Eton A1-160. Eure Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
uigur
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 01:44
Hallo,

was haltet Ihr von dem Eton 2-Wege System?



Gruß
flabbs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2004, 01:50
Hm, sollen schon bombig sein die Teile...
Hab die allerdings noch nich Probegehört; Kumpel hat davon 2 Paar... an der Radioendstufe *husthust*
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2004, 11:38
Geiles System....sehr laut...guter Kick und sanfter HT!! Sehr unkritisch....will aber nen guten EInbau und kann dann auch recht tief und ist gut belastbar!
uigur
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2004, 16:03
Danke für Eure Antworten.

Was für eine Endstufe würde dazu passen Helix 400MKII vielleicht? Oder die Xetec 4G-600?

Oder ein ganz andere Endstufe.

Musikrichtung HipHop, Soul und (G)Funk.


Gruß


[Beitrag von uigur am 03. Aug 2004, 10:02 bearbeitet]
uigur
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2004, 10:27
oder eine Hifonics Z6400
bluesea-dolphins
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2005, 14:31
Ja moin!!
Bin neu hier und möchte erstmal hallo sagen!

HALLO

Mich würde auch interessieren, welche Endstufe die A1 beforzugen? Meine Musikrichtung liegt im Bereich House Techno und Vocal Trance, meine Frau aber auch gerne mal HIP HOP. Also dat ding muß überall klingen und das ist eben die Hauptsache, der Klang steht im Vordergrund!

Mir würde eigentlich eine 2 Kanal reichen aber bei ner 4 Kanal hätte ich halt gleich noch die Möglichkeit zum aufrüsten.

MFG Matze
pimpmysound
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2005, 16:30
Hallo!

Wenn es was klanglich exzellentes sein soll, würde ich die ARC Audio 4150-XXK ins Auge fassen.


Viele Grüße
bluesea-dolphins
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2005, 07:34
Da muß ich leider sagen das ich davon noch garnichts gehört habe. Kenn die garnicht
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2005, 12:01
Hallo!

Dann wird es schleunigst Zeit, die kennenzulernen! Momentan noch der Geheimtipp unter den high-endigen 4-Kanal-Amps!


Viele Grüße
bluesea-dolphins
Stammgast
#10 erstellt: 11. Aug 2005, 12:34
Wo bekommt man die und wo liegen die im Preissegment?
Probehören?! Ich kenne die Audison lrx 4.300 und bin davon eigentlich sehr angetan. Werde mir heute die Eton nochmal zu gemühte führen, hat laut Angaben mehr Leistung, aber ob Sie Klanglich mit kommt??

MFG Matze
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2005, 12:36
Hallo!

Im Prinzip bei jedem Car-HiFi-Fachhändler.

Den Vertrieb macht die Fa. Comes Distribution, die auch JL Audio vertreibt.

Von den Händlern hier im Forum dürfte neben mir auch der Neo123 die vorführbereit da haben.


Viele Grüße
bluesea-dolphins
Stammgast
#12 erstellt: 11. Aug 2005, 22:24
Bin aus Bad Hersfeld in Hessen...

Bissl weit zu Dir oder ??
silas
Stammgast
#13 erstellt: 11. Aug 2005, 22:45
Die Eton A1 an meiner Xetec P4 gehen schon seeeehr gut.

Fahre vollaktiv! Wenns passiv laufen soll, ne Xetec P2 (evo). Die hat genügend Power für das System.

Wills wirklich nicht mehr missen, is halt ein Gourmet-Kompo

Ja, wie der Vorredner schon sagte. Stabiler Einbau, dann müsste es gut hinhaun! Wie gesagt, Xetec P4 zu empfehlen!
bluesea-dolphins
Stammgast
#14 erstellt: 11. Aug 2005, 23:08
Waren eben schön Weinchen trinken! Juhu...

Werde am Wochenende meine Türen erstmal richtig dämmen.
Bin einer der dummen Käufer einer VRZ 4.400 gewesen weil ich dachte wär ne neue der guten Serie is schon ne Weile her.

Naja... Mal schnell was anderes

Weiß jemand ob es ein Problem ist das meine TMT`s hinter der Türverkleidung liegen und ob deshalb der Klang nicht so rüber kommt wie in meinem letzten Auto?? Momentan sitzen die nämlich hinter der Türverkleidung mit Holraum dazwischen...
Soll ich den Abstand mit Schaumstoff überbrücken? Bringt das was?
silas
Stammgast
#15 erstellt: 11. Aug 2005, 23:36

bluesea-dolphins schrieb:
:* Waren eben schön Weinchen trinken! Juhu...

Werde am Wochenende meine Türen erstmal richtig dämmen.
Bin einer der dummen Käufer einer VRZ 4.400 gewesen weil ich dachte wär ne neue der guten Serie is schon ne Weile her.

Naja... Mal schnell was anderes

Weiß jemand ob es ein Problem ist das meine TMT`s hinter der Türverkleidung liegen und ob deshalb der Klang nicht so rüber kommt wie in meinem letzten Auto?? Momentan sitzen die nämlich hinter der Türverkleidung mit Holraum dazwischen...
Soll ich den Abstand mit Schaumstoff überbrücken? Bringt das was?


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mir nicht wirklich was ausmacht. Habe genau das selbe Problem (Corsa C), aber nicht wirkliche Einbußen! Hört sich immer noch astrein an!

Grüße
Flo
pimpmysound
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2005, 11:25

bluesea-dolphins schrieb:
Bin aus Bad Hersfeld in Hessen...


Hallo!

Aber Fulda ist doch nicht soweit von dir weg, oder? Frag mal bei der Fa. Soundstudio Fulda an, die könnten die auch da haben.


Viele Grüße
bluesea-dolphins
Stammgast
#17 erstellt: 12. Aug 2005, 12:08
Genau das ist mein Händler! Ja der Markus
Bei dem werd ich heut mal vorbei schauen...

Danke Dir...
pimpmysound
Inventar
#18 erstellt: 12. Aug 2005, 13:29
Hallo!

Ansonsten kann der die auf jeden Fall bestellen. Ich hab keine Ahnung, ob du den Guido vom Soundstudio auch kennst, aber dem dürfte und sollte die ARC Audio eigentlich ein Begriff sein!


Viele Grüße
bluesea-dolphins
Stammgast
#19 erstellt: 12. Aug 2005, 15:06
KLaro, kenn beide schon seit längerer Zeit.
Halt nur vom Laden her aber sind beide völlig fit und super kollegial!

Aus dem Besuch heute wird allerdings nichts! Aus meinem nachbestellten A1 TMT ist ein Discovery geworden Wurde falsch geliefert ist mir soeben berichtet worden, also fahr ich morgen hin...


[Beitrag von bluesea-dolphins am 12. Aug 2005, 15:07 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#20 erstellt: 13. Aug 2005, 13:52
Aus dem Laden hab ich mein Zeug und noch viel mehr her. Ist eigentlich net schlecht der Laden außer das da immer viel los ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton A1-160
FocusKölle am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
ETON A1-160 Volumen
CyborgG2000 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Zuviel Leistung für Eton A1-160???
uigur am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  13 Beiträge
Eton A1-160 High Grade oder Adventure?
assassin25 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Eton A1 - 160 HG Adventure Alte version?
djmasterb am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Eton Adventure A1 160 - wie verbauen?
Holak am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  10 Beiträge
eton a1
yoz am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  25 Beiträge
Eton A1 HG Eton A1 SG ?
gulli808 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
µ-D + Eton A1
rockguerilla am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  5 Beiträge
Rainbow Germanium CS 265.25 oder Eton A1-160
tomsan76 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen