Hochtöner aufnahme ins Spiegeldreieck oder A-Säule ?

+A -A
Autor
Beitrag
Da_SouL_
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 08:21
Hallo ,

Habe die Tage ein neues Frontsystem bekommen , leider passen die Hochtöner nicht in meine Spiegeldreiecke(der alte Ht war kleiner)

Wo würdet ihr den neuen Verbauen wieder ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule ?

Der neue Hochtöner hat nen Durchmesser von 45 mm .

Wenn ich mich entschliessen solte ihn wieder in das Dreieck zu setzen , gibts hier ne Anleitung dazu ?

Würde es mit GFK versuchen wollen .

Was braucht man alles dafür `?

Vielen Dank erstmal

Gruss
Boris

P.S. Auto ist ein Polo 6n
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 10:35
Hi !

Wohin und wie entscheidet der Persönliche Geschmack. Also bisschen Knetgummi und Probieren wo und wie er DIR am besten gefällt......

Gruß
Ralf
Da_SouL_
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 11:15
Aso , jo das hab ich natürlich schon gemacht (2H)

Es ging mir eigentlich mehr darum wie ich den grösseren HT nun ins Dreieck bekomme .


Beim alten habe ich einfach ein loch ins Spiegeldreieck gefrässt und dann verspachelt , ist auch eigentlich sehr gut geworden .

Bloss leider ist der neue Ht um einige milimiter gröser und passt somit nicht mehr , leider .

Müsste nun den vorhanden ring aus dem Spiegeldreieck raustrennen und dann den neuen Fixieren und mit Formvilies oder irgendwas anderen bespannen .

Dazu bräucht ich nen tut oder sowas .

Gibts sowas hier im Forum `?

Gruss

Boris
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 18:06
Hi !

Naja klar, was bauen. Ist doch kein Problem. Machen wir schon fast Täglich. Also nimm nen Ring, aus Holz oder Kunststoff oder nen Einbauring und fixier den. Dann Formvlies oder was anderes drüber spannen und mit Harz Einpinseln. Nachspachteln und dann kommt der schwere Part. Beziehen mit Leder oder Lackieren......

Gruß
Ralf
Da_SouL_
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 18:15
Was kann man den alles nehmen zum drüberspannen ?

Muss es unbedingt formfliess sein ?


Wie lange braucht man für die geschichte als ungeübter .

Wobei ich spachteln und schleifen hasse wie die Pest

Naja mal sehn wie ich es mach einfach nurden Ht drauf pappen sieht ja auch käse aus .

Boris
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 04:26
Hi !

Neee, manche nehmen ne Damenstrumpfhose, nen altes Bettlaken oder nen Akkustikstoff........

Wie lange das dauert kann Dir kaum einer sagen da keiner weiß wie geschickt Du bist.........

Gruß
Ralf
Da_SouL_
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 07:39
Muhahahah

Dann nehm ich ne Strumpfhose , werd berichten ob es funzt .hehe

Boris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT's ins Spiegeldreieck/ A-Säule
Vectradamos am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  25 Beiträge
Hochtöner in B Säule?
ralphi1756 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Hochtöner in Spiegeldreieck, Peugeot 307?
danysahne333 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  2 Beiträge
Einbau A Säule
Batis84 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Wie Hochtöner am Spiegeldreieck befestigen?
Freeze1984 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
rx 165k hochtöner wohin?
bazty am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Hochtöner in A-Säule Golf 4
Sketchy am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Einbau der Hochtöner im Spiegeldreieck
bragg am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
aufnahme hochtöner fertig kaufen
gundus am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Hochtöner mittig ins Armaturenbrett?
Tom9999 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157