Rauschen aus den Boxen nach Audioumbau!!! Need help!!!

+A -A
Autor
Beitrag
won.42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 21:28
Einen schönen guten Abend!

Habe heute und gestern in meinen 4 Türer meine neue Anlage verbaut.
Habe 3 fach geschirmte Chinchkabel rechts lang gelegt und das 20mm² Stromkabel links lang bis zur Endstufe in den Kofferraum.
Von dort aus wieder zu den Lautsprechern.
Alle Lautsprecher sind in den Türen.
Insg. 8 Stück. 2 Hochtöner und 2 Tieftöner vorn und das selbe nochmal hinten.
Frequenzweichen sitzen alle in den Türpappen.
Wenn ich nun mein Radio anmache, habe ich ein leichtes rauschen, man hört es nur im leisen Zustand. Wenn man lauter aufdreht, geht das Rauschen unter. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man hört, wie der CD Player läuft, wenn man das Radio ganz ganz leise hat.
Ich habe folgende Komponenten:
AMP: Soundstream Picasso 4.880
Boxen: Rainbow SLX 265 Deluxe (vorn und hinten)
HUD: Blaupunkt Pasadena CD71
Der Sound ist sonst kristallklar ... kann man echt nicht mekern ... satter Bass und generell sehr schick für ein System ohne Sub.
Das Rauschen geht mir aber aufn Keks, auch wenn man es nur sehr selten hört, da man ja i.d.R. das Radio mind. mittellaut hat.
Aber zum Beispiel bei der Stummschaltung hört man dann das Rauschen isoliert von jedem Klang ... Echt nervend, wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis alle Türverkleidungen, Einstiegsleisten und blablabla ab waren ... der Kofferraumausbau fertig war ... die Kabel gelegt waren .. die Boxen eingesetzt waren und alles wieder zusammengebaut war und jetzt sowas?!?
Ich habe ja die dumpfe Befürchtung, dass es einfach am Radio liegt.
Ich wollte mir eh bald mal ein Becker Radio anschaffen. Das kann aber auch noch gut ein halbes Jahr dauern ... :-/
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

MfG
won.42
lunic
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 00:57
vielleicht die endstufe nicht richtig eingepegelt?
wie weit hast du denn die endstufe aufgedreht?
won.42
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2005, 19:20
Hab das Level ganz runtergeschraubt.
da_ph!L
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2005, 17:00
gleiches problem habe ich auch, dass ich bei leisen einstellungen höre, wie der cd-player die cd einliest. hab auch die picasso 4880! allerdings ist mir ein stecker vom 3 fach abgeschirmten chinchkabel kaputt gegangen und einer übertrug irgendwie nur hohe töne auf die linke seite woraufhin ich vorrübergehen billigchinchkabel fürn sub genommen habe. (könnte bei mir aber auch daran liegen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Need Help!!!!
KielerJung85 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  10 Beiträge
Radical Audio need some help
josmuck am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  14 Beiträge
Golf 3 cabrio NEED HELP PLS:)
bEnnoR am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  5 Beiträge
4 Hochtöner an 2 frequenzweichen anschliesen?NEED HELP
PL-TUNER am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Boxen quietchen! help pls
s!m0n am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Boxen rauschen
tyler2 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Boxen rauschen.
tocotronicx am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  3 Beiträge
Boxen rauschen
--CLIO-- am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
Boxen rauschen
Cr4nky1337 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Rauschen auf boxen!!!
Shaft am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen