2-Wege FS bis 250 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_r19
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 22:20
Hi Jungs,

Ich suche ein 2-Wege-System für meinen Renault 19. Betrieben wird es mit einer Helix B4. Derzeit habe ich ein Canton QS 2.16 Frontsystem, das gefällt mir aber nicht, das ist viel zu Schrill bei hohen Pegeln, das macht dann gar keinen Spaß laut zu hören, weil man umgehend Kopfschmerzen kriegt! Also bin ich auf der Suche nach einem System, dass unter keinen Umständen schrill und nervig klingt! Sollte allerdings auch laut gehen ohne zu kratzen oder so 'ne Scherze! Ich denke, das müsste mit der Endstufe doch realisierbar sein.

Thomas
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 22:36
pegel oder klang? oder beides?

was für ne stufe?
thomas_r19
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 22:38

enforcer666 schrieb:
pegel oder klang? oder beides?

was für ne stufe?


helix b4, beides
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 22:53
ich würd sagen ein RX 165 K mit SQ hochtönern... falls du n händler von AS in der nähe hast. der stellt dir sowas gern zusammen!
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 08. Sep 2005, 06:12
Hi !

SPL-Dynamics EXT-6.2............oder was von Exact. Beide sehr sanft im Hochtonbereich !

Gruß
Ralf
Emphaser
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2005, 13:27
wo gibt es das ext.6 denn für 250?das musst du mir verraten
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 08. Sep 2005, 17:37
Hi !

Denke nen bisschen spielraum wird doch drin sein ? Oder ?

Gruß
Ralf
thomas_r19
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2005, 19:54
wenn ihr mir was postet, am besten direkt mit link oder so, das wäre spitze

jetzt hab ich ne neue frage: gibt es systeme, die vom einbau her nicht unbedingt die perfekte position brauchen? ich würde die tweeter gerne nur leicht angewinkelt, fast eben, aufs a-brett setzen, wenn das starke klangliche verschlechterungen gibt, dann würde ich sie aber auch in die a-säule setzen.

thomas
^eco^
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2005, 22:23
das is schon ein ziemlicher unterschied
neo123 hat ma gesagt

"bevor du dir was für 400 kaufst und das einfach reinknallst ; kauf dir lieber was für 300 , dämm anständig und verbau die sachen richtig ,dann haste im endeffekt mehr"

Das ist wohl so ^^

Ich hab meine Ht´s zur zeit einfach in die original VW einbauplätze unter der scheibe.

...weil ich faul bin.Ich hab letztens den ht mal da raus genommen und mit klebeband an die a-säule gefuddelt.

Test cd rein und gleich komplett anderes klangbild.
Raumklang wird eheblich besser. Ich habs früher auch nicht geglaubt.aber jetzt weis ichs.
ich werds bei zeit natürlich mit gfk basteln.
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 09. Sep 2005, 06:32
Hi !

A-Säule ist schon sehr gut. Wenns geht da hin.

http://www.spldynamics.fi/k-ext-e.htm

Gruß
Ralf
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2005, 08:27
Hier ein sehr audiophiles System .
Es ist schon länger auf dem Markt und leider etwas unbekannt geblieben .
Deßhalb wurde der UVP , der damals über 200 lag , deutlich gesenkt .


http://www.dr-ue.net...={EOL}&categoryId=13
Emphaser
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2005, 09:02
und die sollen gut sein?hast du die selber schonmal verbaut oder gehört?
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2005, 14:46
Was ich nicht gehört habe empfehle ich auch nicht .
Für so kleines Geld bekommt man grad nich viel besseres .

Der Entwickler des Systems heißt Klaus Methner - falls Dir das überhaupt was sagt .

Und seine aktuelle Topas Serie ist eine Weiterentwicklung des CAP .
thomas_r19
Stammgast
#14 erstellt: 09. Sep 2005, 15:09
Aber wenn man die Tweeter in die A-Säule macht, ist das dann bei hohen Lautstärken nicht unangenehm? Weil die spielen einem ja dann wirklich direkt ins Ohr. Kann man es auch so machen, wie der eco es hat, nur den Tweeter halt anwinkeln?

