Beiträge
Stereo-Boxeneinbau in alten Polo
perfectsam am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen