Türen vibrieren laut... Ford Fiesta JH1

+A -A
Autor
Beitrag
GermanBastarD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 13:17
Hallo Leude.

Bin neu hier im Board, also bitte net hauen... aber Tips und Tricks sind immer willkommen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Ford Fiesta (5-Türer) (1. Fehler... :-( )
Beim Kauf waren noch keine Lautsprecher, ich wollte keine Ford-Lautsprecher, also ich mir im MediaMarkt Boxen gekauft.
Ford-Boxen --> Oval
MediaMarkt-Boxen --> Rund (16,5cm)

also ich mir 4 Adapterringe besorgt. So konnte ich die Boxen in die 4 Türen einbauen.

Nun das Problem. Wenn ich mit meinem schönen alten Blaupunkt Toronto MP73 die musik aufdrehe, vibrieren die Türen alle lautstark mit. Zumindest kommt aus den Richtungen der Türen halt Lrm und wenn man gegen die Tür drückt, wirds ein wenig leiser.

So nun würde ich gerne den Wagen nochmal auseinander nehmen und die Boxen isolieren / dämmen.
Frage: Welches Material soll ich dafür nehmen?
Frage2: Würde das Überhaupt was bringen?
Frage 3: Gibt es eine modifizierte Hutablage für den 04er/05er Ford Fiesta JH1 5-Türer (andere Hutablage als 3-Türer!!!)?

Mit freundlichem Gruß
GermanBastarD
steweb
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 18:42
Hallo
Also die Türen musst du Dämmen am besten hier mit:
http://carhifi-shopping.de/pd1453196232.htm?categoryId=13

Was für Lautsprecher hast du den in den Türen?

Und deine Hutablage mit Lautspecher zu bestücken vergisst du am besten ganz schnell wieder.
steweb
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 18:55
Und du kannst dir auch das durchlesen:
http://www.hifi-foru...um_id=82&thread=3663

Da werden warscheinlich viele Fragen von dir beantwortet.
Loki_Golf_IV
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2005, 19:21
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du schon am Lesen bist, dann les dir am Besten die Einsteigertips gleich mit durch.

Ciao Basti
GermanBastarD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 15:18

steweb schrieb:
Hallo
Also die Türen musst du Dämmen am besten hier mit:
http://carhifi-shopping.de/pd1453196232.htm?categoryId=13

Was für Lautsprecher hast du den in den Türen?

Und deine Hutablage mit Lautspecher zu bestücken vergisst du am besten ganz schnell wieder.


1. Schade nur, das ich nicht in die türen komme, aber guter Tip!

2. 300W Mac Audio (hatte ich vorher im Seat auch in der Hutablage, da sind die dinger an meiner blaupunkt endstufe abgegangen, halleluja)

3. Warum? Ich möchte so ne Holzbrett oä haben wie im Ibiza, stabil und gut. dadrin hatte ich auch 2x 300W Lautsprecher und der Sound war genial, besser als die 4 boxenin den türen und vor allem mehr bass als meine beiden woofer in dem doppel-belüfteten Gehäuse...



steweb schrieb:
Und du kannst dir auch das durchlesen:
http://www.hifi-foru...um_id=82&thread=3663

Da werden warscheinlich viele Fragen von dir beantwortet.


da hast du recht! Ups! Aber schade das mein Ford es nicht erlaubt in die türen zu kommen, wenn man die türverkleidung aufhat ist man leider nicht weiter....



Loki_Golf_IV schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du schon am Lesen bist, dann les dir am Besten die Einsteigertips gleich mit durch.

Ciao Basti

vielen dank! werde ich machen

mfg


[Beitrag von GermanBastarD am 29. Okt 2005, 15:22 bearbeitet]
crazydevil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 14:06
also das wär mir mal was ganz neues das man nicht hinter die türverkleidung kommt in nem auto!
alles ab? auch spiegeldreieck etc. und evtl so ne eklige klebrige paste mit cutter durchtrennt das man dahinter kommt? nur mal so ne frage!!
und: kannste fotos machen wie das aussieht wenn der eine teil der türverkleidung herunten ist??
da muss es doch wat gebn.. *g*

mfg...
steweb
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2005, 04:44
Also
Mac Audio ist sch....
Und Koax in den Türen auch.

hatte ich vorher im Seat auch in der Hutablage, da sind die dinger an meiner blaupunkt endstufe abgegangen, halleluja

Das mag sein das die Abgegangen sin aber wohl er im Negativen Sinne!!
Und wenn du mal nen Unfall hast gehn die auch ab die gehn so ab des glaubst du garnet .

3. Warum? Ich möchte so ne Holzbrett oä haben wie im Ibiza, stabil und gut. dadrin hatte ich auch 2x 300W Lautsprecher und der Sound war genial, besser als die 4 boxenin den türen und vor allem mehr bass als meine beiden woofer in dem doppel-belüfteten Gehäuse...


Ohne Worte...


Mein Tipp nochma neu Anfangen.
Gruß
morphii
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2005, 10:10
Also wenn normale LS mehr Bass machen als 2 Subwoofer im Bandpass ist da wohl einiges beim Sub schiefgelaufen O_o
steweb
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 00:52
Vieleicht vergessen Subs anzuschliesen
Gruß
crazydevil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 11:13
oder an ner crunch endstufe??
steweb
Stammgast
#11 erstellt: 04. Nov 2005, 11:39
Da gibts soooo viele möglichkeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Ford Fiesta JH1
Jo0816 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  13 Beiträge
Boxeneinbau Ford Fiesta 2002
Silverhawk1988 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  13 Beiträge
Günstiges Ford FIesta Fronsystem
Slot am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  17 Beiträge
Boxeneinbau im Ford Fiesta 2004
bongossi2 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Beratung Ford Fiesta Bjhr. 96
InFiniTe87 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Ford Fiesta GFJ gescheit beschallen!
chris7186 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  13 Beiträge
Anfängeranlage in Ford Fiesta!
fer0x- am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  25 Beiträge
Ford Fiesta Lautsprecher Einbau
Malf1988 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
16,5 cm in Fiesta Türen
brandungsgischt am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  17 Beiträge
Ford Fiesta Viva Bj.2006 --> Lautsprecher?
Prinzenrolle27 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831