Kompo auseinandernehmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
TecTurtle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 18:59
Moin ihr,
so langsam arbeite ich mcih hier in die Materie ein...

Nun kam mir ne Frage:
Die meißten LS werden ja also Kompo (TMT + HT) verkauft...
Ist es problemlos möglich den TMT und die Weiche der Kompo zu henmen, aber anstatt des HT der Kompo einen kleinen Koax dranzuhängen ?

Oder macht das keinen Sinn ?
MfG TecTurtle
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 19:02
Dääähh... kurz gesagt: NÖ!


Warum willst du denn den schönen kleinen HT vom Kompo wegnehmen und nen dickes, klobiges und höchtwahrscheinlich schlechteres Kompo an die Weiche hängen, von dem im Endeffekt dann auch wieder nur der HT angesprochen wird!?


[Beitrag von sNaKebite am 06. Nov 2005, 19:04 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 06. Nov 2005, 19:05
das macht keinen sinn!!!
denn bei deinem vorhaben soll der zweck des coax auf dem armaturenbrett ja eine tiefere trennfrequenz wie bei nem HT sein!!!
und die trennfrquenz bestimmt in diesem fall die weiche und nicht der lautsprecher!!

ich hab dir doch schon nen vorschlag gemacht der sehr interesant ist!!
TecTurtle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 23:26
Jo... das habe ich dann auch gemerkt, als ich das eben ncohmal gelsesen hatte... ^^

Aber es ist doch möglich einen TMT von einer Compo mit einem Coax zu mischen und dafür die HT von der Compo wegzulassen, oder ?

TecTurtle


PS: Ich bin immer noch bei meiner Idee in die Tür ein TMT (oder besser ein 16er TT -> gibt es sowas ?) und dann einen Coax ins Amaturenbrett...
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 23:33
erinnerst du dich an meinen vorschlag???
das ist genau das was du vorhast!!!
TecTurtle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 23:58
jaja... ich erinnere mich ^^

Ich watr nur auf den gedanken gekommen eine SinusLive-Kompo und dazu ncoh eine Coax zu nehmen... denn es gibt von SinusLive keine einzelnen TTs...

Ne andere Frage, die den Kern besser trifft:
Gibt es 16er nur als TMTs oder auch als TTs, sowann die Coax dann oben die Mitten übernimmt ?

TecTurtle
TecTurtle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2005, 00:24
Ach ja, die die Du mir geschickt hattest, das war ja schon genau sowas in der Art... ^^

Wenn das wirklich was sinnvolles ist...
joa.. ich schau mich mnal um ... was gibbet denn noch so für Hersteller da ? Ich schau einfach mal...

Cu und danke ^^

TecTurtle
TecTurtle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2005, 00:30
Aber der CRB-165PS ist ja auch ein TMT...
Gibts in der Größe auch TTs ?
Oder sind das dann TMTs, die etwas tiefer gehen können?

TecTurtle
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Nov 2005, 00:41
soweit ich weiß ist deine preisgrenze 200€!!

für alle mitleser mein vorschlag war:
Carpower HPB-604
Carpower CRB-100CP
Carpower CRB-165PS

das sollte man für ca 175€ bekommen dann bleibt noch bissl geld für kabel!!!
es wird keine passive weiche benötigt da man die trennung mit der endstufe vornehmen kann!!! genauso kann man die lautstärke der coaxen bzw des TT seperat einstellen!!!

klar gibt es bessere komponenten dafür nur leider sind diese preislich höher angesiedelt wie die vorgeschlagenen!!!

der unterschied zwischen TT und TMT ist dass der TMT vom frequenzverlauf so hoch spielen kann dass er in verbindung mit einem HT ein vollwertiges system darstellt!!!
ein TT dagegen spielt nicht hoch genug dafür!!
was aber nicht zwingend heißen muss das ein TT auch tiefer spielen kann wie TMT!!!


[Beitrag von surround???? am 07. Nov 2005, 00:45 bearbeitet]
TecTurtle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2005, 02:29
aso...
Also sollte manmöglicgst einen TMT nehmen, der einen möglichst niedrigen Grenzwert hat.

hmm... das klingt gut!

Ich schau dann nochmal; aber wie gesagt, hat Zeit. *g*

Ach ja, könnte doch gut angehen, dass das Golf 3 Cabrio 10er vorne drin hat.

TecTurtle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe audi 80 10cm kompo
frieder80 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  12 Beiträge
Punkschallquelle 2-wege kompo
mk209 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
2er-Kompo FS ohne Frequenzweiche?
dominikpfeiffer am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
Empfehlung 13cm Kompo System
bilki am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  16 Beiträge
Polo 6n:Front-Kompo-System?
MaMaFan83 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  8 Beiträge
Audio System Kompo ?
maratuk am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Doppelwoofer Kompo vs. Normale Kompo + Kickbass
surround???? am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  4 Beiträge
ESX Vision VE6.2T Kompo aufbauen
DØXXØ am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  9 Beiträge
2 wege kompo systen anschlissen
gtfahrer am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
13er koax oder kompo mit mt & ht direkt nebeneinander?
holger.greb am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen