eton a1

+A -A
Autor
Beitrag
yoz
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 14:50
wie ist der eton a1 so?
sollte ja klangqualität haben und lautspielen!!
wie finded ihr in so?
preis/leitung?

DANKE!
silas
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 21:31

yoz schrieb:
wie ist der eton a1 so?
sollte ja klangqualität haben und lautspielen!!
wie finded ihr in so?
preis/leitung?

DANKE!


Kurze Antwort auf Deine kurze Frage,

spielt sehr natürlich, sehr unaufdringlich, ich find den Klang saugeil! Steige selber höchstens noch um auf den Discovery Hochtöner.. Aber bleib beim Eton! ;-)

Jo, sehr pegelfest.
yoz
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 21:54
thanks!

kost nart einer 500 euro oder ein paar??
silas
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 00:49

yoz schrieb:
thanks!

kost nart einer 500 euro oder ein paar??


Versuch Dich mal ein bischen zu artikulieren! Aus Deinen letzten Posts habe ich entnommen, Dir gehts nur um Druck, und Pegel!

Da kannste Eton vergessen ;-) ist ein schönhörer Referenz-System!

Kostet 500 Euro, 2 HT, 2 TMT, 2 Weichen
yoz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2005, 14:49
nene es geht mir nicht NUR um druck, ich lege wert au guten klang, doch wenn es au gut drückt, dann ists gaill!¨
ich denke ma, der 13w7 wird da der richtige sein!!
yoz
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 14:53
und die etons dazu...
silas
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2005, 16:42
Junge, ich glaub Dir schwebt da irgendwas im kopf, weil Du mal irgendwo gehört hast "Die Sachen sind fett"....

Du weißt auf welche kosten sich das alles beläuft?

Du musst RICHTIG Ahnung von der Materie haben, wenn Du in der Liga 13W7 spielen willst.


Ich rechne Dir mal vor:

Eton A1 ->500 Euro
damit ist es nicht getan, du brauchst auch ne vernünftige Stufe... In meiner signatur steht die P4.. Kostet um die 700neu, gebraucht 400 ..Aber selbst die Stufe ist eigentlich viel zu läppsch für DAS Frontsystem..

Naja, sind wir bei 900 Euro

Kabel musst Du Dir natürlich auch vernünftige holen, Strom + Signalkabel... Und wenn Du willst, dass die Etons sauber spielen brauchste ORDENTLICHE Dämmung und ultrastabilen Einbau.. Sagen wir mal bei 250-300 biste dabei

Jetzt sind wir schon bei 1200

Okay, 13W7..... Gebraucht kriegste den bei forum.m-eit-audio.de im Flohmarkt für 550.. (Sonst kostet der um die 1500..irgendwie sowas)


1750

Das beste kommt aber noch (ich überlegte mir auch den W7 zu holen.)

Du brauchst dafür die ultrastromversorgung und vor allem einen SAU guten Amp, ..der am besten 2kW draufjagen kann
Hifonics Colossus kostet neu um die 1200

Bist du bei 2950

Batterie und Caps.... Hmm... Vielleicht Fünf, Sechshundert, wenn du was mittelmässiges haben willst...

3550....

Hast Du ein anständiges Radio? Beim Eton A1 wär das ja sehr ratsam..........


Merkst Du was? ;-)


[Beitrag von silas am 30. Nov 2005, 16:46 bearbeitet]
yoz
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2005, 20:08
über die kosten bin ich mir mehr als bewusst!!!!

und einbauen tu ich es nicht selbst!!!

du sagst die colossus!

würde die denn vom klang her dem 13w7 gerecht werden?
was meint ihr dazu, oder rät ihr mir eine andere?
oliverC
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2005, 12:30
Hey Yoz willste mich nahchmachen oder wie ?

Also ich hab ja den 13W7 und das Eton A1.
Ist natürlich sehr geil die Kombi, aber bedenke das System ist sogut wie das schlechteste Glied.
Und übrigens, das A1 kann pegeln wie Sau.
Der TMT ist Spitze.
HT ist sowieso sehr geil.

Aber ist halt sehr unaufdringlich, also eher was für schön hörer.


Was bedeutet, das Eton A1 will schon eine geile Stufe sehen, also nicht sowas wie Next oder sowas inner Richtung.

Ich sag mal Helix Competition oder Steg , Audison etc.
Zum 13W7 hatten wir das Thema kürzlich schon.

Also wie auch eben mein Vorredner sagte.
Du brauchst wirklich ein gewissen Basis Know How mit 2 mal + + dahinter.
oliverC
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2005, 12:33

yoz schrieb:


du sagst die colossus!

würde die denn vom klang her dem 13w7 gerecht werden?
was meint ihr dazu, oder rät ihr mir eine andere?
´


Nein bitte nicht die Colli. Spendier dem Sub was anderes.
Die Kombi ist mit der Colli ist net gut.

Er meinte aber auch nur, dass du dich in dieser Region aufhalten solltst, was die effektive leistung angeht.

Müssen zwar keine 2 KW sein, aber wie schon mal erwähnt Leistung ist nicht alles.
Vorschläge hattest du ja schon erhalten.

Ich sag mal mit alles drum und dran biste gut bei 4K.
sK4T3r
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2005, 12:35
ich will auch soviel geld haben..
und das eton a1 an meiner eton pa ... ach shit ich sabber schon wieder
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2005, 13:03
Bei Komponenten dieser Preisklasse kann ich nur sagen:

Ab zum Fachhändler und Probehören was geht!!!!!

Auch wenn der W7 für viele super geil ist, kanns ja sein, dass er dir gar net sooo gefällt... Ebenso bei den anderen Komponenten!

Gruß,
Andy.
oliverC
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2005, 13:04

caveman666 schrieb:
Bei Komponenten dieser Preisklasse Ab 1: zum Fachhändler und Probehören was geht!!!!!

2: Auch wenn der W7 für viele super geil ist, kanns ja sein, dass er dir gar net sooo gefällt... Ebenso bei den anderen Komponenten!

Gruß,
Andy.




1000% agree.
grad bei dem Preisen.


@Yoz

Mal Hand aufs Herz, hast du sowohl das Eton als auch den W7 mal gehört?

Wenn Nein, geh echt zum Fachhändler.
yoz
Stammgast
#14 erstellt: 21. Dez 2005, 14:34
währe nart die eton pa 2802 ne gute stufe für die a1, oder währen 300 watt rms zu viel power für die a1??
mauri`
Stammgast
#15 erstellt: 21. Dez 2005, 15:08
2802 sollte schon gehen - darfst es aber nicht übertreiben und andauernd bei Maximalpegel hören - 2 x 200 W RMS reichen da auch schon locker

PS: Meine A1-TMTs werde ich wohl verkaufen müssen

Falls wer Interesse hat: PM!


[Beitrag von mauri` am 21. Dez 2005, 15:08 bearbeitet]
silas
Stammgast
#16 erstellt: 23. Dez 2005, 04:51
2802 geht schon klar an den TMTs!
Vollaktiv dann bitte, und ne kleine andere Stufe für die HTs.

Wenn du schon Gas geben willst, dann richtig.

Und Zusatzbatterie, Kabel, Dämmung(!!!!!!!!) nicht vergessen.
FallenAngel
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2005, 04:56
oh ja. die TMTs gehen brutal ans werk. Die tür da ruhigzustellen ist echt nen problem! bin immer noch nicht ganz zufrieden mit der tür.

und da sind 3 lagen matten drauf! Pro blech!
oliverC
Inventar
#18 erstellt: 23. Dez 2005, 10:03
Also ich habe meinem Eton A1 etwas ganz besonderes gegönnt, und zwar die RF Punch 75 Limited Edition.

Zwar Passiv alles, aber was die AMP an dem TMT an Pegel übergibt ist alles andere als normal

Also das Eton, gepaart mit ner geilen Stufe geht ab wie Schmids Katz
FallenAngel
Inventar
#19 erstellt: 23. Dez 2005, 16:53
ich gönn den TMTs jetzt bald über 150W pro seite
yoz
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jan 2006, 22:04
wär die eton pa 1502 ne gute stufe für die eton a1????

mfg
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#21 erstellt: 05. Jan 2006, 00:58
Hier will wohl jemand richtig Geld loswerden...
Könnt mir auch DLS Amps an den Chassis gut vorstellen.
1x A2 für die HT´s
1x A3 für die TMT´s
2x A6 für den Sub

=
yoz
Stammgast
#22 erstellt: 05. Jan 2006, 10:51
kann mann denn nicht die tmt's und die ht's an 1 eton 1502 hängen?
wär diese stufe gut?
silas
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jan 2006, 17:55

yoz schrieb:
kann mann denn nicht die tmt's und die ht's an 1 eton 1502 hängen?
wär diese stufe gut?


Der TMT kommt mit der Leistung auf JEDEN Fall zurecht.
Hochtöner müsste auch locker klappen, aber ich dachte Du willst direkt reinhauen, dann mach doch vollaktiv und hol Dir 2 Zweikanäler, eine 2802 für die TMTs, und ne Sinfoni oder so für die HTs.

Grüße
Flo
yoz
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jan 2006, 21:01
braucht man also 2 endstfen für das frontsystem, eine für die tmt's und die andere für die ht's???

kann mann die ht's nicht auch in den gleichen ausgang wie die tmt's stecken?

mfg
silas
Stammgast
#25 erstellt: 07. Jan 2006, 15:04

yoz schrieb:
braucht man also 2 endstfen für das frontsystem, eine für die tmt's und die andere für die ht's???

kann mann die ht's nicht auch in den gleichen ausgang wie die tmt's stecken?

mfg


Brauchen natürlich nicht, nur besser wärs schon! Ich meine, Du willst ja scheinbar richtig auf den Putz hauen! Aber die 1502 langt auch ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton A1 HG Eton A1 SG ?
gulli808 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
ETON A1-160 Volumen
CyborgG2000 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
µ-D + Eton A1
rockguerilla am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  5 Beiträge
Eton A1-160
FocusKölle am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Eton A1 vs Micro-Precision
danilcccp am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  13 Beiträge
Eton A1 an Helix A4?
ET_1905 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  2 Beiträge
Eton A1-160. Eure Meinungen
uigur am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  20 Beiträge
Eton A1 - 160 HG Adventure Alte version?
djmasterb am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Positionierung Eton A1 Adventure HTs: Spiegeldreieck OK?
Noyan am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Eton Adventure A1 160 - wie verbauen?
Holak am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen