ht-gehäuse...

+A -A
Autor
Beitrag
ttrocker
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2005, 23:38
hi, ich habe mir überlegt ein gehäuse für die hochtöner aus zement anzufertigen... meint ihr das ist was?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Okt 2005, 06:13
hi !

Zement ? Warum das denn ? Denke GFK wäre viiiel einfach zu bearbeiten.......

Gruß
Ralf

PS: Meine haben nen Koppelvolumen aus Alu
ttrocker
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 20:20
hi, ich denke, dass ich mit zement ganz gut umgehen kann; besser als mit gfk und ähnlichem!
außerdem wäre eine solche kugel doch sehr steif, wodurch das gehäuse nicht mitschwingt oder dergleichen...

ich bei einfach mal eines und probier mal aus wie es sich anhört!? bilder kann ich dann auch mal reinstellen!!!
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 08:39
Wenn du damit gut umgehen kannst, warum nicht... Imho spricht absolut nichts dagegen, ist auch mal was anderes
Also: Just do it
Und Fotos sind natürlich Pflicht!!
ttrocker
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 18:13
meine gehäuse sind fertig: eine kugelförmige und eine halbkugelförmige...

aber wie kann ich hier bilder posten... wem soll ich die schicken, damit der die hier online stellen kann!?
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 23:42
Die Bilder kannst du einfach z.B. bei http://www.imageshack.us hochladen und dann den Link hier posten...
Und wenn die Bilder nicht größer sind als max 600Pixel Breite (oder war´s doch ein anderer Wert? Bitte berichtigen wenn´s nicht stimmt), dann werden sie direkt hier angezeigt, sind sie größer, erscheint nur der Link.
ttrocker
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2005, 00:14









so sehen die ersten prototypen aus... ich werde aber noch das eine oder andere detail verändern bis ich zufireden bin mit allem...

dann gibt es wieder bilder...


-mfg-
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2005, 00:20
Witzige idee

Wie sieht's mit der bearbeitung aus? Kann man das nachher glatt bekommen?
ttrocker
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2005, 00:22
hi, na klar!!! aber ich werde das so lassen , weil das so gerade lustig aussieht, aber man könnte das auch mit schrmirgelpapier glätten...
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2005, 00:24
Wie machst du das?
ISt eigentlich rech interressant...

kannst du auch exakte Volumina innen machen? und ist die Geschichte Dicht?
ttrocker
Stammgast
#11 erstellt: 21. Okt 2005, 01:23
also innen volumen ist kein problem, ist halt nur eine rechensache, und dicht ist es wie es eben dicht sein kann bei zement!? man müsste eben nur schauen, dass man da wo das gehäuse des h-töners auf dem zement anliegt, dicht bekommt; aber dass könnte man mit diesen "neopren"-ringen lösen, die es ja auch bei den sub gibt...

tja, so sieht es aus...
ttrocker
Stammgast
#12 erstellt: 21. Okt 2005, 01:24
achja, zum wie mache ich das eigentlich werde ich mal ne kleine anleitung texten demnächst und mit bildern dann hier veröffentlichen, falls das gewünscht ist!?

bis denne
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 21. Okt 2005, 01:26
IST erwünscht

Sind eigentlich ALLE Formenohne hinterschneidungen möglich ? Wie Groß? Wann platzt das Zeug?
Kann man das auch mit Giesharz machen?
ttrocker
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2005, 10:36
hi, was genau meinst du mit hinterschneidungen???

was ich beim arbeiten mit zement herausgefunden hab ist, dass man die wandstärken nicht zu dünn machen darf, sonst reißt es ein und man kann von vorn beginnen...

aber im grunde genommen sind alle erdenklichen formen zu gestalten... die form muss nur dicht sein und man muss von irgendeiner öffnung das ganze zeug reinlaufen lassen können, und es muss sich von da aus überall verteilen können...

aber dazu nachher mehr...
ich muss jetzt mal zum arzt: hab wohl die fogelgrippe erwischt...
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 21. Okt 2005, 12:06

ich muss jetzt mal zum arzt: hab wohl die fogelgrippe erwischt...

Solange es nur die Fogel - und nicht die Vogelgrippe ist, hast du ja nochmal Glück gehabt
ttrocker
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2005, 12:47
bin wieder da und weiß aber immer noch nicht was du genau mit hinterschneidungen gemeint hast!?

ich tippe gleich mal eine materialliste und vielleicht auch schon das how to...
deathtrip
Stammgast
#17 erstellt: 21. Okt 2005, 13:23
so ne kleine Frage- die aber nicht ganz zu der Zement-Sache passt.

Gibt es im Handel irgendwelche kugelförmigen Metallteile die sich als HT-Gehäuse missbrauchen lassen.

Ist das Volumen bei einem HT überhaupt relevant- und wenn ja bei welchen HT brauche ich gehäuse und wie groß muss das dann sein...??

Gruß


[Beitrag von deathtrip am 21. Okt 2005, 13:24 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 21. Okt 2005, 13:44
Prinzipiell hat ein Hochtöner bereits ein angekoppeltes Volumen, die Form der Halterung ist also unerheblich.

Bei mir geht es aber um was besonderes! Deswegen brauch ich Volumen
deathtrip
Stammgast
#19 erstellt: 21. Okt 2005, 13:52
ja ne is ja auch logisch- n hochtöner hat ja n Gehäuse rum - bindbin

Aber trotzdem gibts was interessanes z.B. im Baumarkt das sich umfunktionieren lässt?- habe bisher nix gefunden... leider...
Seth76
Inventar
#20 erstellt: 21. Okt 2005, 14:04
Naja, Abflußrohre als HT-Aufnahme habe ich mal gesehen. Oder so ein Knauf vom Ende einer Holztreppe könnte man ausfräsen etc.
deathtrip
Stammgast
#21 erstellt: 21. Okt 2005, 14:06
Das mit dem Knauf is gut- da hast dann sogar die freie Wahl zwischen Messing und was weiß ich.. weil drehen is bei mir n bisschen ein prob...

naja danke
ttrocker
Stammgast
#22 erstellt: 21. Okt 2005, 14:52
das HowTo ist fertig! Wo soll ich das jetzt hinschicken!?
derboxenmann
Inventar
#23 erstellt: 21. Okt 2005, 14:53
Mach nen neuen Fred auf
Stells da rein!
ttrocker
Stammgast
#24 erstellt: 21. Okt 2005, 14:59
aber wie? einfach markieren und hier einfügen!?
derboxenmann
Inventar
#25 erstellt: 21. Okt 2005, 15:29
Genau
ttrocker
Stammgast
#26 erstellt: 21. Okt 2005, 15:50
wenn ich das mache erscheinen aber keine bilder!?
Tosek
Stammgast
#27 erstellt: 21. Okt 2005, 16:36
@deathtrip: Espressotasse hab ich mal irgendwo gelesen


[Beitrag von Tosek am 21. Okt 2005, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse(kugel) für HT??
TimTaler am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Gehäuse für Hochtöner
Jag_Willi am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
DoBos und HT-Gehäuse
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  7 Beiträge
HT`s bekommen eigenes Gehäuse
lxr am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  9 Beiträge
Gehäuse für HT
mnobuko am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Brauchen HT ein geschlossenes Gehäuse?
Gr_Flash am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  12 Beiträge
Kunststoffbrücke Emphaser HT
-Raymond- am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Hochtöner-Montage in einem Gehäuse gefragt
FF2002 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  5 Beiträge
HT und MT in ein Gehäuse
maximilius am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe: Hochtöner-Gehäuse ist zu groß!
alexander71 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965