Thomas

PS: Wie sind Stromkabel von Dietz, kann man die bedenkenlos kaufen?

edit: Wie ist das Helix HXS 236 G? Also mit nur einem Woofer.


[Beitrag von thomas_r19 am 09. Sep 2005, 15:12 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2005, 16:17
so wie ich es hab isses falsch ^^ bzw was heißt falsch
es ist nicht sonderlich gut

Du richtest die hochtöner ja auch nicht direkt auf dein ohr sonder in richtung rückspiegel. so schaller sind einem nicht direkt ins ohr und der 3d klangeffekt wird größer.
Die "bühne" wandert nach oben , falls du damit was anfangen kannst.

Bei einem guten compo set , sind die hochtöner nicht schrill und lassen sich wenn doch dann meistens an der freqweiche leiser machen.
musst testhören. ich hab menne schlechten erfahrungen mit schrillen hts schon gehabt echt nervig
thomas_r19
Stammgast
#16 erstellt: 09. Sep 2005, 16:19
ja, ich weiß, dass es bei dir falsch ist, aber wenn man die tweeter anwinkelt, ist das ergebnis dann noch immer schlecht?

thomas
^eco^
Stammgast
#17 erstellt: 09. Sep 2005, 16:22
die ht sollten nicht gegen die scheibe spielen wie bei mir , das verzerrt den klang.

wenn sie von dem punkt aus an den spiegel strahlen (so hatte ichs auch ma kurz) dann klingt das schon einiges besser. aber besser is halt a säule wegen der bühne
morphii
Inventar
#18 erstellt: 11. Sep 2005, 01:50
ich mein wenn er sie anwinkelt dann spielen sie ja eben nicht an die Scheibe ist bei mir auch so, kann in dem HT Gehäuse die HTs ausrichten und sie spielen eigentlich fast genau in Richtung meines Kopfes...
wenn ich im Auto aufsteh sodass sie genau auf mein Ohr spielen hör ich keinen Unterschied.
Geht also auch ohne Einspachteln in A-Säule
Alternativmöglichkeit ist dann noch das hier:

http://www.hifi-foru...ead=235&postID=83#83

billig und einfach

mfg
thomas_r19
Stammgast
#19 erstellt: 11. Sep 2005, 19:06
also ich hab die anlage jetzt bei einer schönen sonntagsfahrt nochmal anständig probegehört, und zwar mit einer CD mit 80s hits, hauptsächlich von den beiden gta soundtracks. also bei normalen bis mittellauten lautstärken geht es noch, aber man hört selbst bei -2 db noch dieses nervige heraus. und wenn ich punk anhöre, klingt das nach nichts ... das ballert einfach nur aus allen lautsprechern, wenn man aufdreht. liegt das wirklich so stark an den metallhochtönern? und wie sieht es mit dem helix 236 g (ein woofer) aus? hat die jemand gehört? ich möchte ein allroundsystem, dass alles anständig abspielen kann, weil ich eigentlich alle musikrichtungen höre.

thomas
ls4
Inventar
#20 erstellt: 11. Sep 2005, 21:08
liegt nich an metallhochtönern, liegt nur speziell an dem System. Ist scheinbar sehr gut, aber extrem schwer zu verbauen

BYe Ls4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS bis 250 Euro gesucht!
quickmick0512 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  18 Beiträge
FS 2-Wege 165mm bis 200? gesucht.
KruX am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  18 Beiträge
FS bis 250?
no_cry am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  6 Beiträge
Kompo bis 250 euro gesucht.
schakal80 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Fs bis 150 Euro?
tunfaire am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  19 Beiträge
gutes FS gesucht!
st3ve am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
2 Wege FS
xnocomplyx am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
suche 2 wege fs!
Erkan1967 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  12 Beiträge
Lautsprecher bis 250 Euro
deaglex am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  12 Beiträge
neues FS gesucht
Mr._BaSSe-man am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen