brauche 16 combos

+A -A
Autor
Beitrag
bluebird_69
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 23:30
Hallo . . .
keine Ahnung mehr ,Vorne fahre ich serie
16 Tueren,10 Armaturen
Rearfill 6 x 9 JBL loud 6 clear
ohne LZK graesig mit LZK nicht schlecht
aber ich dachte mal an neue FS
Helix HXS 136
AIV 165 deLuxe
oder eine Alternative ? ? ? von euch
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 23:49
sers, was du wollen ausgeben und was du hören für Musik.
bluebird_69
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 00:03
so um 200 - 250 euro
black , hip, rap
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 00:57
HI !

Kannst Du uns das evtl. mal ausführlich beschreiben ? Was ist denn jetzt drin ? Welche Endstufe ? Welches Radio ? Welche Verkabelung ? Welches Auto ? Erzähl mal mehr zu der Aussage "LZK" !

Gruß
Ralf
bluebird_69
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2005, 16:04
Hallo fahre einen
Polo 6 N GTI
Alpine 9831 R
FS seri Tueren Armaturenbrett,
Rearfill JBL loud & clear 6x9 Triax
Endstufe JBL GTO 4000 liegt noch im Keller
jetzt wollte ich demnaechst meine FS Austauschen und
ein AMP einbauen .
Habe hier schon viel gelesen von meiner Hutablage bin ich nun schon abgekommen(ueberredet,bei mir ist die Buehne auch vorne)
aber die loud&clear waren schon drinnen.
LZK -die Laufzeitkontrolle in meiner HU ist Genial
genauso die anderen Einstellmoeglichkeiten,
habe 4 stunden gebraucht um alles nach gehoer einzurichten.
Aber es langt eben nicht an Dampf und Sound koennte auch noch mehr da sein.
Haendler gibt es bei mir in der Naehe auch nur ACR
Der sagt AXTON oder Emphaser aber es gibt ja noch viel mehr.
Nur was ???Focal,Audio System,Rockford Fosgate,hifonics ,AIV ,Rainbowv,vom sehen Low Budget Helix hxs 136.
Keine Ahnung im moment.
Hoere gerne Laut aber auch sehr feine sachen stimmen und so.
Rap Hip hop von allem etwas schwer zu definieren.Es muss mier halt gefallen .
Kenne leider keinen zum Probehoeren,wenn ich mit LZK anfange dann hoert es bei den anderen schon auf ?
wie viele bin auch ich ein schwierieger Fall.
Vielen Dank im voraus.
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2005, 16:20
Probiers mal mit dem Audio System Xion 165, das kann gut laut und klingt auch nett.
Marlboro_Man
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2005, 17:26
Und probiers auch mal dich in ganzen Sätzen in deutscher Sprache zu artikulieren.

Oder hast du nen Zeittarif für deine Tastatur?


[Beitrag von Marlboro_Man am 26. Dez 2005, 17:27 bearbeitet]
bluebird_69
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2005, 18:38
Vielen Dank erstmals !
Ich werde versuchen in ganzen Sätzen zu schreiben .
Kann man die Hochtöner in die Serienlöcher einbauen oder muss man da was besonderes beachten.Bei Focal lese ich immer das man sie zum Hörer ausrichten sollte und die Frequenzweichen
egal wohin oder Zentral einbauen ?
Sind die RX 165 Pro auch zu empfehlen ?


[Beitrag von bluebird_69 am 26. Dez 2005, 19:09 bearbeitet]
jakubster
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 15:11
du kannst die ht in die serienloecher einbauen, viel besser ist aber zum hoerer gerichtet. ebenso wichtig waere es aber die tmt ordentlich zu verbauen und die tueren zu daemmen. ansonsten wird von vorne nicht viel druck kommen.
wo die frequenzweiche ist, spielt meines wissens keine rolle. am besten da, wo du platz findest, und keine feuchtigkeit rankommt.

warum nennst du deine jbl eigentlich rearfill? so wie es sich anhoert uebernehmen die momentan ja die meiste arbeit.

im grunde genommen kannst du die ganz weglassen, zumindest ist das die meinung der meisten forumuser.
driepsy
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2005, 18:08
Wie wäre es mit Einsteigertipps durchlesen :)?
soundiman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jan 2006, 01:54
jakubster:"wo die frequenzweiche ist,spielt meines wissens keine rolle".

die weichen sollten sich unmittelbar nach dem verstärker befinden.
bzw.das signal für ht und tt sollte getrennt geführt werden.heißt:biwiring.
die frequenzweichen sollten sich nicht in den türen befinden.
im winter ist bedingt durch geringe temperaturen der bauteile(kondensator)der klang deutlich schlechter.

bin von zu hause aufs auto umgestiegen.
daher weiß ich,wie man zu gutem klang kommt und was guter klang ist.

helfe gerne einsteigern!!!
jakubster
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jan 2006, 11:57
hast wohl recht.
ist dann aber schon sehr optimal gedacht.
soundiman
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Jan 2006, 13:02
den kondensator(wenn´s een juter iss) hört jeder blinde raus.echt!
Marlboro_Man
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2006, 22:18

soundiman schrieb:
den kondensator(wenn´s een juter iss) hört jeder blinde raus.echt!



Grade die hörens. Blinde haben i.d.R. recht gute Ohren.

Hört man als sehender aber auch raus, wenn der Amp wie jetzt frühs beim einsteigen -10° hat und mit der Zeit betriebswarm wird.
soundiman
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Jan 2006, 23:17
der amp erwärmt sich selber.
die bauteile in einer passiven weiche nicht.
das ist das problem im winter.
nach ca. 3h gehts dann bei mir erst so richtig zur sache.
sNaKebite
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2006, 23:31
@soundiman:

Könntest du mir das mit der "FW möglichst nahe am Amp verbauen" mal bitte genauer erklären?
AFAIK bleibt das Signal doch das gleiche. Der einzige Unterschied liegt doch darin, dass du dann mehr Kabel verlegen musst. Wo ist meine Wissenslücke
soundiman
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Jan 2006, 00:28
wenn man reinen biwiring betrieb macht ist es von der sache her schon wurscht,wo die weichen sind.
das kabel hat jedoch immer die selbe länge.
allerdings empfehle ich vom amp bis zur weiche stärkeres kabel.

biwiring heißt:das bereits die verbindung vom amp zur weiche getrennt in hoch-u.tiefton erfolgt.
es ist eine biwiringtaugliche weiche(hpf u.tpf getrennt)erforderlich.
im biwiringkabel sind die leiter für ht und tt ineinander verdrillt,um störeinflüsse gering zu halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix HXS 136
DoctorSid am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Entfernung LZK
NeoHakke am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Weche "16" Combos in den Clio
D-Tox am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
Hecksystem mit LZK einstellen
speedcore am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  12 Beiträge
Hochtöner von AIV SLX 165 Deluxe
Alex_DeLarge am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Ovale Lautsprecher 6 x 9 schlecht ?
vmax-rainer am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  10 Beiträge
JBL 9 x 6 3 Wegelautsprecher
Silver_ am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  8 Beiträge
Frage zu Aiv SLX 165 Deluxe !
StarCross am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  11 Beiträge
Aiv 165 deluxe vs. Alpine SPR-LS17
gengeles am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
AIV Green Power SLX 165 Deluxe
WooFer_woLfgAng am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen